Hilfe! Leberwursttube gefressen, was tun?

  • Ganz ehrlich?!

    Nimm deinen Wuff, steck soviel Geld ein wie Du hast und fahr zur nächsten TK! Lass den Hund untersuchen und bezahl was Du kannst, vor Ort werden die sich schon darauf einlassen das du den Rest nächsten Monat bezahlst... Ist ja nicht mehr lang bis dahin!

  • Hier wurde ja schon vieles geschrieben, aber was ich dir gerne für die Zukunft mit auf den Weg geben möchte, wäre der Abschluss einer OP-Kostenversicherung. Agila oder Uelzener bieten diese z.B. an. Ich zahle 15,- im Monat, das ist bezahlbar.
    Drücke euch die Daumen!

  • Gib dem Hund reichlich rohes Sauerkraut zu fressen und warte ab. Du hast nicht wirklich was davon, wenn der Tierarzt auf dem Röntgenbild Reste der Tube sieht, die warten auch ab, ob sich der gefressene Sch.... von selbst entleert, solange der Hund keine Symptome zeigt. Sauerkraut fördert allerhand wieder zu Tage und wickelt es im Magen und Darm ein. Einem Hund ohne Symptome den Bauch aufschneiden wird keiner, und daß die tubenstücke in deinem Hund stecken, weißt du ja schon.
    Leider habe ich auf diesem Gebiet reichlich Erfahrung. Außer Sauerkraut würde ich zur Zeit nichts geben, bis die Tubenstücke wieder draußen sind. Ich drück dir die Daumen. Bei uns ist es Gott sei Dank alles gut gegangen Dank Sauerkraut.
    Ganz lieben mitfühlenden Gruß, ignorier die Alleswisser hier

  • Zitat

    Ganz ehrlich?!

    Nimm deinen Wuff, steck soviel Geld ein wie Du hast und fahr zur nächsten TK! Lass den Hund untersuchen und bezahl was Du kannst, vor Ort werden die sich schon darauf einlassen das du den Rest nächsten Monat bezahlst... Ist ja nicht mehr lang bis dahin!

    So würde ich es auch machen.
    Nimm soviel Geld mit wie du erübrigen kannst und wenn die Rechnung dann doch höher ist als du Geld mithast dann sag halt das du nicht damit gerechnet hast das es teurer werden könnte.
    Aber wenigstens ist dein Hund dann behandelt.

  • Zitat

    ignorier die Alleswisser hier


    Würdest Du einfach nur zweifeln, ob Du zum TA sollst oder nicht, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, bin aber auch ein Schisser was die Köter angehet.
    In Deiner Situation ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt folgendes zu machen:

    Zitat

    ignorier die Alleswisser hier

    Als Backup würde ich an Deiner Stelle mit Deiner Mutter in Verbindung setzen, damit Du für evtl. Komplikationen gerüstet bist.

    Drücke die Daumen, daß die Tubenreste in Suerkraut eingepackt wieder rauskommen!

  • Das ist uns auch schon zweimal passiert. Beim ersten Mal sind wir in die Klinik gefahren, da wurde geröntgt, was das Zeug hielt, am nächsten Morgen zur Kontrolle, wieder Röntgen. Beim zweiten Mal hab ich zwar angerufen, hab mir die Panikfahrt jedoch gespart. Beide Male gab's lustig glänzende Hundekacka, und einen Hund, der die größeren Stücke brav ausgekotzt hat.

    Ist zwar echt scheisse, wenn sowas passiert, aber bleib trotzdem ruhig. Beobachte deinen Hund gut und vor allem: guck dir die Kacka genau an. Ich stand damals unter ner Straßenlaterne und hab den Inhalt der Kottüte inspiziert. :headbash:

    Die Tuben sind übrigens aus Stanniolpapier, sooooo scharfkantig wird das Zeug also nicht.

  • Zitat


    :mute:
    jaja, die bösen Tierärzte, wieso wollen die unbedingt Geld? ist doch eine Berufung


    dann hoffen wir mal, dass dein Hund es unbeschadet übersteht


    Dan liegt schon jemand auf dem Boden und trotzdem wird noch drauf getreten? Sorry, aber das kann ich echt nicht verstehen...

    An den TE, wäre es denn möglich, dass du deine Eltern um Geld "anpumpst"?

    Das wurde hier zwar schon geschrieben, aber ich möchte es auch noch bekräftigen. Ich würde dir raten eine Versicherung bspw. bei der Agila abzuschließen. Ich bezahle z.b. für eine OP-Versicherung, eine Krankenversicherung und die Haftpflicht 38€ im Monat und bin damit sehr zufrieden. Gerade wenn du im Notstand bist, ist es einfach super, wenn die Rechnung an die Krankenkasse geschickt wird und du nichts oder nur einen Eigenanteil besteuern musst...

  • Ich würde den Hund ganz genau beobachten und auch erst abwarten.
    Was anderes wird ein TA wohl auch nicht machen, es sei denn dem Hund geht es schlechter.

    Das einzige was eine TK wohl machen würde wäre den Hund zum Erbrechen bringen,
    aber ist das bei einer gefressenen Tube Leberwurst wirklich besser?

    Sauerkraut bis zum Abwinken und Hundi nicht mehr aus den Augen lassen.

    Drück dir die Daumen, dass alles gut (raus) ;) geht.
    =)

  • Hallo
    Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
    Mache mir schon ziemliche Sorgen um Scarlett, aber sie liegt auf ihrem Platz und schläft. Ist also alles wie immer. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Zitat

    An den TE, wäre es denn möglich, dass du deine Eltern um Geld "anpumpst"?


    Normalerweise würde mir meine Mutter sofort Geld geben, wenn's um Scarlett geht. Sie liebt meinen Hund sehr. Aber diesen Monat musste meine Mutter selbst erst 'ne fette Rechnung zahlen. Scarlett hat sich einfach echt den falschen Zeitpunkt gesucht. Nächsten Monat hätte ich das auf jeden Fall irgendwie zahlen können, aber diesen Monat geht einfach nix mehr.

    Zitat

    Das einzige was eine TK wohl machen würde wäre den Hund zum Erbrechen bringen,
    aber ist das bei einer gefressenen Tube Leberwurst wirklich besser?


    Habe ich mir auch schon gedacht. Wenn's tatsächlich spitz ist, dann wär's doch gar nicht schlau das nochmal durch die Speiseröhre zu schicken. Aber hätte ich das Geld, dann würde ich trotzdem direkt los fahren, schon alleine damit ich mir einfach keine Sorgen machen muss und dann 'n Ratschlag und die Meinung von 'nem Tierarzt hätte. Aber naja, jetzt muss ich wohl einfach abwarten.

    Wegen der Versicherung werde ich mich mal erkundigen, danke für den Ratschlag. Ich bin ja schon dabei für Notfälle zu sparen, habe aber erst 30€ zusammen. Es wird aber weiter hin jeden Monat was zurück gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!