ANZEIGE
Avatar

THS Sammelthread

  • ANZEIGE

    Die Schrägwand lassen wir aus diesen Gründen aus:ops: Mozart knallt frontal voll davor und springt dann sehr steil runter. Wir haben dann später im neuen Verein beim Baby-THS mitgemacht, weil er im Obi 60cm springen musste (er ist sonst eher gehüpft als gesprungen, aber die 60 hat er dann nicht mehr geschafft). Ihm haben da kleine "Hilfs-Hindernisse" vor und hinter dem eigentlichen Hindernis geholfen, weil er die Distanz nicht einschätzen konnte.

    Die Tonne war dagegen kein Problem, da ist er immer schön draufgesprungen.

    Viele Grüße von Hannah & Mozart (Labrador-Retriever/11.08.2012)

  • ANZEIGE
  • Es gibt doch garkeine Schrägwand mehr :denker:

    Nur noch diesen Stummel. Ich denke, faxten ein Hund runter springt, ist’s nicht schlimm.

    Mit meinen habe ich da nicht extra eine Technik geübt. Beide Springen über die Tonne, ohne sie zu berühren. Beim W-Wand-Stummel setzen sie manchmal oben auf, manchmal springen sie in einem drüber.

    Liebe Grüße von Tina, Amber und Arielle


    Amber Malinois *18.05.2012
    Arielle Riesenschnauzer *24.06.2018


    Die Hunde in Bildern

  • Ja den meint ich aber xD

    Hei Hei ist bei den ersten malen jetzt im oberen Teil frontal gegen gesprungen, das hätte ich nicht so gerne. Da sie nicht so groß ist muss sie denk ich einmal aufsetzen mindestens. Wie praktikabel ist das den wenn ich ihr sage sie soll oben auf den geraden einmal aufsetzen?

    Ist das bei jeder 'wand' gleich breit etwa?

    Bei der Tonne denk ich wird sie ganz gut aufsetzen, vielleicht kommt sie da später mit Tempo auch drüber.

    Hab son bisschen schiss das miss ich-bretter-einfach-irgendwie-ma-los sich da schrottet |)

    Die Wutzen


    Mr. Knightley - *15.11.2011 Boxer-Dogo Canario Mix
    Hei Hei - *1.11.2018 Englisch Springer Spaniel

  • ANZEIGE
  • Das Gegenknallen ist nicht schön|)

    Mit Mozart mache ich es nicht mehr, weil er schon 8 wird und ihm das wirklich schwer fällt. Die anderen Hindernisse sind entweder nicht so hoch oder so weit, die macht er gut. Ich möchte so lange es möglich ist noch mit ihm Sport machen, weil er auch so mega Spaß dabei hat:herzen1:

    Viele Grüße von Hannah & Mozart (Labrador-Retriever/11.08.2012)

  • Ich hab mich gestern beim Training echt gefreut, weil man wieder merkt, dass Milo den Spaß wiederfindet:herzen1:.

    Er wollte kein Mal ernsthaft vom Platz flüchten und hat keine Hindernisse gemieden :hurra:.

    Wir machen aber auch Babyprogramm, einmal die Hürden und die halbe Hindernisbahn, aber vor nem Monat ging auch das nicht mehr.


    Nur das Rempeln an den Hürden hat er jetzt wieder angefangen, aber da arbeiten wir dran wenn er nicht mehr direkt hysterisch wird, wenn nicht alles perfekt istxD.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE