Yorkie totgebissen
-
-
Das tut mir in der Seele weh...
Ich hab selbst seit kurzem einen Mini-Hund und gleich am zweiten Tag im Park um die Ecke ein unschönes erlebnis. Meine Athena war an der Leine, ich bin mit ihr über die Wiese gelaufen und von hinten kamen drei Kälber angerannt, einer schlimmer als der andere. Ich hab nun absolut nichts gegen große Hunde solange sie sich abrufen lassen wenn sie ohne Leine unterwegs sind, was natürlich auch für Minis gilt. Jedenfalls sprang eines der Viehcher (sorry aber das waren echt Viehcher) die ganze zeit um mich herum und wäre, wenn ich nicht energisch an Athenas Leine gezogen hätte, zweimal auf sie rauf getreten. Die Besitzerin kam erst wesentlich später nachdem ich meinen ängstlich schreienden Welpen an der Leine auf meinen Arm ziehen konnte. Hätte ich mich gebückt wäre das Vieh (locker 50-60Kg) auf mich gesprungen, na schönen Dank auch.
Die meinte ernsthaft ich soll meinen Winzhund (damals 1,5Kg) bloß nicht auf den Arm nehmen, das müssen die Hunde unter sich ausmachen. Und ihrer wäre ja auch erst 8 monate alt da muss der halt noch nicht erzogen sein.Eine Woche später seh ich die Frau mit Köter Früh beim Spazierengehen. Der Hund mit Geschirr, Halsband, Halti und Maulkorb (folglich mit drei Leinen) und schleift Frauchen mehr hinter sich her als alles andere.
Will damit sagen: Große Hunde können ja super gerne Frei laufen, sollten dann aber bitte abrufbar sein. Wenn ich weiß mein Hund hört nicht, trainiere ich mit der Schleppleine. Und wenn das auch nicht bringt darf der Hund eben nicht ohne Leine laufen. Ich finde für meinen Teil so oder so das so extrem große Hunde einfach mal nicht in die Stadt gehören. Die gehören dahin wo sie auch tagsüber mal in den Garten gehen können. Ist nur meine Meinung und viele werden das sicher anders empfinden.
Umd warum sollen eigentlich nur die Minis sozialisiert werden? Es sind schließlich die großen Hunde die auf die kleinen los gehen, also sollte doch bitte dort angesetzt werden. Genauso wie Hundeschulen bzw. Hundetrainer für jeden Hundehalter zumindest für ein paar Stunden Pflicht sein sollten. Denn wer ist denn überwiegend in Hundeschulen anzutreffen? Gerade doch die Klein- und Kleinsthundebesitzer weil die sich nicht blöd anmachen lassen wollen das die Zwerge nicht oder schlecht erzogen sind.
Ich kenne mehr gut erzogene Minis als Großhunde, das ist jedenfalls sicher. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yorkie totgebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Athena...
dein beitrag gehört zu den unangemessensten, die ich in diesem fred gelesen hab. abgesehen davon, dass du dich selbst diskreditierst, hauste ganz schön auf die kacke und dann auch noch daneben... -
Also die beiden Bisswunden die Bo bisher hatte waren von Kleinhunden.
Zu verallgemeinern, dass es die großen Hunde seien, die Kleinsthunde angreifen finde ich einfach dreist.
Denn nur weil Großhunde mehr anrichten würden, wenn sie beißen würden, heißt es nicht, dass Kleinhunde Engel sind.
Hier in der Hundeschule sind im übrigen 98% über 20kg. -
Zitat
Hier in der Hundeschule sind im übrigen 98% über 20kg.
und selbst wenns nur 70% wärn, der beitrag von athena stinkt und spiegelt nich die realität wider. ma ab davon, wie sie die sich nicht gut benehmenden großhunde bezeichnet. ich hoffe, dass darf man ansprechen ohne ne verwarnung zu kriegen?! -
Zitat
und selbst wenns nur 70% wärn, der beitrag von athena stinkt und spiegelt nich die realität wider. ma ab davon, wie sie die sich nicht gut benehmenden großhunde bezeichnet. ich hoffe, dass darf man ansprechen ohne ne verwarnung zu kriegen?!Och, find dich damit ab, dass du einen bösartigen, alle Kleinsthunde umbringenden, Großhund hast.

-
-
@Brizo und Hunde1Lesen
Ich hab zum Thema hundeschule nur geschrieben wie es bei mir ist.
Zum Thema Großhunde hab ich auch geschrieben das ich gegen die nix hab und was die Bezeichnungen angeht, sorry so bin ich nun mal. Auch ein kleiner Wadenbeißer der nicht erzogen ist ist ein Köter oder ein Vieh, suchts euch aus.
Was soll des weiteren an meinem Beitrag unangemessen sein? Mich regt einfach auf das die meisten Grußhundebesitzer denken ihre Hunde dürften alles und ich kann ja mit meinem Kleinen Hund an der Straße spazieren gehen.
Edit: Ich hab auch nicht gesagt das alle Großen oder größeren Hunde gleich Killermaschinen sind, sorry falls es so rüber kam. Es ist aber nunmal oft so das sich gerade solche Leute die einem Großen Sporthund (also einem Hund mit viel bewegungsdrang egal ob jagdhund oder nicht) nicht gerecht werden können die größten Hunde zulegen. Nicht Immer aber aus meiner Erfahrung heraus sehr oft.
-
Zitat
Och, find dich damit ab, dass du einen bösartigen, alle Kleinsthunde umbringenden, Großhund hast.

-
Zitat
@Brizo und Hunde1Lesen
Ich hab zum Thema hundeschule nur geschrieben wie es bei mir ist.
Zum Thema Großhunde hab ich auch geschrieben das ich gegen die nix hab und was die Bezeichnungen angeht, sorry so bin ich nun mal. Auch ein kleiner Wadenbeißer der nicht erzogen ist ist ein Köter oder ein Vieh, suchts euch aus.
Was soll des weiteren an meinem Beitrag unangemessen sein? Mich regt einfach auf das die meisten Grußhundebesitzer denken ihre Hunde dürften alles und ich kann ja mit meinem Kleinen Hund an der Straße spazieren gehen.
Nunja, du verallgemeinerst extrem, finde ich. Nur weil es bei dir so ist, ists überall so?
Also ich habe hier bisher seltenst einen unerzogenen Großhund gesehen, dafür sehe ich pro Spaziergang bestimmt zehn Kleinst- und Kleinhunde, die unangeleint auf uns zurennen, nicht kommen, wenn die Besiter sie rufen, völlig auf Taub stellen und uns dann entgegen rennen. Und ja, ich als verantwortungsbewusste Hundehalterin sorge dann dafür, dass meine Hunde den Kleinsthunden nichts tun und vertreibe das unerzogene Minihundchen.
-
Das ist für mich auch ein grund warum ich schon seit jahren nicht mehr dort hin fahre. Ich höre von anderen wie Chaotisch es dort ist. Ich gehe lieber irgendwo hin auf die Felder wo ich kaum einen Begegne. Armer kleiner Hund und Familie.

-
Zitat
Das tut mir in der Seele weh...
Ich hab selbst seit kurzem einen Mini-Hund und gleich am zweiten Tag im Park um die Ecke ein unschönes erlebnis. Meine Athena war an der Leine, ich bin mit ihr über die Wiese gelaufen und von hinten kamen drei Kälber angerannt, einer schlimmer als der andere. Ich hab nun absolut nichts gegen große Hunde solange sie sich abrufen lassen wenn sie ohne Leine unterwegs sind, was natürlich auch für Minis gilt. Jedenfalls sprang eines der Viehcher (sorry aber das waren echt Viehcher) die ganze zeit um mich herum und wäre, wenn ich nicht energisch an Athenas Leine gezogen hätte, zweimal auf sie rauf getreten. Die Besitzerin kam erst wesentlich später nachdem ich meinen ängstlich schreienden Welpen an der Leine auf meinen Arm ziehen konnte. Hätte ich mich gebückt wäre das Vieh (locker 50-60Kg) auf mich gesprungen, na schönen Dank auch.
Die meinte ernsthaft ich soll meinen Winzhund (damals 1,5Kg) bloß nicht auf den Arm nehmen, das müssen die Hunde unter sich ausmachen. Und ihrer wäre ja auch erst 8 monate alt da muss der halt noch nicht erzogen sein.Eine Woche später seh ich die Frau mit Köter Früh beim Spazierengehen. Der Hund mit Geschirr, Halsband, Halti und Maulkorb (folglich mit drei Leinen) und schleift Frauchen mehr hinter sich her als alles andere.
Will damit sagen: Große Hunde können ja super gerne Frei laufen, sollten dann aber bitte abrufbar sein. Wenn ich weiß mein Hund hört nicht, trainiere ich mit der Schleppleine. Und wenn das auch nicht bringt darf der Hund eben nicht ohne Leine laufen. Ich finde für meinen Teil so oder so das so extrem große Hunde einfach mal nicht in die Stadt gehören. Die gehören dahin wo sie auch tagsüber mal in den Garten gehen können. Ist nur meine Meinung und viele werden das sicher anders empfinden.
Umd warum sollen eigentlich nur die Minis sozialisiert werden? Es sind schließlich die großen Hunde die auf die kleinen los gehen, also sollte doch bitte dort angesetzt werden. Genauso wie Hundeschulen bzw. Hundetrainer für jeden Hundehalter zumindest für ein paar Stunden Pflicht sein sollten. Denn wer ist denn überwiegend in Hundeschulen anzutreffen? Gerade doch die Klein- und Kleinsthundebesitzer weil die sich nicht blöd anmachen lassen wollen das die Zwerge nicht oder schlecht erzogen sind.
Ich kenne mehr gut erzogene Minis als Großhunde, das ist jedenfalls sicher.Kleine Hunde müssen genauso gut sozialisiert werden wie die großen. Und ja, damit ein großer Hund nicht seinem Instinkt folgt sollten die kleinen lernen sich nicht wie Beute zu benehmen. Natürlich müssen große Hunde im Gegenzug genauso erzogen werden, überhaupt keine Frage. Aber so eine Sache geht meist so dermaßen schnell das ein Eingreifen unmöglich wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!