Mantel Fotothread

• Ganz allgemein finde ich Hurtta aber überbewertet.

Ich auch, ich glaube ich habe von Hurtta im Endeffekt keinen einzigen Mantel behalten und alle wieder verkauft oder weggeworfen. Nur den Extreme Warmer hab ich noch, aber nur, weil er schick aussieht, aber weder hält der meinen Hund "extreme warm" noch ist der wasserdicht. Vieles bemerkt man eben erst, wenn der Hund ihn ein paar mal anhatte und man ihn nicht mehr zurück schicken kann.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @tkknq
      Du hast den neuen Kevyt richtig? Schade das er rutscht, ich hätte eigentlich gerne den neuen für Ayden gekauft. Er hat den aus der letzten Saison und der rutscht ihm zur Seite runter, da der Stoff zu glatt ist. Hatte gehofft, der neue mit anderen Innenfutter rutscht nicht. :verzweifelt:

Nun wird er wohl weiter seinen alten Hurtta Regenmantel tragen (müssen). Muss ich eben die Beinschlaufen kürzen, die sind bei seinem und auch bei Disney seinem total ausgeleiert.

Hat hier jemand den Jumppa von Pomppa und den Hachico von SDW? Die beiden kosten in der Schweiz ca. gleich viel, bin mir am überlegen welcher besser für Ayden geeignet ist. Soll zum Warten im Auto sein, wenn wir im Training sind muss er mind. 1h alleine in der Box sein.

Ich habe den Hachico Home (Fleece) und den Jumppa. Die sind realtiv ähnlich von der Dicke/Wärme.
      Der Hachico Jumper scheint mir was dicker zu sein.

Ich hätte ja total gerne einen Ken Jumper :D aber da ist quasi nichts lieferbar was mir gefällt. Seit letzem Jahr.

Das Rutschen beim Kevyt ist super nervig. Aber ich muss sagen, ich glaube das liegt an Amber. Die hat einen dummen Körperbau. Bei der rutscht sogar der Jumppa immer ein bisschen zu einer Seite. und der sitzt ja echt eng. Komischer Hund.

• @Dackelbenny
      Und ein 30er passt nicht? Den hätt ich nämlich noch in schwarz da ... neu und mit Etikett

Schade, der ist aber leider viel zu klein. Ich habe jetzt nämlich nochmal ganz genau nachgemessen. Sina hat vom Genick bis zum Rutenansatz 40cm. Die beiden "Pullis" die sie hat, sind Größe 42 und 40 und passen recht gut, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass 30 auf jeden Fall viel zu klein ist, egal welche Firma, egal welcher Mantel.

• Ich hatte den Ruffwear Aira mal bestellt und der sitzt bei meinem unförmigen Hund so überhaupt nicht.
      Alle Ruffwear Mäntel sind sich ja ähnlich, ähnlich geschnitten, da wird nix passen, es ist einfach keine Passform für meinen speziellen Mixhund.
      Ich habe bis auf einen Felix Bühler Mantel von Krämer nur Hurttamäntel (oder gehabt) Das sind die einzigen mit Geschirrschlitz deren Passform genau zu meinem Hund und seinen Bedürfnissen passt. Geschirr über Mantel mag ich nicht...
      Gibt halt nicht DEN ultimativen Mantel für Jederhund oder die ultimative Firma für Hundemäntel.

• Ich hatte den Ruffwear Aira mal bestellt und der sitzt bei meinem unförmigen Hund so überhaupt nicht.
      Alle Ruffwear Mäntel sind sich ja ähnlich, ähnlich geschnitten, da wird nix passen, es ist einfach keine Passform für meinen speziellen Mixhund.
      Ich habe bis auf einen Felix Bühler Mantel von Krämer nur Hurttamäntel (oder gehabt) Das sind die einzigen mit Geschirrschlitz deren Passform genau zu meinem Hund und seinen Bedürfnissen passt. Geschirr über Mantel mag ich nicht...
      Gibt halt nicht DEN ultimativen Mantel für Jederhund oder die ultimative Firma für Hundemäntel.

vielleicht wäre die Wolters Skijacke was für dich.

ttps://www.fressnapf.de/p/wolters-skijacke-dogz-wear-

Die hat eine Öffnung fürs Geschirr. Ist wasser-u. winddicht. Die sitzt bei Eddy super. Mit anderen Mänteln habe ich auch manchmal Probleme.

• Ich auch, ich glaube ich habe von Hurtta im Endeffekt keinen einzigen Mantel behalten und alle wieder verkauft oder weggeworfen. Nur den Extreme Warmer hab ich noch, aber nur, weil er schick aussieht, aber weder hält der meinen Hund "extreme warm" noch ist der wasserdicht. Vieles bemerkt man eben erst, wenn der Hund ihn ein paar mal anhatte und man ihn nicht mehr zurück schicken kann.

Als es vor Jahren noch keine große Auswahl gab, war Hurtta -neben Ruffwear vielleicht noch- die einzige Alternative für qualitativ hochwertige Hundeklamotte.
      Das hat sich heute aber geändert und ich finde die Preise mittlerweile auch nur noch überzogen. Das ist echt übel geworden. Hab damals für nen großen Hund schon gut Geld gelassen, seh es aber für einen deutlich kleineren Hund nicht mehr ein :ka:

• Der Hachico Home gefällt mir eben gar nicht |)

Chili trägt aktuell den Jumppa recht häufig oder? Disney hat im Moment nur morgens/abends etwas an, aber ich habe den Eindruck, sein Rücken ist mittags mehr verspannt nachdem wir draussen waren. Bei uns ist recht frisch geworden die letzten Tage. Aber sogar Freunde, die das ganze Prozedere von Disney miterlebt haben, denken ich übertreibe mit den Mäntel :tropf:
      Der Ken Jumper gefällt mir total gut! Aber laut den Massen ist Ayden zu zierlich dafür :???:
      Ich muss den Kevyt vielleicht nochmals probieren, Ayden ist halt super zierlich, aber hat extrem viel Fell. Bei Disney rutscht der Perus überhaupt nicht. :/

• Der Hachico Home gefällt mir eben gar nicht |)

Chili trägt aktuell den Jumppa recht häufig oder? Disney hat im Moment nur morgens/abends etwas an, aber ich habe den Eindruck, sein Rücken ist mittags mehr verspannt nachdem wir draussen waren. Bei uns ist recht frisch geworden die letzten Tage. Aber sogar Freunde, die das ganze Prozedere von Disney miterlebt haben, denken ich übertreibe mit den Mäntel :tropf:
      Der Ken Jumper gefällt mir total gut! Aber laut den Massen ist Ayden zu zierlich dafür :???:
      Ich muss den Kevyt vielleicht nochmals probieren, Ayden ist halt super zierlich, aber hat extrem viel Fell. Bei Disney rutscht der Perus überhaupt nicht. :/

Mir gefällt nur der in teal den wir haben :D
      Nein, die letzten Wochen hatte er eigentlich nichts an. Nur gestern morgen bei 3 Grad überwiegend Leine xD Heute morgen schon wieder nichts mehr weils deutlich wärmer war.

• Ich habe die Aira für den Zwerg ja jetzt auch. Hat ihn bereits eine Stunde bei richtigen Regen trocken gehalten und eine Schlitterpartie auf der Seite auf Asphalt ohne einen Kratzer überlebt, als der Depp nach einem Sprung die Landung auf dem nassen, glitschigen Boden nicht geschafft hat. Ich dachte da eigl die ist beim ersten Tragen hinüber, aber scheint echt was auszuhalten :gut:

• Mir gefällt nur der in teal den wir haben :D
      Nein, die letzten Wochen hatte er eigentlich nichts an. Nur gestern morgen bei 3 Grad überwiegend Leine xD Heute morgen schon wieder nichts mehr weils deutlich wärmer war.

Ich mag den orangenen/fox und türkis, aber hab da echt Sorgen, dass die Hunde darin versinken. Ist er nicht zu wuchtig für Chili?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!