Yorkie totgebissen
-
-
Zitat
Das stimmt leider nicht so ganz. Hier ist es so das die Großhundebesitzer sich sehr wohl darum kümmern das die großen nicht an die kleinen geraten, allerdings ist es umgekehrt nicht immer so.
Es läuft meist darauf hinaus das die großen angeleint werden und die kleinen nicht. Sobald die kleinen dann Theater an der Leine machen und die großen reagieren werden meist die Großen zurecht gewiesen (meiner leider auch).
Aber mir tut der Vorfall unendlich Leid vor allem für den kleinen Jungen der sehr lange brauchen wird um das Geschehene zu verarbeiten.
Ich schrieb - meiner Erfahrung nach!
Und natürlich kannst du ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yorkie totgebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja und was soll denn nun die Lösung sein? Große und kleine Hunde nie zusammenlassen?

-
Zitat
Ja und was soll denn nun die Lösung sein? Große und kleine Hunde nie zusammenlassen?

Nö, aber hinschauen, besondere Vorsicht walten lassen und gleich eingreifen, wenn da was querläuft und nicht nach der Devise handeln: Die klären das schon unter sich.
-
Zitat

Im Freilauf für mich schon!!
-
Zitat
Das sag mal Grisus Dackelmix-Freundin

Wenn es krasse Gewichtsunterschiede sind und der Größere sehr ungestüm ist, ist das logisch, keine Frage.
Mein Berner Sennenhund ist aber immer von deutlich kleineren Hunden gebissen worden..
-
-
Zitat
Finde ich verallgemeinert schon ziemlich traurig, ehrlich gesagt.
Sam ist 7kg schwer, Bo 54kg, Fabi 62kg, Brix momentan noch 6kg.
Bo spielt regelmäßig mit einer 2kg-Hündin, etc. -
Na ja, ich finde auch, daß jeder Hund andere Hunde aller Größen kennenlernen sollte. Einfach um spätere Komplikationen möglichst gering zu halten. Ich sage nicht, daß mein mittelgroßer Hund mit jedem Zwerghund rumtoben dürfen soll, ich kläre vorher ab, welche spielgeeignet und -willens sind, aber er muß lernen, mit kleineren und größeren Hunden vernünftig umzugehen. Dazu muß er aber auch erst mal die Möglichkeit haben und nicht sofort als "schwarz + groß = böse" abgestempelt werden.
-
Zitat
Finde ich verallgemeinert schon ziemlich traurig, ehrlich gesagt.
Sam ist 7kg schwer, Bo 54kg, Fabi 62kg, Brix momentan noch 6kg.
Bo spielt regelmäßig mit einer 2kg-Hündin, etc.In meinem Fall verallgemeinere ich das. Ich bin Tägl. mit größeren Hundegruppen unterwegs davon gehören nur zwei Hunde mir.
Ich trage die Verantwortung für alle Hunde, weil es mein Job ist und ich setzte weder Job noch das Leben eines Hundes aufs Spiel.
-
Zitat
In meinem Fall verallgemeinere ich das. Ich bin Tägl. mit größeren Hundegruppen unterwegs davon gehören nur zwei Hunde mir.
Gut, dann ist das in Deinem Fall so und würd ich vielleicht auch in diesem Fall so handhaben - aber meine o. g. Meinung gilt trotzdem, sehr viele halten ihre Hunde generell von anderen Hunden fern, und daraus entstehen dann auch Probleme.
-
Zitat

ich als minimini-teil besitzerin kann dazu sagen: das wäre fatal!
wir achten nicht auf größe, sondern auf sympathie! und die kann ich bei sunny sehr schnell und früh sehen.
ihr bester kumepl wiegt 26kg und den hat sie im griff wie kein anderer. sie saß schon auf einem befreundeten neufi und die beiden haben "gespielt".ich frage z.b. grundsätzlich ob der große es kennt mit kleinen, das wissen die meisten besitzer (zumindest bei uns hier) gut einzuschätzen.
da sunny aber generell nicht viele hundebegegnungen braucht (sie hat genug feste hundefreunde die sie in regelmäßigen abständen sieht), müssen wir auch nicht jedem anderen hund "hallo" sagen.
das tun wir eigentlich meist nur zu trainingszwecken oder wenn es nicht anders geht
aber jetzt grundsätzlich alle großen hunde von den minis abhalten halte ich für falsch!!!man muss halt SEHR GUT (!!!!) aufpassen. wir hatten in der hundeschule schon die situation das sunny mit nem retrievermix gespielt hat und dann haben sie angefangen jagd-spielchen zu machen....
man konnte richtig sehen wie bei dem anderen hund plötzlich alles durchgebrannt ist und der in den "jagdmodus" gegangen ist.... wir haben die beiden nie mehr frei spielen lassen, ich will ja das sunny noch lange bei mir bleibt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!