Silvester MIT Hund und OHNE Knallerei

  • Das Hotel "Misselhorner Hof" in Hermannsburg/Lüneburger Heide hat wohl noch Zimmer über Silvester frei. Preis fürs Doppelzimmer zzgl. Hundezulage erscheint mir passable.


    Etwas außerhalb gelegen, Pferde auf dem Hof. Stille wohl nicht garantiert, aber es dürfte deutlich ruhiger als normale Stadtlage werden.

  • Es gab ja doch (auch von mir) einige Vorschläge und Ratschläge, wo man was finden kann. Alles war nichts passendes?

    Und wenn dein Mann nicht länger Urlaub nehmen kann, dass du allein mit den Hunden eine Woche ruhig mit deinen Hunden an einem knallerfreien Ort Urlaub machst und dein Mann eben eher zurückfährt, war auch keine Alternative?

    Jetzt ist es natürlich zu spät, vier Wochen vor Silvester.


    Aber irgendwelche Kompromisse muss man wohl eingehen, wenn es das exakt Passende nicht gibt.

  • Wir sind dieses Jahr auch wider bei Husby in der Nähe.

    Früher hatte Abby nie Angst, nicht mal als wir noch in Altona wohnten. Letztes Jahr hat sie aber gezittert wie Espenlaub und Durchfall bekommen ,deswegen geht es dieses Jahr wider nach Dänemark.


    Ich glaube eine Freundin von mir ist mit ihrer Hündin immer nach Rügen gefahren.

  • Ich wollte dieses Jahr über Silvester auch wegfahren, wird aber nix. Entweder ausgebucht oder horrende Preise :muede:

    Hier wird jetzt auch nicht soo viel geböllert, aber ich denke, die Hauptböllerzeit werden wir auf der Autobahn verbringen, falls ich merke, dass Dino oder Bonny durch das Geknalle Angst haben.

  • hier wird schon so früh geböllert.


    ja, kein Tipp für eine Unterkunft, aber vlt wäre Sileo (Medikament vom Tierarzt gegen Geräuschangst) was für euch?

    Mia hatte nach dem Jahreswechsel 2017/2018 ja leider auch richtig Angst bei Geböller (und Schüssen). Ihr hat Sileo super gut geholfen beim Jahreswechsel 2018/2019.

    Wir waren wieder bei den gleichen Freunden zu Besuch, also in der gleichen Wohnung wie bei dem Vorfall, durch den ihre Angst entstanden ist.

    Da wohnen viele Kinder in der Gegend und es wurde schon früh geböllert. Die erste halbe Dosis habe ich ihr so gegen 17 Uhr gegeben. Da hat sie dann noch mal ganz entspannt geschlafen.

    Die volle Dosis gabs dann so gegen 23 Uhr.

    Während dem Hauptgeböller um Mitternacht saß sie ganz entspannt da, hat kleine Tricks gemacht und Kekse gefressen. Also keine Spur von Panik.

    Nach dem Silvester ohne Panik war auch ihre Angst bei Schüssen dieses Jahr über wieder deutlich weniger.


    Das Medikament muss auch nicht eingeschlichen werden. Man gibt das einfach bei den ersten Symptomen der Angst.

  • sileo hat auch meine tierärztin vorgeschlagen.

    wird wohl auch darauf hinauslaufen....obwohl wir alternativ schon an eierlikör gedacht haben nachdem ich den bericht im dr rückert blog gelesen hab


    lg

  • es ist auch ein bisschen Glückssache welches Medikament hilft. Wir haben viel ausprobiert inkl Alprazolame, Pexio, Adaptil, Zylkene etc pp und keines brachte wirklich Erleichterung, in der Großstadt sowieso utopisch.

    Hier geht es nur in Kombi mit Wegfahren und zusätzlich Medikament.

  • ..obwohl wir alternativ schon an eierlikör gedacht haben

    Von Eierlikör darfst du nicht zu viel erwarten.

    Meine Hündin füll ich jedes Jahr zu Silvester damit ab. Sie reagiert aber natürlich trotzdem auf die Böllerei. Allerdings ist sie auch nicht panisch bei dem Geknalle, sie hat nur Angst und dokumentiert jeden Knaller mit Gebell.

    So viel wie zu Silvester bellt sie das ganze Jahr über nicht.


    Ich würds mit Sileo versuchen.

  • Bei uns ist letztes Jahr tote Hose.

    Nachbarschaft war komplett dunkel.

    Auf der anderen Rheinseite haben sie im am Kurhotel ein wenig geböllert, aber das ist gut 5km weit weg gewesen.


    Arosa ist wegen der Bären auch komplett Böllerfrei.



    Ist halt CH.... weit weg und teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!