Hilfe! Leberwursttube gefressen, was tun?
-
-
Hallo
Ich war grade einkaufen und habe die Leberwursttube vorher extra hoch auf den Schrank gelegt. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie mein Hund da schon wieder ran gekommen ist, aber der vordere Teil der Tube lag auf ihrem Platz als ich wieder nach Hause kam, der Rest ist weg.
So eine Tube wird ja ziemlich scharf, wenn Hund drauf herum kaut. Ich mache mir jetzt riesen Sorgen, da wir grade erst sowas durch haben. Da hat sie unbemerkt irgendwo draußen einen Schaschlikspiel gefressen und der kam dann aus ihrem Bauch wieder heraus. Da hatten wir schon unheimliches Glück.Soll ich gleich Sauerkraut kaufen gehen?
Auf was muss ich jetzt achten? Bisher verhält sie sich normal, hat sich wie immer über mich gefreut, als ich nach Hause kam. Akut scheint sie sich also nicht beim Fressen verletzt zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei sowas immer in der Klinik bzw. beim Tierarzt anrufen und nachfragen
die find ich doch kompetenter als Mitforis (Leute, nix gegen euch
)
-
Zitat
die find ich doch kompetenter als Mitforis (Leute, nix gegen euch
)
oder besser: Sie sind es.
Die zerkauten Tubenreste können tatsächlich scharfkantig (geworden) sein. TA kann abklären, ob diese überhaupt IM Hund sind. Lieber jetzt ganz geordnet zum TA/ zur TK fahren, als evtl. mitten in der Nacht mit Vollgas. -
Zitat
Ich würde bei sowas immer in der Klinik bzw. beim Tierarzt anrufen und nachfragen
Das wird auch gemacht sobald ich mein Aufladegerät gefunden habe. Ein Haustelefon hab' ich nicht. Dachte solange wie ich suche frage ich hier schonmal nach. -
Tja.. mir und Scarlett will wohl keiner helfen.
Habe jetzt in verschiedenen Tierkliniken angerufen.. die sagen aller erst, dass das sehr gefährlich sein kann und dann lassen sie sich aber auf keine Ratenzahlung oder 'ne Rechnung ein. Entweder ich zahle das direkt oder ich habe Pech gehabt. Und da ich grade erst bei meiner Mutter ausgezogen bin und vorher nie Geld bekommen habe, habe ich nicht mal eben mindestens 200-250€ übrig. Nächsten Monat könnte ich es bezahlen.. aber nicht jetzt. Und bevor ich mich jetzt in der Luft zerreist: Ich weiß, dass man auf sowas vorbereitet sein muss und auch dementsprechend Geld sparen muss, aber ihr kennt meine Umstände nicht also wär's nett, wenn ihr euch zurück halten würdetWar jetzt ganz schnell Sauerkraut kaufen, den Scarlett auch brav gegessen hat. Nun muss ich wohl hoffen, dass nichts schlimmes passiert und das einfach wieder raus kommt.. sonst habe ich 'n Problem, wenn mein Hund niemand behandeln möchte..
-
-
Zitat
War jetzt ganz schnell Sauerkraut kaufen, den Scarlett auch brav gegessen hat. Nun muss ich wohl hoffen, dass nichts schlimmes passiert und das einfach wieder raus kommt.. sonst habe ich 'n Problem, wenn mein Hund niemand behandeln möchte..
jaja, die bösen Tierärzte, wieso wollen die unbedingt Geld? ist doch eine Berufungdann hoffen wir mal, dass dein Hund es unbeschadet übersteht
-
Dass die ihr Geld auch brauchen ist mir klar. Aber in Lippstadt konnte man bei jedem Tierarzt auf Rechnung zahlen, das habe ich immer gemacht, weil ich ja auch nie wusste wie viel Geld ich nun wirklich brauche und ich ungern so viel Bargeld dabei habe. Deinen sarkastischen Beitrag kannste dir gerne sparen.
Wie sieht's aus wegen dem Füttern? Heute auch normales Futter geben oder besser nicht? Eine Packung Sauerkraut hat sie nun gefressen.
-
ich würde nicht füttern
und ja, hier kann man auch auf Rechnung zahlen, aber nie beim ersten Besuch
da geht nur bar oder EC-Karteist hier völlig üblich ...
aber ok, ich sag nix mehr
-
Es ist immer doof wenn man in einer Stadt neu ist und noch keinen Stammtierarzt hat.
Bei denen ists in der Regel kein Problem in Raten bzw auf Rechnung zu zahlen.Versuchs im Umland bei den Landtierärzten, biete Sicherheiten an, zB Autobrief etc, das hilft manchmal und im Notfall fahr Deine Mama besuchen um dort mit Hundi zum Arzt zu gehen.
Ich drücke alle Daumen das es gut geht, muss ehrlicherweise aber auch sagen das ich das nicht aussitzen würde.
Bei sowas scharfkantigem wäre mir das zu Riskant.LG Nojani
-
Zitat
ich würde nicht füttern
Ok, danke für die Antwort.Zitatund ja, hier kann man auch auf Rechnung zahlen, aber nie beim ersten Besuch
da geht nur bar oder EC-Karte
ist hier völlig üblich ...
Und ich bin grade erst hier her gezogen. Woher soll ich wissen was hier üblich ist?ZitatVersuchs im Umland bei den Landtierärzten, biete Sicherheiten an, zB Autobrief etc, das hilft manchmal und im Notfall fahr Deine Mama besuchen um dort mit Hundi zum Arzt zu gehen.
Haben Landtierärzte denn um diese Uhrzeit und auf 'nem Samstag noch offen? Die bei denen ich bisher angerufen haben waren SEHR abweisend, da brauchte man gar nicht weiter drüber reden. Zu meiner Mutter kann ich leider nicht mal eben fahren, das wären 5-6 Stunden Autofahrt.ZitatIch drücke alle Daumen das es gut geht
Danke. Ich möchte das auch eigentlich nicht abwarten, mir geht's wirklich ganz schlecht. Aber mir bleibt grade wohl nichts anderes übrig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!