Rückruf - Training ohne Belohnung
-
-
Zitat
jetzt wirds interessantwie hemme ich das Hetzen?
Negativ belegtes Markerwort? Fliegende Schlüssel? Komm feinifein rufen?
Würd ma sagen kommt drauf an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Negativ belegtes Markerwort? Fliegende Schlüssel? Komm feinifein rufen?
Würd ma sagen kommt drauf an
und wenn der Hund so schnell beschleunigt, dass er 50m und mehr weg ist?
aber feinifein werd ich ausprobieren -
Zitat
und wenn der Hund so schnell beschleunigt, dass er 50m und mehr weg ist?Den Schlüsselbund nehmen und ihn sich selber um die Ohren hauen, weil man zu lahmarschig war ... .alternativ sich ne Ziggi anstecken und warten, ein Buch lesen und warten .... nach Hause gehen
-
Zitat
wie hemme ich das Hetzen?
Is ja schon gut du Erbsenzählerin
Ok, ich hemme nicht das Hetzen, sondern hemme ein möglichst frühes Stadium in der Verhaltenskette, die zum Hetzen führt.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
und wenn der Hund so schnell beschleunigt, dass er 50m und mehr weg ist?
aber feinifein werd ich ausprobierenFrüher oder später funktioniert feinifein
Ansonsten siehe Fanta... Buch nicht vergessen*räusper* so nu aber wieder ernst hier
-
-
Zitat
Den Schlüsselbund nehmen und ihn sich selber um die Ohren hauen, weil man zu lahmarschig war ... .alternativ sich ne Ziggi anstecken und warten, ein Buch lesen und warten .... nach Hause gehen
es ging doch darum, den Hund zu hemmen, oder?danke Frank, darauf wollte ich hinaus
-
Zitat
es ging doch darum, den Hund zu hemmen, oder?Bezog sich hierrauf
ZitatNehmen wir den Klassiker »Reh springt auf«.
Wenn man zu langsam ist, dann gibt es wenig außer zuschauen ;-) .... für solche Fälle ist ein zuverlässiges "Stop" auf Distanz auch sehr effektiv. Das muss aber richtig gut sitzen ....
... so und nu geh ich zum lachen in den Keller
-
Zitat
Bezog sich hierrauf
Wenn man zu langsam ist, dann gibt es wenig außer zuschauen ;-) .... für solche Fälle ist ein zuverlässiges "Stop" auf Distanz auch sehr effektiv. Das muss aber richtig gut sitzen ....
... so und nu geh ich zum lachen in den Keller
naja, Luna zischt los, ich pfeife, sie kommt zurückich hemme ungerne bei sowas
und da ziehen wir dem Kreis zum Ausgangsthema:
ich belohne das normale "Hier"
je nach Hund mit Leckerlie oder Spielzeug bzw. Action mit mir und mal garnicht, aber es läuft über die "Motivation"und den Superpfiff belohne ich jedes Mal mit Jackpott
-
Zitat
Dann kann er es noch nicht
Naja, mittlerweile schon
da läßt er alles stehn und liegen - um Glück!
-
Zitat
naja, Luna zischt los, ich pfeife, sie kommt zurückich hemme ungerne bei sowas
und da ziehen wir dem Kreis zum Ausgangsthema:
ich belohne das normale "Hier"
je nach Hund mit Leckerlie oder Spielzeug bzw. Action mit mir und mal garnicht, aber es läuft über die "Motivation"und den Superpfiff belohne ich jedes Mal mit Jackpott
Wenn der Hund sicher kommt wärste ja auch dämlich zu hemmen
Hemmen sollte man generell nur im Notfall, mache ich mit meinem negativ belegtem Markerwort, z.B. bei meinem Rüden wenn der gerne nen anderen verknuspern möchte und nicht auf ansprache abdreht, dann gibts das "EY" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!