Zusammenführung dreier Hunde

• Na klar, sie haben auch wie gesagt eine Dreiviertelstunde getobt...Sie sehen nicht nur fertig aus, sie waren es auch!!!
    Und Rhea hatte ja nun auch eine Mordstour hinter sich - allerdings war sie dafür gestern noch sehr aktiv :D

• Zitat

....Wenn ICH mit einen neuen Hund in die Wohnung komme haben das meine so zu akzeptieren. Was bringt es wenn sie sie sich vorher kennen lernen und es draußen schon schon nicht klappt. Der Hund kommt am Flughafen an und sie hat keine andere Möglichkeit als den Hund zu nehmen. Also warum dann der Stress?

Klar haben die das zu akzeptieren. Aber ist es nicht schöner, wenn sie den Hund vorher draußen kennenlernen und mit dem evtl. schon mal ne runde toben? Durch die Bewegung wird ein evtl. vorhandener Streß der ersten Begegnung gleich abgebaut, und dann kommen sie in die Wohnung vollkommen entspannt und sitzen nicht in einer Ecker mit der Miene "naja - fremde Hund is doof, aber die Alte will, daß wir brav sind" - da ist doch immer ein Grummeln im Hinterkopf, und ich muß damit rechnen, daß irgendeine blöde Situation genutzt wird, den Fremdling erst mal etwas zurechtzustutzen.

Warum schwer machen, wenns auch einfach geht? ;-)

• oh man nur weil beim hund die zunge raushängt ist er nicht automatisch gestresst .. solltest mal sehen wenn meine gespielt hat ... da hängt die zunge bis zur vorderpfote :lol:

sehr hübsch die beiden :gut: hauptsache alles hat gut geklappt!!!

viel spaß mit den dreien und schön an der leinenpöbelei arbeiten ;)

• Zitat

oh man nur weil beim hund die zunge raushängt ist er nicht automatisch gestresst .. solltest mal sehen wenn meine gespielt hat ... da hängt die zunge bis zur vorderpfote :lol:

sehr hübsch die beiden :gut: hauptsache alles hat gut geklappt!!!

viel spaß mit den dreien und schön an der leinenpöbelei arbeiten ;)

Danke, den werde ich bestimmt haben :lol:
    Oh ja, da werden wir dran arbeiten.....Meine Tochter und ich haben einen gemeinsamen Termin bei der Hundetrainerin Thema: Leinenführigkeit.... :hust:
    Mit Mary wirds übrigens von Mal zu Mal besser *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!