muß ich meinen hund kastrieren lassen?

  • Zitat


    Ich nehm mal an Du hattest noch nie einen Rüden der jedem Weib hinterher gestiegen ist !!!


    Grüße Christine


    DAS hast du treffend ausgedrückt Christine!!!


    @ Islay: Der TA sagte, der Durchfall käme davon! Nein, Tierquälerei hast du nicht geschrieben, du hast aber geschrieben, dass ein kastrierter Rüde leiden muss :gruebel:

  • Hallo Chrtistine,


    im Wolfsrudel darf doch auch nur das Alpha-Tier :male: :scherzkeks:
    ... also du :!: (nee, war jetz ein Spaß...)


    Ok, ich hatte bisher nur Rüden (Old English Sheepdog, Siberian Husky)
    und habe aktuell auch einen. Vielleicht fehlt mir da die Erfahrung,
    denn ich hatte noch nie Probleme deswegen.
    Ich lasse mich ja gerne belehren und bin auch anderen
    Argumenten gegenüber aufgeschlossen...deswegen treffen wir uns ja hier :schreiben: um Erfahrungen auszutauschen. Ist ja auch ein sehr
    weitreichendes Thema


    Liebe Grüße, Islay

  • Zitat

    Ok, ich hatte bisher nur Rüden (Old English Sheepdog, Siberian Husky)
    und habe aktuell auch einen. Vielleicht fehlt mir da die Erfahrung,
    denn ich hatte noch nie Probleme deswegen.


    Dann hattest Du bisher glück gehabt keinen besonders triebigen Rüden zu haben.
    Meine Jungs sind da total unterschiedlich, Gismo frist mal ein paar Tage schlecht
    aber Quest schaltet oftmals tagelang völlig sein Hirn ab, und besteigt alles was 4 Beine hat.


    Ich würde auch einen Rüden nur dann kastrieren wenn er wirklich Probleme hat,
    aber wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz hole und einen Vertrag unterschreibe sollte ich mich auch daran halten


    Grüße Christine

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass wenn ich einen Vertrag unterschreibe ich mich auch daran halten sollte. Wenn Dir die Kastration Deines Hundes so zu wieder ist, dann sollte das vorher mit dem Tierschutz abgesprochen sein, bevor Du den Hund zu Dir holst. Du kannst ja dann im Vertrag schriftlich festlegen, dass der Hund unkastriert bleibt, aber niemals Welpen zeugen darf.
    Eventuell rede doch noch mal mit dem Tierschutz, wo Du Deinen hund hergeholt hast, ob die nachtraeglich auch mit einer Vertragsaenderung einverstanden sind. Sprich Du legst schriftlich fest, dass Dein Ruede, wenn er keine Probleme hat nicht kastriert wird und Du ihm aber nie erlauben wirst Welpen zu zeugen.


    Hier in Kanada legen sogar sehr viele Zuechter fest, dass wenn man einen Welpen bei ihnen kauft, der Hund kastriert wird. Ansonsten bekommt man die Papiere nicht. Sprich Du bekommst die Papiere nachgesandt, wenn der Nachweis erbracht ist (Bestaetigung durch kastrierenden TA), dass der Hund zeugungsunfaehig ist. Von solch einem Zuechter wollte ich aber keinen Hund. Damit Ihr mich nicht missversteht, ich will nicht zuechten, aber ich will mir auch nicht vorschreiben lassen solch einen Eingriff bei meinem Hund vornehmen zu lassen!!

  • Was ist mit den Hunden die kastriert werden weil sie krank sind?!


    Meine Hündin hatte Gebärmutterkrebs und wurde ausgeräumt damals?! Halte ich sie nun nicht artgerecht hätte sie lieber sterben sollen?! Also diese Aussage find ich echt daneben! :abgelehnt:



    Es ist bei manchen bestimmt unnötig die Kastra aber ich finde das hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun

  • @Islay


    ich habe nicht von meinem Hund geredet, die ist kastriert. Sondern von Hunden, mit den wir im Tierschutz zu tun hatten.
    Die beiden Hündinnen waren nicht von uns vermittelt, aber die Welpen landeten dann bei uns.
    In beiden Fällen war es absolute Unfähigkeit vom Besitzer.


    Gruß Nadine

  • Zitat

    In beiden Fällen war es absolute Unfähigkeit vom Besitzer.


    Gruß Nadine


    Und dazu darf man nicht vergessen, dass Rüden mit "Liebeslust" auch über meterhohe Zäune klettern können (oder sich ziemlich weit untendurch buddeln können) - alles schon gesehen :gruebel:


    Aber wenn man sowas alles ausschließen kann, dann ist das ja in Ordnung. Ich wollte es nur erwähnen :stumm:

  • kleinemieze ich habe meine Hündin auch aus dem Tierheim und das steht hinten kleingeschrieben (lupe brauch) das man die sterilliesieren soll.


    Ich mache es auch nicht .


    Zu der die geschrieben hat man soll das einhalten weils in Vertrag steht und sonst soll man das tierh nicht holen wenn man es nicht erfülle.
    Du bist vielleicht lustig stell dir mal vor alle würden ihre Tiere nicht kastrieren lassen wollen angenommen und sagen dann lieber nee dann lass ich das Tier da.
    Meinste die im Tierheim wollen das , die sind doch froh das die Tiere ein neues zu Hause bekommen, denn leider kommen genau so schnell wieder welchen nach im Tierheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!