Was lernt ein Welpe von anderen Welpen?
-
-
Zitat
Naja. Also eine regulierende Instanz ist sicherlich sinnvoll, wenn man nicht will, dass sich die Bande einfach nur längs und quer über die Wiesen prügelt
Aber das schließt für mich nicht aus, dass die Welpen voneinander oder besser gesagt im Umgang miteinander lernen.Viele Grüße
FrankJau und wenns im Zweifelsfall das falsche ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was lernt ein Welpe von anderen Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gelernt wird immer irgendwas..... nur die Frage ist ob ich mit dem lernerfolg im Alltag nicht mehr Probleme hab, als dass es mir was bringt...
-
Zitat
Gelernt wird immer irgendwas..... nur die Frage ist ob ich mit dem lernerfolg im Alltag nicht mehr Probleme hab, als dass es mir was bringt...
Das ist eben das grosse Problem der Welpenspielstunden
Ich hab noch so wirklich keinen Welpen gesehen dems gut getan hatA wurden es Mobbingärsche
B Mobbingopfer -
Hexe ist nicht in die Welpenstunde gegangen und sie kommuniziert sauber...
Nuki ist in die Welpenstunde gegangen,und nu ja er ist speziell...
Er provoziert andere Hunde extrem,und wehe der andere wehrt sich oder wagt es mal zu grummeln,dann fliegen die Fetzen,das kann er nicht ab, generell hat dieser Hund Null Frustationstoleranz... -
Zitat
Ich schmeiß mal banales "Spaß zusammen haben" in den Raum. Ich glaube, dass Welpen untereinander einfach gut Spaß haben können.
Und danach sind sie platt und die Besitzer happy
ja, würd ich auch sagen. "spielen" lernen sie. Ayla spielt mit Arko (dem Welpen meiner Tante, 2 Wochen älter) ganz anders als mit z.B. dem Hund meiner Freundin (3 Jahre alter Labrador-Mix Rüde) oder der knapp 1 Jahr alten Mischlingshündin meines Vaters. Ausgelassener, offener und selbstbewusster.Wir gehen nicht zum Welpenspieltreff, weil Ayla hier beim Gassi gehen Hunde jeden Alters und jeder Rasse trifft und ich es deswegen überflüssig finde.
-
-
Wenn ich mir überlege, Pan und Kalle (beide als Welpen) zusammen in einer Welpenguppe ohne Mensch/Hund, der mal sagt 'Ey! Ich glaub ihr habt nen Schuß! Fertig jetzt!'.. Und dann ggf. noch einen schwächeren Welpen (oder auch Althund) dazu.
Da wird mir echt schlecht...allein beim Gedanken daran
-
Zitat
ja, würd ich auch sagen. "spielen" lernen sie. Ayla spielt mit Arko (dem Welpen meiner Tante, 2 Wochen älter) ganz anders als mit z.B. dem Hund meiner Freundin (3 Jahre alter Labrador-Mix Rüde) oder der knapp 1 Jahr alten Mischlingshündin meines Vaters. Ausgelassener, offener und selbstbewusster.Wir gehen nicht zum Welpenspieltreff, weil Ayla hier beim Gassi gehen Hunde jeden Alters und jeder Rasse trifft und ich es deswegen überflüssig finde.
Ist aber ne andere Nummer als ne Gruppe
In der Gruppe wird ein Welpe immer sein Programm ablaufen nämlich Status verbessern, und da Welpen generell erstmal miese kleine Arschkrampen sind würd ich sowas in der Prägezeit nicht unbedingt toll finden *ma so sag* -
Zitat
Jau und wenns im Zweifelsfall das falsche ist

Ist immer die Frage, was man als falsch ansieht
Sie lernen zum Beispiel, wie man Ressourcen sichert und üben Verhaltensweisen aus dem Jagen. Für den Halter vielleicht irgendwie blöd und ggf. belastend. Aber nicht zwingend falsch.Aber ich bleibe dabei: ohne einen Hund/Mensch, der regulierend eingreift, lernen die kleinen sicherlich nur Blödsinn, den kein Mensch und auch kein Hund in der Intensität braucht.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Wenn ich mir überlege, Pan und Kalle (beide als Welpen) zusammen in einer Welpenguppe ohne Mensch/Hund, der mal sagt 'Ey! Ich glaub ihr habt nen Schuß! Fertig jetzt!'.. Und dann ggf. noch einen schwächeren Welpen (oder auch Althund) dazu.
Da wird mir echt schlecht...allein beim Gedanken daran
Die Maligruppe am WE die war ideal
Alle Altersstufen 2 Welpen dabei ... Lass rocken
Sowas würd ich sofort abnicken aber stell dir ma vor der Knödel der Kalle und die Tevmaus O.O det wäre aber übelst geworden ^^ -
Zitat
Ist immer die Frage, was man als falsch ansieht
Sie lernen zum Beispiel, wie man Ressourcen sichert und üben Verhaltensweisen aus dem Jagen. Für den Halter vielleicht irgendwie blöd und ggf. belastend. Aber nicht zwingend falsch.Aber ich bleibe dabei: ohne einen Hund/Mensch, der regulierend eingreift, lernen die kleinen sicherlich nur Blödsinn, den kein Mensch und auch kein Hund in der Intensität braucht.
Viele Grüße
FrankBrauchen sie aber nicht
also mal generell gesehen sind das Sachen die man ihnen im Normalfall wieder aberzieht
Sichern gibbet mal sowieso nicht... Wär ja noch schöner - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!