HILFE! Demente Hündin - gibt es noch eine Chance?
-
-
Und hier dann die ganz andere Antwort - möglicherweise kann hier http://www.omihunde-netzwerk.de/ eine PS für den Hund vermittelt werden.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! Demente Hündin - gibt es noch eine Chance? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also unsere 14jährige Hündin verträgt die Kombi
Abtei-Nachtruhe-Kapseln
Rimadyl
und Karsivan
seit mehreren Monate sehr gut.Was wir merken: Laufen wir abends mal nur wirklich kurz (15 Minuten) statt ca. 45 Minuten mit ihr, dauert es wesentlich länger, bis sie mit dem Laufen in Haus und Garten aufhört und sich zur Ruhe begibt und dann auch fast immer durchschläft bis morgens.
Es ist also eindeutig ein Zusammenhang zwischen Auslastung und Ruhe erkennbar.Wir haben noch keine Box ausprobiert, obwohl unsere Hündin die Box kennt.
Auf den Fahrten zu den Gassistrecken ist sie auch total ruhig, nur auf dem Heimweg "kreiselt" sie hibbelig in der Box (was aber vermutlich eher daran liegt, dass sie Angst hat, irgendwer würde ihren Napf leerfressen, bis sie heimkommt
)Ach ja: Teppiche und Läufer helfen auch immens

Habe mit der Besitzerin gerade einen Termin für Morgen bei meiner TÄ ausgemacht. Da gehen wir dann zusammen hin - vielleicht hat sie ja noch eine Idee.
-
Moin,
dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen, ich hab das mit der Pflegestelle wohl falsch verstanden. Für mich sind Pflegestellen Orte, an denen Hunde leben, die aus dem Tierschutz stammen und die dort die Zeit überbrücken, bis sie in die entgültige Familie kommen - deshalb schrieb ich auch, "wenn sie nicht zurück kommen kann".
Ach je, die Ärmste. Aber da liegt die Entscheidung ja auch nicht bei Dir, wenn ihre Besitzer nicht so tolerant sind oder ihnen der Hund so am Herzen liegt, das sie all die Unanehmlichkeiten, die so etwas mit sich bringt, aushalten wollen oder können.
Das tut mir ehrlich leid
Sundri -
Chris, ich habe eben mit der Dame von diesem Netzwerk telefoniert...vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit, danke!
ZitatAch ja: Teppiche und Läufer helfen auch immens

Sind vorhanden! ...allerdings quiekt, bellt, knurrt und winselt Kira wohl auch nachts...
Sundri, ich hab mich einfach verquer ausgedrückt....

-
Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit, wenn wir Kira nochmal 1-2 Nächte zu uns nehmen und so dann sehen können, ob dieses extreme Verhalten ortsgebunden ist....?
-
-
einen Versuch wäre es auf jedem Fall wert. Schon im Interesse des Hundes.
Ich wünsche Euch alles Gute.LG
Elke -
So, wir waren heute zusammen bei meiner TÄ, haben das Problem lange besprochen...
Die TÄ hält das Ganze für ein psychisches Problem. Auf die Demenzdiagnose ihres Kollegen ist sie nicht weiter eingegangen.
Jetzt kommen erstmal Zylkene und ein D.A.P. Stecker zum Einsatz.
Die Einschläferung ist erstmal vom Tisch, die TÄ meinte auch, sie würde einen so munteren Hund nicht einschläfern.
Da die letzte Nacht wohl bedeutend ruhiger verlief, ist Kiras Besitzerin wieder etwas entspannter - wir werden sehen, was die Medikamente bringen.... -
das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hoffe es stabilisiert sich weiter. Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Elke -
Ich möchte euch nochmal für eure Tipps und Vorschläge danken.
Eben habe ich erfahren, dass Kira am Donnerstag eingeschläfert werden wird.
-
Hi Kathi,
bin jetzt gerade etwas geschockt das zu lesen - hat sich denn der Zustand in so kurzer Zeit so verschlechtert oder (sorry, will niemanden angreifen) ist der Zustand eher für die Halterin nicht mehr tragbar?
Ich meine ich habe ja auch nen dementen Hund, es ist nicht einfach, aber auch hier gilt für mich: in guten und in schlechten Tagen!
Daher bin ich jetzt so überrascht deine Nachricht zu lesen und wäre für weitere Infos dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!