Mantel Fotothread

• Ja leider, der orange Hachico Jumper würde mir gefallen. Beim Jumppa finde ich einfach die aktuellen Farben nicht so passend für Ayden. :ops:

Meistens tragen sie die Rute neutral/unten, aber bei Aufregung, Hundebegegnung, beim Spielen etc kommt sie hoch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Super, kann das vllt. sein, dass der Mantel in schwarz, Größe 35 überall ausverkauft ist?
      Ich finde den nirgends und eine andere Farbe mag ich eher nicht.

• Super, kann das vllt. sein, dass der Mantel in schwarz, Größe 35 überall ausverkauft ist?
      Ich finde den nirgends und eine andere Farbe mag ich eher nicht.

Bei Pfötchenallerlei ist er in der Farbe, graphit heißt die da glaube ich, verfügbar. Da ruf auch mal an wegen der Größe. Die Inhaberin, geht meist persönlich ans Telefon, wird dich sicher gern beraten.
      Sie ist super nett.

• Ich habe gerade das Problem, dass ich gestern erst direkt bei SDW bestellen wollte, aber einfach nicht zu PayPal weitergeleitet wurde. Egal, wie oft ich die Seite aktualisiert habe - es hat immer angebrochen beim Klicken auf den PayPal Button. Die Bestellbestätigung hatte ich aber plötzlich per Mail und heute dann ne neue Mail, dass man sich für meine Bestellung und die bereits erfolgte Zahlung bedankt. Es wurde aber definitiv nichts über PayPal gezahlt :???:

Habe gestern dann noch den Kevon Hoodie woanders bestellt und auf die SDW Mail geantwortet und das Problem erklärt und um Storno meiner Bestellung gebeten - hoffe, das klappt jetzt :fear:
      Hatte das schon mal irgendwer?

@Dackelbenny Ich hab alle Hurtta Sachen immer über tiiirisch.de bestellt. Soweit ich weiß, wird der Torrent aber aus dem Sortiment genommen jetzt überall - eventuell gibts deshalb kein schwarz mehr und es ist nur noch Abverkauf?

• So, ich werd heute nochmal zum Fressnapf fahren um Mäntel anzuprobieren. Irgendwie passt alles was ich habe nicht so wirklich. Laut Messung hat Kensi RL 30, aber in den beiden Hurtta Mänteln, die ich grad erst bestellt habe versinkt sie förmlich. Bei den Wolters Mänteln drücken die seitlichen Klettverschlüsse/Knöpfe/Reißverschlüsse in die Oberschenkel obwohl der Rücken eigentlich passt. Ich werd jetzt mal 28er Mäntel bei ihr anprobieren, vielleicht passen die besser. Aber ich befürchte, da wird der Rücken abstehen.
      Die einzigen Klamotten, die Kensi derzeit wirklich gut passen sind ein knallroter 'Lackmantel' im Bomberjacken-Style aus der Ukraine, in dem sie aussieht wie ein roter Knallbonbon, der Tropea von Trixie sowie 2 billige Pullis von Wish aus China. Die beiden letzten sind aber nicht wasserdicht und der Knalkbonbon Mantel ist zur Zeit noch viel zu warm.

Kensi hat scheinbar echt komische Proportionen. Ich finde es soooo schwierig für sie was zu finden. :(

• @Dackelbenny Ich hab alle Hurtta Sachen immer über tiiirisch.de bestellt. Soweit ich weiß, wird der Torrent aber aus dem Sortiment genommen jetzt überall - eventuell gibts deshalb kein schwarz mehr und es ist nur noch Abverkauf?

Danke dir.

Und braun gefällt dir nicht, @Dackelbenny!?
      Ich hab mir gerade den braunen gekauft, die Farbe ist ziemlich dunkel und echt hübsch!

Braun würde auch noch gehen.

Mensch, Mensch, ich hadere noch mit mir, ob der Mantel überhaupt nötig ist wegen der paar wenigen Male wo sie ihn anziehen könnte weil sie sonst friert. Das ist ja eigentlich nur der Fall wenn es zwischen 0 und 5 Grad regnet. Unter 0 Grad regnet es nicht, da kann sie ihren Strick- oder Norwegerpulli anziehen und wenn es wärmer als 5 Grad ist und regnet, dann friert sie nicht.
      Ich weiß wieder mal nicht, was ich tun soll. :headbash:

• Da der Ruffwear Aira Regenmantel hier glaube ich nicht so bekannt/beliebt ist, wollte ich hier mal einen Bericht da lassen.

Ich meine den hier:

Zwischen den Größen sind leider recht große Sprünge. Die Größe L entspricht bei Hurtta einer 65, für Hunde die 70 haben, müsste er aber auch passen. Wer bei Hurtta eine 60 (mit einer Tendenz eher zur 55 statt zur 65) braucht, dürfte darin eher versinken.

Er hat eine Geschirröffnung, das finde ich super weil man ihn dann auch mal spontan über das bereits angezogene Geschirr drüberwerfen kann wenn man erst beim öffnen der Haustüre feststellt dass er regnet.

Wir gehen bei Regen meist nur kurz raus (15-30 Minuten), darum kann ich nichts zum "Langzeit-Regenschutz" sagen, aber das Wasser perlt wunderbar ab, der Hund ist trocken und die Innenseite des Mantels ist weder feucht noch kalt. Er sitzt bei uns auch besser und rutscht weniger nach rechts und links als die allermeisten anderen Mäntel.

Er ist eher für normale und Breite Hunde geeignet, für Windhunde ist er nichts und für Vorsteher (meiner ist ein Setter) geht er gerade noch so. Ich denke Wildes Toben im Freilauf ginge damit nicht, aber normale Spaziergänge an der Flexi sind absolut kein Problem. Umso breiter der Hund ist, umso besser dürfte er ohne verrutschen passen, also für Goldi/Schäfer etc wäre er super.

Das Material ist grundsätzlich fest und im Bezug auf Regendichtheit sehr hochwertig, aber ich habe das Gefühl, dass es eher recht spröde ist und dadurch relativ leicht reißen könnte falls der Hund in einem Gebüsch hängen bleibt oder die Angewohnheit hat sich an Hauswänden entlangzuschubbern. Eventuell ist es darum eher ein "Leinenmantel" und kein "Freilaufmantel".

Nachdem mein Hurtta Torrent ja leider zur undichten Generation/Charge gehört und ich ihn noch behalten habe weil er der einzige Mantel mit Geschirröffnung war, fliegt der Torrent nun entgültig raus weil der Ruffwear seinen Dienst zuverlässig tut und ich so einen undichten (sorry) Schrott nicht gebrauchen kann. Ich werde sicher nichts mehr von Hurtta kaufen ohne die Berichte nach 1-2 Jahren Verwendung abzuwarten.
      Den Torrent habe ich direkt zu Anfang gekauft und hatte keine Zweifel an der Marke weil die Regenjacken aus der Pro Linie (Vorgängermodell) einen so guten Ruf haben.

Die Hurtta Pro Regenjacken und den Hurtta Summit kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, ist also nicht so dass die Marke ausschließlich Mist produziert. Ganz allgemein finde ich Hurtta aber überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!