Mantel Fotothread

• Zitat

Ich hab mit der Jacke sehr gute Erfahrungen gemacht http://www.dogs-exquisit.de/unterwegs/hund…raun-p-996.html
    Nicht gerade günstig, aber der Hund ist warm eingepackt. Außerdem ist das eine der wenigen Jacken, die Merlin beim Strullern nicht anpinkelt.

Die gefällt mir ja von der Optik her sehr gut, leider ist sie nur noch für "30cm-Rückenlänge" verfügbar :(
    Und die ausverkauften sind nicht mehr nachbestellbar :verzweifelt:

Ich denke ihm würde 50cm passen (Sein Regenmantel hat diese Größe und er passt ihm)

• Hundepullover kam gestern an, ist aber viel zu kurz, obwohl 5 cm größer bestellt :( Schade, er hatte mir echt gut gefallen.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch Hundepullover bekomme?! Es ist echt schwierig Pullover zu bekommen die 50 - 60 cm lang und vor alleim einfach nur schwarz sind :(

• Zitat

Hundepullover kam gestern an, ist aber viel zu kurz, obwohl 5 cm größer bestellt :( Schade, er hatte mir echt gut gefallen.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch Hundepullover bekomme?! Es ist echt schwierig Pullover zu bekommen die 50 - 60 cm lang und vor alleim einfach nur schwarz sind :(

kannst du stricken oder haekeln?
    Eine Freundin von mir strickt die Pullis für ihren Hund immer selber =D

Lumia mit Tapatalk =)

• Zitat

kannst du stricken oder haekeln?
    Eine Freundin von mir strickt die Pullis für ihren Hund immer selber =D

Lumia mit Tapatalk =)

Können vielleicht, wollen aber nicht :D Das dauert mir zu lange, die Zeit habe ich nicht und teurer wird es dann wohl auch werden :D

• Zitat

Hundepullover kam gestern an, ist aber viel zu kurz, obwohl 5 cm größer bestellt :( Schade, er hatte mir echt gut gefallen.

Nicht schwarz, aber dunkelblau

Oder in braun

Hier noch einer in schwarz

• Ich hatte letzten Winter einen schwarzen Strickpulli für meine Kyra (selbe Grösse) nach laaangem Suchen gefunden. Der ist soo toll, aber er ist in meiner Wohnung spurlos verschwunden. Ich weiss einfach nicht wo der ist und leider auch nicht mehr wie der Shop hiess :-(

• So, meine Mantellieferung kam heute an.

Ich schreibe euch hier einen kleinen Bericht. Vielleicht hilft es ja jemandem, der ebenfalls einen Mantel in die Richtung sucht.

Kurz zum Grund, wieso ich meinem Hund, der mehr als genug Fell hat und nichts mehr liebt als Minusgrade im Winter einen Mantel anziehen werde:
    Spike hat CES, das ist kurz gesagt eine Nervenquetschung im hinteren Rückenbereich. Dadurch hat er immer Verspannungen neben der Wirbelsäule. Wärme löst die Verspannungen. Also wird der Mantel dafür sorgen, dass der Rücken warm bleibt.

Spike hat folgende Maße:
    Rückenlänge: 68 cm
    Brustkorb: 73 cm
    Taille: 62 cm

Jetzt zu den Mänteln:

1. Hurtta Ultimative Wärmejacke granit - Größe: 70 cm

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Warm Up Cape - Größe L

3. Wind & Rain Fleece Hundemantel - Größe L

4. Wolters Hundejacke Outdoorjacke Jack schwarz - Größe 70 cm

Geworden ist es die Nr. 4
    Von der Verarbeitung her finde ich alle 4 super. Der Hurrta-Mantel ist mir ein bisschen too much. Spike hat sich damit auch keinen Zentimeter bewegt.
    Nr. 2 + 3 sind sich relativ ähnlich. Das Warm Up Cape ist ein kleines bisschen zu kurz. Ich finds auch als Mantel zum Gassi gehen eher unpassend. Zum kurz drüber werfen beim Warten oder zum Trocknen ist es bestimmt total klasse.
    Bei Nr. 3 hat mich ein bisschen die Farbe gestört, da ich was Unauffälliges besser finde.
    Ist ja alles Geschmackssache.

Wenn jemand Fragen hat versuch ich gerne zu helfen.

Achso, bestellt habe ich alles bei Hund-unterwegs.de

• Zitat

SariundSpike
    Wenn es "nur" um den Rücken geht finde ich den Mantel von Wolters auch am Besten. Sieht so aus als wär der Rücken geschützt, aber ansonsten genügend Bewegungsfreiheit vorhanden.

Genau aus dem Grund ist er es auch geworden. Es war auch der Einzige der vier Mäntel, mit dem Spike gleich rumgelaufen ist und sich sogar von allein hingesetzt hat.
    Gespannt bin ich jetzt noch auf den Praxistest. Momentan ist es aber viel zu warm (zum Glück :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!