ob meine Hunde traurig sind,wenns mal nicht raus geht?
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich hab da so 2 Diven, die es nicht sonderlich mögen,beim Regen spazieren zu gehen. Die eine verkriecht sich sogar unter einen Busch,wenn man doch mal in einen Schauer erwischt. Beide verdrücken sich das Pipi machen,wenn es draussen regnet und gehen nur,wenns ganz ganz nötig ist. Wenn beide mal richtig nass sind,dann gehen sie gaaaanz langsam und lassen alles hängen,was nur irgendwie hängen kann (Schwanz und Ohren). Ich weiß,dass die beiden auch jeden Tag raus müssen und wollen,weils einfach immer soooo viel spaß macht und mir macht der Regen auch nichts aus (gibt ja Kleidung für alle Wetterlagen
) und die beiden haben auch Regenmäntel,aber damit bewegen sie sich erst recht nicht. Aber ich frage mich,ob sie letzendlich am ende des Tages enttäuscht und traurig sind,dass es an so einem Regentag nicht raus ging.???!!!
Ich beschäftige sie ja dann drinnen dennoch (spielen,Leckerlis suchen, Tricks üben usw),aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass die beiden dadurch nicht glücklich werden -.- Und nun bin ich eben hin und hergerissen! Raus gehen und drin bleiben?
Können Hunde so denken,dass sie sich dann fragen: "was hab ich falsch gemacht,dass wir heute nicht raus sind"?
ODER "iiih es regnet,da will ich nicht raus"?Auch wenn das alles ziemlich blöd und kindisch klingt,stell ich mir dennoch diese Fragen.
danke im Vorraus
Lg letti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist das etwas zuviel Vermenschlichung...
Aber wenn die Hunde bei so einem Wetter nicht rauswollen und lieber drinnen im trockenen und warmen schlafen und faulenzen... und dabei zufrieden wirken (und meiner Meinung nach ist schlafen der Indikator schlechthin dafür
) ... dann lass sie doch einfach.
Meiner mag das Wetter auch nicht... so what? Kurz raus, Geschäfte erledigen und wieder ab aufs Bett. Alle Beteiligten sind zufrieden... denn auch ich mag das Wetter nicht.
-
Zitat
Vielleicht ist das etwas zuviel Vermenschlichung...
ja,ich denk da (wirklich) sehr menschlich.... aber was wenns eine ganze woche lang durchregent...?? und die beiden scheinen mir eben auch total gelangweilt. Wenn wir lange draussen sind (wie das eben tagtäglich so ist),dann schlafen die danach immer und dann weiß ich,die haben sich gut ausgepowert aber momentan glotzen mich beide an und glotzen und glotzen -.-
-
Ich hab hier auch so einen schönwetterhund
aber mit der richtigen motivation (spielen, quatsch machen, etc) klappt das in der regel. Wenn du einfach immer bei regen draußen was suuuuper tolles machst?
-
die sind nicht traurig... die entscheiden das ja mehr oder weniger selbst bzw zeigen dir ja, dass sie ungern draußen sind bei so wetter...
so tage, an denen hund mal anders beschäftigt wird, wie eben tricks, und vor allem denkspiele sind auch wichtig (wobei man das auch ja draußen machen kann)... hauptsache, sie können pipikacki machen
sollte halt nicht soo oft sein.. bewegung is ja auch wichtig
meine kleine ist auch nicht gerne draußen bei so wetter.. was soll ich da dann lange rummachen, gibts halt nur kleine runden, mehr kuscheln und mehr beschäftigung drin.. auch mal ok
-
-
Hab auch so ein Exemplar erwischt. Die steckt die Nase aus der Tür und wenn es ihr zu nass,kalt,windig oder weiß der Geier ist,sprintet sie entweder ganz schnell raus zum pinkeln oder verzieht sich wieder ins Haus.
Wenn Hund selber regelm. entscheiden kann ob er raus kann oder nicht und sich weigert,finde ich es völlig okay.
Meine bekommt aber keine extra Wurst im Haus,sprich ich mach mit ihr im Haus kein Sonderprogramm.Sie kann mit nach draussen und wenn sie nicht will ihr Pech.
-
Macht sie dann nicht in die Hose?
Wir gehen auf jeden Fall raus zum lösen.. daher gibt's dann auch Beschäftigung drin...
-
Meine Hündin geht auch ungern bei Regen raus und kann richtig zickig werden.
Die Pippirunden... da muß sie durch, da führt kein Weg daran vorbei. Egal ob sie jetzt freudig mitgeht, oder hinter mir an der Leine hertrottet...
Die größeren Runden werden einfach (je nach Regenfall) verkürzt. Eine extra Bespaßung für zu Hause gibt es meist nicht. -
Zitat
Hab auch so ein Exemplar erwischt. Die steckt die Nase aus der Tür und wenn es ihr zu nass,kalt,windig oder weiß der Geier ist,sprintet sie entweder ganz schnell raus zum pinkeln oder verzieht sich wieder ins Haus.
Wenn Hund selber regelm. entscheiden kann ob er raus kann oder nicht und sich weigert,finde ich es völlig okay.
Meine bekommt aber keine extra Wurst im Haus,sprich ich mach mit ihr im Haus kein Sonderprogramm.Sie kann mit nach draussen und wenn sie nicht will ihr Pech.
"Sonderprogramm" klingt bei dir grad bissl nach was schlechtem. Ich weiß zwar,worauf du hinaus willst,aber man kann die Hunde ja MAL etwas beschäftigen. Zum Glück regnet es ja nicht jeden tag ^^
-
Wo machen die Hunde denn, wenn du bei Regen nicht rausgehst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!