"reden" eure Hunde auch mit euch?
-
lunchen09 -
20. September 2012 um 11:01
-
-
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage. Meine zwei jährige mix Hündin luna. Ist ne echte quasselstrippe!
Bei jeder Gelegenheit quatscht sie mit uns, und Nein es ist nicht pöbeln
Mal ein paar Beispiele: wir treffen gestern zufällig meine Mutter beim Spaziegang. Luna läuft zu ihr hin und meine Mutter begrüßt sie woraufhin luna anfängt mit ihr zu quatschen, ein mix aus bellen, knurren und jaulen, lässt sich schwer erklären.Beispiel zwei: wir warten im Auto auf meinen Freund welcher beim Arzt war. Luna wird wach ich hole sie nach vorn weil sie gern aus dem Fenster schaut, sie fängt wider an zu quasseln
Viele andere Hunde Besitzer meinten schon zu mir das man das sehr selten sieht. Stimmt das oder gibt es viele eurer Hunde die mit euch "reden"? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "reden" eure Hunde auch mit euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Siska(Huskymix,leider 2009 verstorben)hat auch immer mit uns geredet.Manchmal haben wir unser eigenes Wort nicht verstanden
Das war auch so ein Mix aus Jaulen,knurren und bellen.
Immer wenn wir oder jemand anderes sie angequatscht haben,gab sie fleissig Antwort.Sie war der absolute Star auf Familienfeiern und hat das immer sichtlich genossen. -
Finn kann das auch, allerdings muss e sihm dann wirklich wichtig sein. Zum Beispiel vor dem Essen. Wenn ich da anfange mit "Ja Finn, jetzt isses dann bald Zeit, gell?" Dann immitiert er meine Stimmlage und fiepst/knurrt/bellt zurück. Je länger mand as Spielchen treibt, desto aufgeregter wird er (und deshalb treib ich das nicht zu weit, will mir ja keinen Futtereinforderbeller erziehen). Das Tinka-Weib ist eine Heulsuse, wenn man zu ihr im richtigen Tonfall was sagt a la "Oh Huuuuundekind, 's Leben isch soooooooooooooooooooo furchbar!" Dann heult sie wie ein Wolf.
Dazu muss ich sagen, dass hier eine unglaublich komunikative Katze wohnt, die einem die Ohren voll quakt, auch wenn man sie eigentlich ignoriert. Vielleicht färbt das ab
-
Meine Bonny konnte dies auch super und meine Buffy schlägt alles was vorher war. Das sind Laute dabei die an Ziegen, Schafe erinnern, vermischt mit Brummtönen, geknöttere und wenn ich ihr die gleichen (ähnliche) Tönen antworte - dann kann man das Gespräch ziemlich in die Länge ziehen. Ich hoffe nur immer - dass mich keiner dabei hört
(schön wäre es - wenn Mensch in der Lage wäre dies zu übersetzen).Grissi übt im Moment - mit leisen Belltönen
- aber Buffy wird er nicht erreichen können.lg die Drei .
-
Max macht das auch zur Begrüßung ... es ist so ein Knurrbelljaulen .... ich könnte mich jedesmal einmachen, wenn er das macht und wollte es auch schon auf Video aufnehmen aber ich vergess es immer.
-
-
Bonnie hat auch immer gesungen wenn einer nach Hause kam. (mischen aus bellen, johlen, qietschen). Als wolle sie erzählen wie fürchterlich es doch ohne den Heimkehrer zu Hause war

Dann hat sie noch wenn man sie auf ihre Decke geschickt hat einen wahsinnigen Seuftzer abgelassen. So laut, dass eine Freundin ohne Hundeerfahrung mal dachte sie würde knurren. Ich habe dann übersetzt und gesagt: Wäre sie ein Mensch würde sie sagen: Och meeeennnoooo..bööööses Frauchen!...aber das kann sie ja nicht

-
Oh toll das es so viele wuffs gibt die das auch machen.

Bei uns hat alles damit angefangen das ich luna beigebracht habe "wie macht der hund" und ab da an gab es kein halten mehr.
Manchmal liegt sie auf ihrem Kissen wenn ihr langweilig ist dreht sie sich auf n rücken rollt hin und her und quatschsolange bis wir nicht mehr das lachen unterdrücken können! Da kommen auch die schrägsten Töne bei raus! Meine Nachbarn müssen manchmal denken ich habe einen Zoo in der Wohnung.

-
Komme ich nach Hause begrüßt mich mein "Knabenchor".
Von Baßgebrummel bis zum Kanarienvogelpieps habe ich da alle Stimmlagen

Dann können wir uns auch sehr gut unterhalten. Ich erzähle etwas und kriege Gebrabbel, was man mit "Sauerkraut, Sauerkraut, Sauerkraut" übersetzen könnte, zur Antwort. Dazwischen wird gefiebt, gebrummt, gejammert.
Auch ich bin froh, daß uns keiner - hoffentlich - hört, denn ich mach immer fleißig mit

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Monty macht immer so..."Hääääääää, mmhhh-häääää" klingt lustig, weil er ne recht heisere Stimme hat.
Corey ist zuständig für Kleinhunde-"Arrroouuuu"
und Denyo hält die Malamuten-Stellung mit: "Mamamaaaamama"

Meist zur Begrüßung, aber auch wenns Essen gibt. Die spinnen, die Römer

-
Ja, die brabbeln vor allem, wenn jemand Geliebtes nach Hause kommt.
Mattes plappert auch im Schlaf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!