Das erste mal... ;)

• Oh Gott oh Gott! ;)
    Es ist passiert. ganz ohne Anzeichen ist mein Mädchen zur Frau geworden. Ich kann es nicht fassen!
    Und nun: Seid ihr weiter zur Hundeschule gegangen? Was haben eure Mädels so anders gemacht als sonst? Höschen oder nicht? Erzählt mal, bin neugierig!
    Lg

• Herzlichen Glueckwunsch! :)
    Erstmal ganz ruhig bleiben.

Zur Hundeschule sind wir nie gegangen, also kann ich Dir dazu nix sagen. Ausser, dass manche HuSchu laeufige Huendinnen ausschliessrn. Ruf doch einfach an und frag ;)
    Ich wuerde erstmal gucken, wie gut sie sich selbst sauber macht und dann ggf ueber ein Hoeschen nachdenken.
    Ansonsten, Oxi hat sich immer relativ normal verhalten ausser in der Standhitze. Da wuerde sie sich gerne ihren Rueden aussuchen :D War nie drin. Also musste sie ein paar Tage an die Schlepp und dann... hmm... eig nix ;)

• Zur Hundeschule gehen wir während der Läufigkeit (inzwischen muss Junior dann ihren Kurs mitmachen :smile: ) nicht. Ein Höschen haben wir bisher nicht gebraucht, sie macht sich so gut sauber dass ich einmal fast den Beginn der Läufigkeit verpasst hätte :ops:

• Meine hat genervt. Wollte immer RAUS RAUS RAUS. Und wenn wir draussen waren hat sie nix machen wollen, außer im Gras liegen und Stöckchen kauen. Dadurch war sie natürlich unausgelastet was sie drinnen noch hibbeliger gemacht hat. Ich bin dadurch bald verrückt geworden.
    Außerdem sind mir so viele unverschämte Kommentare an den Kopf geworfen worden, dass ich irgendwann jede Kommunikation und Rücksichtnahme (z.B gegenüber unangeleinten unkastrierten Rüden, die mir ja nicht über der Strasse hinterherlaufen sollen) aufgegeben habe und anderen HH nur noch ein 'LÄUFIG!' entgegengebellt habe.

Ich bin irgendwann nur noch bei Regen spaziergegangen (war diesen Sommer ja kein Problem...)
    Allerdings hat meine Maus in der Zeit gehört wie ne 1 (war fast schon unheimlich) so dass ich nur während der Stehtage eine Schlepp dranhatte.

Ach ja, Bluttropfen habe ich keinen einzigen gefunden. Meine Maus hat sich sehr um Sauberkeit bemüht (an der mordsmäßigen Leckerei habe ich tatsächlich zuerst gemerkt, dass wohl die Läufigeit ansteht) und der winzige Rest wurde vom Fell aufgefangen.
    Nach der Läufigkeit hat sie erstmal nicht mit naderen Hunden gespielt aber nach mittlerweile 2 Monaten ist sie fast wieder die alte. Ein kleines bisschen erwachsener aber eine übermäßige Veränderung habe ich an ihr nicht bemerkt.

• Oh Himmel,

wenn ich das so lese... ICH WILL NIE EINE HÜNDIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte immer Rüden, die sind manchmal schon anstrengend mit ihren Macho-Allüren aber läufige Hündinnen sind auch nicht einfach.
    Ne, bei nem Rüden, da weiß ich, was ich hab.

• Oh Gott, ich denke ich bin aufgeregter als sie :D

Heute morgen (als noch alles okay war :roll: ) ist sie das erste mal einer "Fährte hinterher". Und mein Rüde hinterher! :???: Ich hätte es ahnen müssen. Sie tropft beim rumhopsen. Naja. Gibt halt drinnen ein Höschen (haben viel hellen Teppich) ;) Ansonsten: etwas tauber als sonst...

• hatte meine genau den 2. Tag, da ging die Läufigkeit los.

Besonders sauber war sie nicht, da wir aber Fliesen überall haben, entschieden wir uns zum täglichen Wischen.
    Einem Hund ne "Windel" anzuziehen widerstrebte mir.
    Bissle garstig war sie gegen andere Hündinnen, kann aber auch am neuen Umfeld und den neuen Eindrücken gelegen haben.
    Ne Hundeschule haben wir nie besucht.

Daher kann ich leider auf Unterschiede zu VORHER nichts beitragen.

@ cimmaron

würde meine NIE gegen einen Rüden tauschen wollen !!!

• Polly war während ihrer Läufigkeit eher lustlos,besonders zum Ende hin, wollte ungern spazieren gehen und wurde sehr anhänglich,
    ganz "toll" waren dann die Stehtage, jeder Hund, egal ob männlich oder weiblich wurde angebaggert,
    Hintern zugedreht und Schwänzchen zur Seite, sie hörte gar nicht mehr auf mich und hätte jede kleinste Gelegenheit genutzt auszubüchsen,
    einmal ist es ihr auch geglückt, zwar nur 50 meter vom Haus weg, aber die hätten gereicht, denn schon hing Nachbars Mischling auf ihr, GsD kastriert, Glück gehabt, jetzt ist ein Zaun um den Garten :D

ein Höschen oder eine Windel hatte sie nicht gebraucht,
    sie hat sich größtenteils selbst sauber gehalten, hatte nur Nachts etwas Blut verloren,

danach wurde sie scheinträchtig, wieder extrem lustlos und noch anhänglicher, nach 3 Wochen fing sie an zu erbrechen am Morgen, im Hinterkopf hatte ich immer diese fiese Gebärmutterentzündung......
    ca. 8 Wochen nach der Läufigkeit wurde sie zudem ängstlich, wollte plötzlich wieder nicht mehr alleine bleiben, zitterte manchmal und fing an unter und hinter Möbeln zu scharren

erst jetzt, 9-10 Wochen nach Ende ihrer Läufigkeit wird so langsam wieder alles normal,
    ich hatte schon fast vergessen, wie toll und flott man mit ihr ausgiebig und ohne Leine spazieren gehen kann :smile:

• Hier gab es keine Höschen (wozu auch? Die haben sie geputzt und Sofa/Bett waren mit Decken/Handtüchern belegt) und für Pepper ging es natürlich weiterhin ins Training (Lee war nie in einer Hundeschule und als wir dann in einem Verein waren, war sie schon kastriert).

Der Rest war gleich wie immer (nur das wir die Hundewiese zu den Stoßzeiten gemieden haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!