HILFE! Demente Hündin - gibt es noch eine Chance?
-
-
Das tut mir sehr leid für die Maus - und auch für Dich, man ist bei anderer Leuts Hunden in solch einem Fall furchtbar machtlos und ohnmächtig.
Wir werden Donnerstag in Gedanken bei Kira sein.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das trifft mich jetzt ziemlich. Ich werde am Donnerstag auch an die Maus denken.
Man kann niemand zwingen auch in schlechten Tagen zu einem Tier zu halten. Aber das ist die Entscheidung der Besitzer. Ich würde an sowas noch nicht einmal im Traum denken, so lange mir mein Tier nicht zeigt dass es gehen will.LG
Elke -
Zitat
bin jetzt gerade etwas geschockt das zu lesen - hat sich denn der Zustand in so kurzer Zeit so verschlechtert oder (sorry, will niemanden angreifen) ist der Zustand eher für die Halterin nicht mehr tragbar?
Es ist schwer zu sagen.
Für die Halterin ist der Zustand definitiv nicht mehr tragbar. Kira bellt bis auf wenige Ausnahmenächte von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr Morgens durch.Anscheinend wirken die Mittel, die Kira bekommen hat, nicht. Die Besitzerin möchte aber auch nichts weiter versuchen.
Sie sieht wie Kira sich nachts quält, sieht den Stress, die Angst, die Getriebenheit. Sie möchte und kann es nicht mehr mitansehen, jetzt mal unabhängig davon, dass sie nachts kein Auge zukriegt.Mehr Informationen habe ich nicht.
Zitat
Wir werden Donnerstag in Gedanken bei Kira sein.LG, Chris
Seid das bitte, Kira hat es verdient!
Zitat
Man kann niemand zwingen auch in schlechten Tagen zu einem Tier zu halten. Aber das ist die Entscheidung der Besitzer. Ich würde an sowas noch nicht einmal im Traum denken, so lange mir mein Tier nicht zeigt dass es gehen will.Ich bin diesbezüglich extrem zwiegespalten.
Denke mir allerdings auch immer, dass halt nicht ICH es bin, die diese furchtbaren Nächte verbringen muss.
.......................................................
Ich komme gerade von einem letzten langen Spaziergang mit Kira, ihrer Besitzerin und Cala zurück.
Kira wirkt nun auch tagsüber irgendwie getrieben, hechelt viel (Schmerzen? Verwirrung?), man hat oft den Eindruck, dass sie sich regelmäßig neu orientieren muss.
Dann waren da aber die Momente, in denen sie scheinbar freudig angetrabt kam, Leckerlies nahm, bereitwillig Sitz machte und den Kontakt suchte....
Ich kann nicht sagen, was jetzt richtig ist.
Ich weiß für mich: Ich werde Kira vermissen!
Mein Freund wird Morgen bei der Einschläferung dabei sein und so gut es geht "einfach da sein". Ich kann das nicht....
-
Das ist sehr traurig zu lesen - aber ich kann es doch gut verstehen. Denn genauso war es mit unserer alten Hündin Dana.
Tagsüber ein relativ normaler alter Hund - nachts ein panisches Bündel Hund voller Angst.
So wie du auch über Kira schreibst hat sie noch viel am Leben teilgenommen, aber viel gehechelt und getrieben gewirkt - wegen ihrer alten Knochen dachten wir auch an Schmerzen. Aber die Nächte wurden unerträglich.
Die Arme war wirklich in keinster Weise zu beruhigen - sie hatte panische Angst. Trotz Medikamente - steigerte es sich immer mehr.
Mein Mann und ich gingen nach vielen Nächten ohne Schlaf auf dem Zahnfleisch - nachdem dann aber auch mein Sohn nachts wach wurde, wussten wir, es ging nicht mehr!
Es hat mir das Herz zerissen, meine liebe Dana gefangen in ihrer panischen Angst zu sehen, und ich konnte ihr nicht helfen.
Manchmal ist es dann - für beide - besser Abschied zu nehmen.Ich denk morgen an euch - weil ich weiss, wie schwer es ist :solace:
-
Zitat
Ich denk morgen an euch - weil ich weiss, wie schwer es ist :solace:
Das ist sehr lieb!
-
-
Es mag unterschiedliche Nuancen bei uns HH geben - aber letzten Endes sind wir alle einfach nur bemüht, das Richtige für unsere Vierbeiner zu tun.
Alt werden ist nichts für Feiglinge - Altenpflege aber auch nicht. Grad demente Hunde können einen wirklich bis an oberste Kante der Belastungsgrenze bringen. Nicht wegen einem selbst, sondern wegen der Verantwortung die man trägt. Im Grunde fragt man sich jeden Tag aufs Neue, ob man dem Hund diesen Tag noch zumuten kann. Diese Entscheidung ist so verflixt schwer.
Wir denken an Euch alle - es ist für Euch alle schwer.
LG, Chris
-
Oh je, da weiß man wirklich nicht, was man sagen soll, wenn man nicht in der entsprechenden Situation ist.
Sicher ist nur eins: morgen wird eine Kerze für dich brennen, liebe Kira, die begleitet dich in eine wunderschöne Welt, wo all unsere Herzenshunde schon auf Dich warten.
Mach's gut kleine Maus!Unsere Gedanken werden bei Kira und auch bei Euch (bei Dir liebe Kathi, deinem Freund und der derzeitigen Besi von Kira) sein!
-
Danke auch an euch, Chris und AndreaAnna!
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kira ist jetzt fort. Sie ist gut hinübergekommen.
-
gute Reise.
Traurige Grüße
Elke
-
So ein hübsches, liebes Gesicht!
Mach es gut, Kira.
LG,Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!