• garnix, ich bin auch an ihren ersten geburtstag weggefahren und hab in berlin gefeiert ich fiesling :D

  • Wir haben an Camillos 3. Geburtstag, ihn im TH besuchen zu gehen. Einige Wochen später ist er dann eingezogen. Ich glaube, das war in seiner Situation das beste Geschenk, was man ihm hätte machen können.

    Wenn er hier seinen Geburtstag hat, wird wohl nichts großes passieren.

  • Es gibt einen dicken Schmatz auf die Nase und eine noch dickere Bockwurst.

    Und da ja der Geburtstagshund einen ausgeben muß, kriegen die beiden Anderen natürlich auch ´ne Wurst.

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Hier gibts am Geburtstag was besonders leckeres zu Kauen, das muss reichen.

    Die ersten Geburtstage von meiner Großen damals (da war ich 13 Jahre alt) wurden mit Geschenken, Gesang und Geburtstagstisch gefeiert- und meine ganze Familie musste mitmachen :lol:

    Weil Jascha ende Oktober, anfang November geboren ist, hab ich ihr Geburtsdatum auf den 1.11.2011 festgelegt, kann man sich super merken :smile:

    Lg

  • Da Tomis wirkliches Geburtsdatum unbekannt ist, wird bei uns "Tomi-Tag" gefeiert, der Tag, an dem ich ihn aus dem Tierheim abgeholt habe. Zum ersten Tomi-Tag gabs einen "Kuchen" aus Hack mit ner Karotten 1 und Frischkäse außen rum. :D
    Mag alber sein, aber mir machts Spaß und Hundi freut sich übers Schmankerl. :rollsmile:

  • nix!
    wir wissen nicht, wann er geburtstag hat und selbst wenn wir es wüßten, würden wir wohl nix schenken, ebenso wenig wie zu weihnachten (obwohl da eher schon nochmal ein extra kauknochen abfällt).

    für uns ist das einfach zuviel vermenschlichung.

  • Batman hat zum 1. Geburtstag eine Fleischtorte und einen Kong Wobbler gekommen.
    Er kriegt auch zu Weihnachten und zu Ostern etwas. Und wenn Freunde vorbeikommen bringen die auch immer was für ihn mit.

    Manchmal hab ich das Gefühl, er kriegt viel öfter Geschenke als ich. :( :D

  • Bei uns gibt´s da höchstens mal nen Kauknochen....

    Aber dran denken tu ich schon immer, bei Bossi und Frieda auch an den Jahrestag, an dem die Hunde zu uns gekommen sind - bei Bossi Ende Sept. (er ist also jetzt genau 5 Jahre bei uns), und bei Frieda am 5. Feb. - da kam sie aus der Tschechei... :-) Bei ihr hab ich ja auch kein Geburtsdatum, den Tag nehme ich als Geburtstag.

    Ist irgendwie schön, sich daran zu erinnern - die Aufregung, als Biene als erster Hund von uns bei ihrer Familie abgeholt wurde, die Vorbereitungen, die Fahrt mit einem anfangs quiekenden, dann (nach einem Krümel Bratwurst! Sie war damals schon verfressen..... Oder haben wir damit den Grundstein dazu gelegt? *gg) schlafenden Krümelchen, und die ersten Stunden, wie sie so durchs Wohnzimmer wuselte, und die Wohnung damit eroberte. Sooo klein war sie damals.... Das kleine Körbchen war ihr noch viel zu groß. Und die Augen meiner Familie, die ne Woche später zu Besuch kam, und von nix geahnt hatte *gg

    Bossi, der 8 Monate später im Tierheim frisch kastriert auf uns gewartet hat - die Fäden haben wir dann schon ziehen lassen. Und der von Biene begeistert begrüßt wurde, als wir die beiden im Park wieder zusammengeführt haben (hatten sich ja schon auf der Freilaufwiese im Tierhheim kennengelernt).

    Und Frieda, wo ich wußte: während ich arbeite, wird sie gerade 2 Grenzen überqueren, unterwegs nicht wissend, wohin es sie verschlagen würde.... Und von mir abgeholt dann nachts um 23 Uhr (bibber...), wo sie mit Verspätung an dem mit der Tierschutz-Orga vereinbarten Treffpunkt ankam und mit mir noch 90 Kilometer heimfahren mußte. Da war dann sogar meine Tochter schon im Bett - das Kennenlernen mußte warten bis zum nächsten Tag. Nach einem kurzen Spaziergang (nach ca. 700 Kilometern ist doch etwas Bewegung nicht fehl am Platze) konnte sie aber gut schlafen - so viel Aufregung an einem Tag, auch für sie....

    Ich erinnere mich gerne an diese "ersten Tage", daher der Geburtstagsknochen ;-) Also sozusagen eher für mich als für den jeweiligen Hund... *gg

  • Ich kenne Finis richtiges Geburtstagdatum nicht. Die Orga hat einfach ein ca. Datum festgesetzt und letztes Jahr hätte ich es fast vergessen. Da gabs provisorisch Faschiertes mit Cottage Cheese und Nudeln oder so, glaub ich. :???:
    Dieses Jahr werde ichs wieder vergessen.
    Macht aber nichts, der 2. Juli 2011 ist mir wichtiger, da ist sie eingezogen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!