-
-
Ich kann dir bezgl Schnittmuster nicht helfen - tut mir Leid.
Aber Regenmantel (also einen der wirklich Wasserdicht ist), kann man den so "einfach" nähen?
Ich hätte ja "sorge" wegen Undichter nähten.
Weiss aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, wenn die Nähte nicht mehr dicht sind und das Nass durchkommt.
Weiss ja nicht, wie wichtig dir das ist.Also mir ginge es hauptsächlich darum, das Fell einigermaßen trocken zu halten, weil ich im Moment trotz Handtuch das meiste in der Wohnung verteilt bekomme. Ich würde eventuell einfach eine alte Picknickdecke verarbeiten und das ganze wird wahrscheinlich eher nach Pferdedecke als Haute Couture aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lauretti oder @Moosmutzel
Jetzt hätte ich noch eine Bitte:
Könnte mir jemand ein Foto vom Hurtta Regenmantel machen und zwar eines bei dem der Mantel auf dem Rückenteil liegt und der ausgebreitete Bauchlatz draufliegt, sodass ich den Bauchlatz sehen kann und auch wie das vorneherum bei den Vorderbeinen gemacht/genäht ist. Das sieht immer so aus als ginge das starr vor der Brust herum oder sind da irgendwie Schlitze, sodass die Beine beim Laufen nicht gegen den Mantel vorne "arbeiten" müssen?
Das ist nur ein "Schürzchen", locker auf den Vorderbeinen. Ansonsten ist der Mantel zwischen den Vorderbeinen ganz normal geschnitten.
Das Schürzchen behindert bei meinem Kurzbeinigen das Laufen nicht. -
Super, danke. Wie breit ist denn der Bauchlatz zwischen den Beinen durch bei dem 40er Mantel?
-
Super, danke. Wie breit ist denn der Bauchlatz zwischen den Beinen durch bei dem 40er Mantel?
Direkt unter dem Lätzchen 14cm und an der schmalsten Stelle 9.
-
Vielen lieben Dank. Habe gerade bei Sina gemessen, ich glaube, der wird ihr zwischen den Beinen zu breit. Sie hat da 9cm und dann sitzt der Mantel auf beiden Seiten direkt unter den Achseln.
Bin eh noch am Überlegen, ob wir überhaupt einen Regenmantel brauchen - aber dieser hier würde mir schon sehr gut gefallen vom Schnitt her und er scheint auch wirklich wasserDICHT zu sein. Die bisherigen Teile die ich für die Dackelchen hatte, waren trotz angeblicher Wasserdichtigkeit von unten immer total durchgeweicht weil Sina ja nur 7cm Bodenabstand hat.
Vllt. bestelle ich den einfach mal zur Probe. -
-
Da ich gestern ja noch den Fleecepulli drunter hatte, kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass unserer dicht hält - auch bei ganztags Regen und starkem Gegenwind.
Der Pulli war an genau der kleinen Stelle unten nass, wo der Mantel nicht mehr hingereicht hat - ansonsten war der trocken. Und Henry ist an der Brust glaube ich noch niedriger als Sina.
-
@Vakuole
Hab auch schon überlegt direkt bei SDW zu bestellen, aber die haben meine favorisierte Farbe nicht mehr auf Lager
Der Ken Jumper ist leider zu wuchtig für meine Hunde, sie sind unter dem Pelz schon ziemlich schlank, gerade Ayden ist ein Spargeltarzan.
Ich habe beim Hachico an den Jumper gedacht (hätte ich vielleicht schon zu Beginn dazu schreiben sollen), da ich eigentlich einen Pullover "brauche"
Falls es kalt ist und regnet, könnte er im Zwiebellock mit dem Regenmantel gehen.
-
Ich finde auch das bei SDW viele Grössen und Farbkombinationen aktuell nicht auf Lager sind... :|
Tragen deine Shelties die Rute eigentlich neutral oder oben? -
Jetzt muss ich nochmal doof fragen, denn in dieser Beschreibung steht, ich soll die Rückenlänge vom Widerrist bis zum Rutenansatz messen, das wären bei Sina 35cm, aber die Zeichnung sagt was anderes, da ist nämlich die Länge A vom Halsband bis zum Rutenansatz und dann wären wir zw. 40-45cm.
Wie lange ist denn der 40er-Mantel am Rücken von dem Tunnelzug im Genick bis dort wo der Schlitz hinten ist?
Diese Länge wäre ja dann eigentlich die Rückenlänge, oder?Hurtta Torrent Regenmantel online kaufen
Oder kann man irgendwo auf Rechnung 2 Größen bestellen und die nichtpassende zurückschicken?
-
Ich messe bei Henry nicht direkt hinten am Genick, sondern da wo die Schultern los gehen und nicht mittig am Hals - das ist bei Hurtta auch die richtige Rückenlänge.
Anhang Sinas anderer Maße würde ich an deiner Stelle wohl ne Nummer kleiner bestellen und nicht die 40
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!