-
-
Welche Größe hat Henry beim Hurtta Regenmantel und welchen Halsumfang, Brustumfang und Rückenlänge hat er?
Vom BU her bräuchte ich für Sina Größe 25 oder 30 denn Sina hat BU 47cm.
Aber das ist dann Rückenlänge 25-30cm, Sina hat aber von den Schulterblättern bis zur Rute 40cm. Vom HU will ich gar nicht reden, da hat sie 28cm, wobei da ja ein Tunnelzug wäre.Ich guck da immer nach der Rückenlänge - also Henry trägt hier Größe 40, weil 45 zu groß wäre.
HU 35cm, RL 43cm, BU 58cm (ja, ich kenn die Maße aus dem Kopf). Man kann an den Hurtta Sachen ja viel rumstellen - die Rückenlänge kürzer ziehen, am Nacken und oben am Hals ist auch nochmal ein Gummi - da guck ich nur nach der Rückenlänge und der Rest passt zum Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde mit 51cm Brustumfang, einer Rückenlänge von 40cm und Halsumfang von ca. 32cm trägt den Torrent in der Größe 40 (zum Vergleich: im Hurtta Wintermantel Summit trägt er die 45).
Meine Luzie hatte damals den Torrent in der Größe 30, sie hatte 47cm Brustumfang und war ca. 33cm lang, Halsumfang 29cm. -
@tkknq
Du hast den neuen Kevyt richtig? Schade das er rutscht, ich hätte eigentlich gerne den neuen für Ayden gekauft. Er hat den aus der letzten Saison und der rutscht ihm zur Seite runter, da der Stoff zu glatt ist. Hatte gehofft, der neue mit anderen Innenfutter rutscht nicht.Nun wird er wohl weiter seinen alten Hurtta Regenmantel tragen (müssen). Muss ich eben die Beinschlaufen kürzen, die sind bei seinem und auch bei Disney seinem total ausgeleiert.
Hat hier jemand den Jumppa von Pomppa und den Hachico von SDW? Die beiden kosten in der Schweiz ca. gleich viel, bin mir am überlegen welcher besser für Ayden geeignet ist. Soll zum Warten im Auto sein, wenn wir im Training sind muss er mind. 1h alleine in der Box sein.
-
Du hast den neuen Kevyt richtig?
Ist der Neue nicht der Sade?
Hat hier jemand den Jumppa von Pomppa und den Hachico von SDW?
Ja, ich.
Alma passen beide gut.
Willst du etwas bestimmtes wissen oder die beiden im Vergleich am Hund sehen? -
@Vakuole
Der neue Kevyt hat ein anderes Innenfutter, eigentlich war die Idee dahinter (wenn ich das richtig mitbekommen habe), dass er weniger rutschen soll. Ich mag die Pomppa Mäntel sehr, eigentlich wollte ich auch Ayden damit ausstatten. Aber sein Kevyt aus dem letzten Jahr rutscht wie doof rum. :|Gehörst du auch zu den Süchtigen?
Wo hast du den SDW gekauft? Wenn du Bilder von beiden hättest sehr gerne!
Disney hat den Jumppa, bin mit der Passform sehr zufrieden, sitzt am Sheltietier gut, die Oberschenkel sind auch gut bedeckt. Allerdings ist das Fleece relativ dünn, bin mir da unsicher, ob das bei Ayden wirklich einen Nutzen hat. Der Hachico ist dicker nehm ich an? Vom Anziehen her sind beide ähnlich?
Ich kann bei Ayden einfach schlecht abschätzen, was er wirklich braucht. -
-
der Hachico wird aber im Vergleich zum Jumppa die Oberschenkel nicht bedecken.
Diese Pullis sind ja ursprünglich eigentlich rein als Unterwäsche entwickelt worden...Schaut euch doch z.b mal den Marty an... Ich find den persönlich total gut, wenn ein Mantel noch zu viel ist, aber alles schön warm eingepackt sein soll...
-
Gehörst du auch zu den Süchtigen?
niemals
Wo hast du den SDW gekauft?
SDW habe ich in einem deutschen Shop gekauft und mir von meiner Mama mitbringen lassen, als sie vor 2 Wochen in der CH war
.
Die Preisdifferenz ist halt dann doch 45 CHF gegen 29 €.die Oberschenkel sind auch gut bedeckt
Wenn du darauf Wert liegst, wäre der Ken Jumper vielleicht eher eine Option als der Hachico.
Für Alma hab ich ihn leider eine Nummer zu klein bestellt gehabt.Der Hachico ist dicker nehm ich an?
Ja ist er. Ist auch ganz anderes Material.
Der Rückenteil ist eher Richtung Softshell und angeraut innendrin (kein Fleece, wenn ich das richtig im Kopf habe).Vom Anziehen her sind beide ähnlich?
Jep, bei uns schon.
Ich habe aber ein wenig das Gefühl die SDW-Mäntel lassen sich an den Vorderbeinen etwas einfacher anziehen (vielleicht Material elastischer oder Beinausschnitt grösser)
Bilder kann ich dir heute Abend erst einstellen.
Geht hier auf Arbeit nicht. -
Hallo,
der Thread ist soo lang, da frage ich lieber mal nach, bevor ich bei der Suche alt werde:
Ich möchte einen Regenmantel für meine Hündin nähen. Sie ist ein Huskymix mit langen Beinen, daher würde es genügen, wenn Hals und Rücken abgedeckt sind. Kann man irgendwo Vorlagen/ Schnittmuster bestellen und dann individuell anpassen (sie ist sehr lang)?
Ps: habe minimales Talent -
@Lauretti oder @Moosmutzel
Jetzt hätte ich noch eine Bitte:
Könnte mir jemand ein Foto vom Hurtta Regenmantel machen und zwar eines bei dem der Mantel auf dem Rückenteil liegt und der ausgebreitete Bauchlatz draufliegt, sodass ich den Bauchlatz sehen kann und auch wie das vorneherum bei den Vorderbeinen gemacht/genäht ist. Das sieht immer so aus als ginge das starr vor der Brust herum oder sind da irgendwie Schlitze, sodass die Beine beim Laufen nicht gegen den Mantel vorne "arbeiten" müssen?
-
Ich möchte einen Regenmantel für meine Hündin nähen
Ich kann dir bezgl Schnittmuster nicht helfen - tut mir Leid.
Aber Regenmantel (also einen der wirklich Wasserdicht ist), kann man den so "einfach" nähen?
Ich hätte ja "sorge" wegen Undichter nähten.
Weiss aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, wenn die Nähte nicht mehr dicht sind und das Nass durchkommt.
Weiss ja nicht, wie wichtig dir das ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!