Thema Vermehrer, eine andere Frage
-
-
Aber wo soll man denn sonst gucken, wenn nicht in den Kleinanzeigen?
Da inserieren ja nicht nur Vermehrer, sondern auch VDH'ler und Tierheime. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thema Vermehrer, eine andere Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir schaffen es nur im kleinen Rahmen, sprich unser Umfeld. Aber das ist wenigstens etwas.
Im großen Stil schafft es nur der Gesetzgeber, in dem er das willkürliche Vermehren von Hunden, Hinz und Kunz verbietet bzw. unter solche Auflagen und Strafen stellt, daß es sich nicht mehr rechnet.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Aber wo soll man denn sonst gucken, wenn nicht in den Kleinanzeigen?
Da inserieren ja nicht nur Vermehrer, sondern auch VDH'ler und Tierheime.Ja, aber der Großteil ist nunmal "süße Labradorwelpen aus Familienaufzucht"...jedenfalls in den mir bekannten Medien...
Und ich glaube auch eigentlich, dass eher wenige VDH-Hund Käufer ihr Tier über die Kleinanzeigen finden.
-
Zitat
Aber wo soll man denn sonst gucken, wenn nicht in den Kleinanzeigen?
Da inserieren ja nicht nur Vermehrer, sondern auch VDH'ler und Tierheime.Es spricht doch nichts dagegen, einen VDH-Züchter oder Tierheim-Annoncen in Kleinanzeigen zu suchen.
Die Spreu vom Weizen kann doch jeder Mensch trennen, wenn er will.
Außer den Kleinanzeigen, gibt es die einfachste Möglichkeit:
Man nehme direkt Kontakt mit einem Verein des VDH auf und lässt sich die Züchteliste zukommen.
So habe ich es z.B. gemacht. -
Zitat
Aber wo soll man denn sonst gucken, wenn nicht in den Kleinanzeigen?
Da inserieren ja nicht nur Vermehrer, sondern auch VDH'ler und Tierheime.Zum Beispiel direkt auf der VDH-Homepage.
Da bekommt man direkt den Link zu den Vereinen und/oder Züchtern.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Ich finde aber auch,dass zumindest hier im Forum oft falsch aufgeklärt wird.
Hat sich hier jemand einen Hund vom Vermehrer geholt wird er gleich mit Schuldzuweisungen überhäuft und das oft nicht sehr freundlich.
Es ist nur zu menschlich dass man dann abblockt.
Sinnvoller wäre eine freundliche verständliche Aufklärung,
so erreicht man die Menschen eher!
Man muss auf einen Menschen zugehen,Verständnis zeigen,so schwer das auch fällt, und versuchen ihn sanft in eine andere Richtung zu lenken, das hilft oft viel mehr.
Denn was bringt es seinen Frust darüber auszulassen wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.Man könnte ja sagen "Hörmal ich verstehe ja, dass du Mitleid gehabt hast, und das ist auch vollkommen okey, aber...."
Stattdessen kommt oft eine Diskussion, wo der Hundehalter niedergemacht wird, DU hast das unterstützt,DU DU DU,
wenn mir jemand so kommen würde würde ich auch blocken. Man wird indirekt als Tierschänder hingestellt, denn so kommt es rüber, und genau so erreicht man die Menschen nicht.Und dann wäre da das Thema Bauernhoftiere, wer nicht vermittelt wird wird halt ertränkt oder ähnliches.
Selbst wenn der Bauer keine mehr vermitteln würde,kastrieren würd er seine Tiere nicht, dass ist denen zu teuer,
also werden sie halt anderweitig entsorgt.Auch mit den Katzen auf dem Bauernhof,ich kanns verstehen,dass er sie nicht kastrieren lässt.
In der Regel ist es nicht so,dass der Bauer sich die Tiere anschafft,nein sie kommen einfach dazu.
Nehmen wir an er hat eine Katze,die lässt er kastrieren, aber es kommen immer mehr Katzen dazu,
soll er jede kastrieren lassen,Tiere die ihm in Endeffekt gar nicht gehören?
Viele Bauern haben schulden,und können das nicht leisten. -
Zitat
Ich finde aber auch,dass zumindest hier im Forum oft falsch aufgeklärt wird.
Hat sich hier jemand einen Hund vom Vermehrer geholt wird er gleich mit Schuldzuweisungen überhäuft und das oft nicht sehr freundlich.Es gibt tatsächlich noch Menschen, die jenseits von Foren leben.
-
Das ist mir durchaus bewusst
Aber ich fänd eine Aufklärung darüber wie man besser und effektiver aufklärt gerade hier auch sehr sinnvoll,
denn im Prinzip wollen wir alle das gleiche,das Elend vermindern,
und in der Welt da draussen ist mir keiner bekannt der andere mit Schuldzuweisungen bombadiert,eher Leute die es auf dem netten Weg versuchen.
Wobei ich finde,dass muss man auch sagen, das das hier schon sehr viel besser geworden ist, aber immer noch Verbessurungswürdig ist. -
Ja, und oft reissen die den Mund auf, die selber einen Vermehrerhund geholt haben, zwischenzeitlich aber "vieles gelernt haben". Das finde ich dann unter aller Kanone, jeder Mensch lernt durch das Leben. Und wie hier manche abgehen, obwohl sie kein Stucken besser sind- bzw WAREN.... Schlecht. (erfahrungsberichte etc sind da was anderes, bloss nicht allzu pauschal sehen)
Was du meinst, verstehe ich. Ich denke mir das manchmal auch, aber das Gefühl, es selber nicht zu machen bestärkt mich, denn das bedeutet ich glaube an das was ich sagen und stehe dazu, was wiederum authentisch wirkt wenn ich über Vermehrer herziehe.
Ich bin aber auch nicht zwingen Pro Züchter, muss ich sagen. Ich bin Pro Tierschutz, nehmt die Hunde die es eh schon gibt, dann kann man auch zu seinem Mischling stehen

Grüsse, Nina
-
Jep und ich war früher auch so grantig, und das obwohl ich Vermehrerhunde hab.
Beim ersten mal war ich jung,und hab mir über die Theamtik überhaupt keine Gedanken gemacht,nicht mal drum gewusst.
Beim zweiten mal war ich schlauer, und hab mir einen Mix eines anerkannten VDH Züchters geholt, welcher ein angeblicher Unfallwurf war, hatte mir auch alle Unterlagen Zeigen lassen, und wirklich daran geglaubt,denn welchen Sinn macht es für einen Züchter Mischlinge zu produzieren.
Weit gefehlt,denn es gab einen weiteren Mixwurf....
Also war in diesem Falle selbst auf den Züchter kein Verlass. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!