Kastraten leben länger!
-
-
Hier mal ein interessanter Artikel... Wie viel man davon halten sollte, ist natürlich jedem selber überlassen, aber zumindest in dem Artikel klingt die These ganz schlüssig.
http://taz.de/Lebenserwartung-und-Testosteron/!102325/
So und nun bin ich gespannt, was sagt ihr dazu?

(Bitte ganz sachlich und ohne drauf hauen, ich habe den Artikel nur gerade gefunden und fand die Theorie schon ziemlich interessant!)
Liebe Grüße
Tania und der intakte Buddy

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastraten leben länger!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja.. also wenn ich ein Mann wär.. und die Wahl hätte zwischen
- Kastration inkl. langem Leben ohne Spaß
und
- keine Verstümmelung, dafür kurzes Leben mit Spaßna da würde ich wohl Zweiteres wählen.
Bei einem Hund wär das für mich kein Katrationsgrund, nur dass das Tier vielleicht dadurch länger lebt seine Natur zu verändern. Ganz unabhängig davon ist der Artikel sehr interessant. Doch müssen wir Menschen immer in die Natur eingreifen? Länger leben scheint ein wahrer Trend zu sein. Egal ob gesund oder im Koma.. hauptsache LANG soll es dauern.

-
Kann man Spass nicht auch kastriert haben? o.O
Also ich kenn mich da jetzt wenig aus, aber ein Rüde der schonmal "ran" durfte, ist der wirklich nach der Kastration auch uninteressiert?
Und... wieviele Unkastrierte dürfen denn ausleben was die Natur ihnen vorgibt?
Ich meine... die meisten davon dürfen doch ohnehin keinen Spass haben in dieser Hinsicht, oder doch?
-
Zitat
Naja.. also wenn ich ein Mann wär.. und die Wahl hätte zwischen
- Kastration inkl. langem Leben ohne Spaß
und
- keine Verstümmelung, dafür kurzes Leben mit Spaßna da würde ich wohl Zweiteres wählen.
DAS ist auf den MENSCHEN bezogen!! (wie der Großteil des Artikels....
) -
Ja, da hast du wohl recht... Auch ich ziehe ein (sagen wir) normal langes Leben mit viel Lebensfreude und -qualität einem langem, aber nur halb so schönen Leben vor!
Wie hat meine Frau Mama mal gesagt: Oben klar und unten trocken, dann will auch sie alt werden!

Nun gibt es ja aber kleine Sexmonster, dere Lebensqualität doch deutlich sinkt, wenn sich z.B. eine läufige Hündin in der Nähe befindet...
Dann könnte man doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Lebensqualität steigern und ggf. die Lebenserwartung erhöhen, oder?!LG
Edit: Buddy darf auf keine Fall Spaß haben... Nicht, wenn ich es verhindern kann! Wenn der einmal weiß, wie es geht, wie soll ich ihn dann davon abhalten, es noch einmal zu tun!

-
-
Also bei uns lebt ein Deckrüde im Haus und der ist SEHR entspannt gegenüber hitzigen Hündinnen, da er genau WEIß wann es soweit ist und vorher lässt ihn jede kalt

-
Mein Rüde war kastriert und mußte mit 12 Jahren aufgrund Tumor eingeschläfert werden. Ein langes Leben sieht bei mir anders aus. Der Rüde eines Bekannten ist nicht kastriert und ist jetzt 15.
Ich bezweifle einfach mal das Kastrate wirklich länger leben. Eine Lebensverlängerung hängt an mehr Faktoren als nur Testostoron.
ZitatNun gibt es ja aber kleine Sexmonster, dere Lebensqualität doch deutlich sinkt, wenn sich z.B. eine läufige Hündin in der Nähe befindet...
Dann könnte man doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Lebensqualität steigern und ggf. die Lebenserwartung erhöhen, oder?!
Wäre auch für mich eine Ausnahme. -
Zitat
Kann man Spass nicht auch kastriert haben? o.O
Also ich kenn mich da jetzt wenig aus, aber ein Rüde der schonmal "ran" durfte, ist der wirklich nach der Kastration auch uninteressiert?
Und... wieviele Unkastrierte dürfen denn ausleben was die Natur ihnen vorgibt?
Ich meine... die meisten davon dürfen doch ohnehin keinen Spass haben in dieser Hinsicht, oder doch?
deckrüden sind nich grdunsätzlich platzhirsche oder unkontrollierbar, was das betrifft, aber rüden, die dran gewöhnt sind zu decken, sollens angeblich nie vergessen. rüden, die mal gedeckt haben, es aber nich regelmäßig tun, solln da anders sein. es heißt aber auch gern, dass deckrüden mit andren ganzen rüden nicht verträglich sein, und das stimmt so auf jeden fall nich, allgemeingülti isses also auf keinen fall.
sehr wenige, weshalb ja auch nich wenige rüden öfter ziemlich leiden. also leiden weil trieb da aber mangel an möglichkeit den auszuleben. wenn qual sehr groß finde ich kastra sinnvoll. richtig, die meisten müssen enthaltsam leben ihr lebenlang! -
Zitat
Nun gibt es ja aber kleine Sexmonster, dere Lebensqualität doch deutlich sinkt, wenn sich z.B. eine läufige Hündin in der Nähe befindet...
Dann könnte man doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Lebensqualität steigern und ggf. die Lebenserwartung erhöhen, oder?!
ja, und nich nur das, es gibt auch solche, die fast andauernd unter strom stehn, was das betrifft, selbst wenn nix läufiges in der nachbarschaft oder auf der huwie. hätt ich sonen rüden, eindeutig eier ab, weil fortpflanzung numa nich drin. und es gibt ja auch genug jungs, die immer wieder ausbüchsen deswegen, was ja numa gefährlich is. -
Jetzt weichen wir ein wenig vom Thema ab....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!