THS Sammelthread

  • Die Schrägwand lassen wir aus diesen Gründen aus:ops: Mozart knallt frontal voll davor und springt dann sehr steil runter. Wir haben dann später im neuen Verein beim Baby-THS mitgemacht, weil er im Obi 60cm springen musste (er ist sonst eher gehüpft als gesprungen, aber die 60 hat er dann nicht mehr geschafft). Ihm haben da kleine "Hilfs-Hindernisse" vor und hinter dem eigentlichen Hindernis geholfen, weil er die Distanz nicht einschätzen konnte.

    Die Tonne war dagegen kein Problem, da ist er immer schön draufgesprungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt doch garkeine Schrägwand mehr :denker:

      Nur noch diesen Stummel. Ich denke, faxten ein Hund runter springt, ist’s nicht schlimm.

      Mit meinen habe ich da nicht extra eine Technik geübt. Beide Springen über die Tonne, ohne sie zu berühren. Beim W-Wand-Stummel setzen sie manchmal oben auf, manchmal springen sie in einem drüber.

    • Ja den meint ich aber xD

      Hei Hei ist bei den ersten malen jetzt im oberen Teil frontal gegen gesprungen, das hätte ich nicht so gerne. Da sie nicht so groß ist muss sie denk ich einmal aufsetzen mindestens. Wie praktikabel ist das den wenn ich ihr sage sie soll oben auf den geraden einmal aufsetzen?

      Ist das bei jeder 'wand' gleich breit etwa?

      Bei der Tonne denk ich wird sie ganz gut aufsetzen, vielleicht kommt sie da später mit Tempo auch drüber.

      Hab son bisschen schiss das miss ich-bretter-einfach-irgendwie-ma-los sich da schrottet |)

    • Das Gegenknallen ist nicht schön|)

      Mit Mozart mache ich es nicht mehr, weil er schon 8 wird und ihm das wirklich schwer fällt. Die anderen Hindernisse sind entweder nicht so hoch oder so weit, die macht er gut. Ich möchte so lange es möglich ist noch mit ihm Sport machen, weil er auch so mega Spaß dabei hat:herzen1:

    • Ich hab mich gestern beim Training echt gefreut, weil man wieder merkt, dass Milo den Spaß wiederfindet:herzen1:.

      Er wollte kein Mal ernsthaft vom Platz flüchten und hat keine Hindernisse gemieden :hurra:.

      Wir machen aber auch Babyprogramm, einmal die Hürden und die halbe Hindernisbahn, aber vor nem Monat ging auch das nicht mehr.


      Nur das Rempeln an den Hürden hat er jetzt wieder angefangen, aber da arbeiten wir dran wenn er nicht mehr direkt hysterisch wird, wenn nicht alles perfekt istxD.

    • Na, wie läuft es bei euch so?


      Wir hatten heute mal wieder (nach drei Wochen terminbedingter Pause) mal wieder Training und es war echt super. Aufgebaut war ein "Kreis" aus Hürden und Hindernisbahn-Elementen und es sollte variabel gearbeitet werden. Zusätzliche Aufgabe war: keine verbalen Kommandos zu geben und alleine mit Körpersprache arbeiten!

      Ich muss sagen, dass hat bei uns richtig gut funktioniert :hurra: vor allem beim Hürdenlauf. Mozart war echt kein Mal zu weit vorne, egal in welchem Tempo wir gelaufen sind :applaus: und ich konnte mich auch irgendwie viel besser auf mich konzentrieren als wenn ich die ganze Zeit "ran, ran, ran" sage...

      Das werde ich so erstmal für mich beibehalten und es macht mir etwas Mut für unseren ersten VK. :mrgreen-dance:

    • Auch wenn hier gerade nicht so viel los ist:


      Wir sind am Wochenende unseren ersten VK1 gelaufen und haben 259 Punkte erreicht (UO 59). Damit haben wir nicht nur mein persönliches Ziel erreicht, einen Wettkampf ohne Sondereinlage von Herrn Hund zu absolvieren, sondern direkt auch mal unsere AK gewonnen und die erste Quali geschafft. :hurra:

      Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Tierchen:herzen1:

    • Von mir auch, Glückwunsch!


      Bei uns läuft es im Training wieder deutlich besser, Milo hat wieder voll viel Spaß am THS, leider sind wir jetzt quasi wieder in der Anfangsphase, er hat zu viel Spaß :ugly:.


      Da er bei jeder Korrektur bzw. nur Ausbleiben von Bestätigung völlig zusammengebrochen ist, haben wir da einiges durchgehen lassen:pfeif:

      Mit dem überdrehten Tier jetzt komm ich aber deutlich besser zurecht, als mit dem panischen, von daher wird das schonxD:headbash:.

    • Danke schön :winken:

      Wenn ihr Interesse habt, kann ich auch nochmal die Videos vom Sportteil hochladen?


      Milo0706 Schön, dass Milo wieder Spaß am THS hat :applaus: da geht einem schon das Herz auf, oder? Und den Rest bekommt Ohr sicher auch noch hin.

      Wie alt ist Milo nochmal?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!