Halskrause, MK, Halti, Hose..... brauchen Ideen

  • Huhu


    Lino hat eine Wunde am Bauch. Mit dem Doc hab ich schon ärger bekommen weil es sich durch die Leckerei entzündet hat. Aber wir wissen nicht weiter, wir hatten eine normalen Trichter Krause, die hat er kaputt bekommen, dann haben wir 2 größen von den aufblasbaren Kong krausen, bei L kommt er an die Stelle ran und bei XL zieht er sich das Ding über den Kopf. Dann hat er ne Zeit lang einen MK umbekommen, den trägt er auch die ersten 10min (so wie geübt ganz toll und läuft auch noch schwanzwedeln rum, trinkt, schläft usw Aber nach einer gewissen Zeit sitzer nur noch mit hängendem Kopf bewegungslos in der Ecke und zittert. Er kennt halt nur diese Nylonschlaufen MKs und wirklich gut sind die ja auch nicht, aber gestern im Laden hat er vor Angst und Stress unter sich gepullt als wir ihmm einen richtigen kaufen wollten. Ich schlafe seit 4 tagen nicht mher. Lino hört nur NEIN AUS, SCHLUSS, die anderen 2 kommen total zukurz, sie verstehen nicht warum sie weggesperrt sind (weil sie Lino da auch dran rum lecken -.-) die letzten Nacht hab ich endlich geschlafen. 3 Std. Ich hab ihm das Halti um gemacht und ihn so mit dem Kopf fixiert (das er zwar aufgucken kann, aber nicht bis an seinen Bauch ran kommt). Nun hab ich gesehen das er mit den Hinterbeinen an der Stelle kratzt, also liegt er jetzt eingepackt in einem Kinderschlafsack auf dem Sofa. Aber das kann ich ja auch nicht die kommenden Tage so machen. Höschen und so weiter hatten wir auch schon versucht. meine Nachbarin sagte ich soll ihm ein Glas Bier anbieten dann schläft er vielleicht :sleep:

    HILFE

  • Ohjeee :/

    Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, aber ich wünsche ihm natürlich ganz schnelle Genesung!
    Hast du denn nicht wen der mal ne Nacht nach ihm schauen kann damit du wenigstens ne Mütze voll Schlaf bekommst??

    Was hat er denn für ne Wunde am Bauch?

  • Hallo,
    ich habe meinem Hund (Labrador) damals nach der Kastration ein T-Shirt übergezogen. Die Vorderpfoten in die Ärmel und hinten mit einem Gummihaarband oben auf dem Rücken wie eine Schleife festgemacht.
    War super und hat meinem Hund überhaupt nicht gestört und an die Wunde kam er nicht ran.
    Versuchs doch mal
    Grüße aus Oberfranken
    Peter :gut:

  • Zitat

    Murphy ist auch so ein Leckhund. Wenn er eine Schramme hat, leckt er bis alles dick und rot ist.
    Solange ich zuhause bin, reicht es wenn ich ihm sage er soll aufhören. Wenn er unbewacht ist bekommt er dann diesen hier an http://www.padvital.de/hunde-halskrause/Ejay-Bite-Free.html

    Das funktioniert super. Er kann sich nicht umwenden, ist sonst aber nicht eingeschränkt. Absolut empfehlenswert.


    Wenn du ihm so eine Halskrause anziehst, kannst du ihm ja zusätzlich noch einen Body anziehen.
    Dann können die anderen Hunde nicht dran und die Wunde ist auch etwas vor seinen Krallen geschützt. Ausziehen kann er den Body mit dem Halskragen ja nicht.

    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!