Hund und Baby - Hund ist sehr eifersüchtig
-
-
Jetzt hab ich deine ganzen Postings noch mal in Ruhe gelesen...NEIN...zum Lachen ist mir nicht mehr zumute!
Mit diesem Erziehungsstand (der kann tatsächlich nix!!!), der Einstellung deines Freundes und der fehlenden Auslastung ist der Hund definitiv ne potenzielle Gefahr für euer Kind!
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Dein Freund ist offen für Veränderungen und bereit täglich und intensiv mit dem Hund zu arbeiten. Dann sucht euch professionelle Hilfe. Dann könnt ihr das Ruder evtl. noch rumreißen!
2.) Er ist nicht dazu bereit...dann sucht für den Hund ein Zuhause bei Leuten, die wissen, was sie sich da ins Haus holen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Baby - Hund ist sehr eifersüchtig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm... dein erster Hund? Hört sich sehr danach an. :)
Schäfer und Rottweiler sind keine Jagdhunde sondern Gebrauchshunde, also Hunde die dazu gezüchtet wurden mit ihren Menschen verschiedene Aufgaben zu erledigen. Der Husky einer der bisweilen auch zur Jagd eingesetzt wurde... und halt Lasten/Schlitten zu ziehen.
Schäfi und Rottweiler kommen schon mal auf die Idee etwas zu verfolgen, das sich bewegt insbesondere, wenn sie nicht erzogen oder/und gelangweilt sind
Nur das kann man bei diesen Rassen eigentlich wunderbar kontrollieren. Eben weil sie sehr Menschen bezogen sind und gerne mit diesem arbeiten.Beim Husky kann schwieriger werden... nur ehrlich , was nützt einem ein Husky der dich per Schlitten quer durch die Pamps zieht nur , weil da ein Hasi hockt?
Auch die sind also kontrollierbar. Sonst wären die zur Zugarbet völlig ungeeignet.Ich denke eurer ist mit euch durchaus nett (sonst sähe das anders aus) und er will auch dem Kind nichts. Er kennt halt keine Regeln, keine Grenzen und er ist "distanzlos". Heißt er berührt euch und das Kind, wie es ihm passt. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ist bei Hunden nicht anders , als bei Menschen... Menschen die du respektierst besabberst und belutscht du auch nicht :) Oder schiebst sie weg, haust ihnen die Hände um die Ohren und du jammerst auch nicht ewig um Aufmerksamkeit.
Auch das ziehen/pöbeln an der Leine ist ein Zeichen dafür.
Das ist bei Hunden auch nicht viel anders unter einander und gegenüber ihren Menschen.
Ich denke weniger, das er euer mal beissen könnte, als das es einfach durch seine Größe und Kraft und Distanzlosigkeit für das Kind gefährlich werden kann.
Das sind aber alles Dinge die sich ändern lassen und es hat nix damit zu tun, das man den Hund herab setzt.
Wen der nämlich hört und artig ist, dann kann er doch immer auch bei euch sein. Dann braucht man ihn nicht weg sperren, oder ewig in seine Ecke schicken.Letztendlich hat ein erzogener Hund sehr viel mehr Freiheiten, als einer, der macht , was er will, oder? :)
Denke das sollte auch deinem LG einleuchten.
Grüßle Iris
-
Hund und Kind bitte ab sofort getrennt lassen!
Und sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Sollte Dein Freund da nicht zustimmen, würde ich sofort mein Kind packen und ausziehen.
Viele Grüße
Corinna -
@ Sleipnir und flying-paws

Ich wäre ab sofort (!) mit meinem Kind woanders und würde erst zurückkommen,wenn ein Trainer angagiert ist und schon ne Weile ,mit deinem Freund und dem Hund gearbeitet hat....bzw.wenn der Hund woanders leben würde.
LG -
Ich hab beim ersten Mal irgendwie überlesen was das für ein Mischling ist.
Und unter den Umständen das der Hund ab und zu die Klamotten des Kindes im Maul hat, wenn dieses noch dran hängt.... Gehts noch? o_______OAlso wenn da Husky drin ist, will es DEFINITIV mehr bewegt werden als 20 Minuten Balli spielen im Garten!
Deine gesamte Vorstellung ist äusserst gruselig. Ich würde Kind und Hund an deiner Stelle jetzt auch getrennt halten.
Da dein Mann nicht so klingt als würde er sonderlich Verständnis für dich oder EUER Kind aufbringen, würde ich ihm sagen das er seinen Hund packen und zu nem Freund oder so ziehen soll bis er mindestens dreimal beim Trainer war. Der wäscht ihm dann ohnehin den Kopf. Halt, wenns n vernünftiger Trainer ist.
Diplomatisch oder streng, so oder so muss deinem Freund mal jemand sagen das er nicht ernsthaft zu glauben braucht das er auf diese Weise einen Hund halten kann.
Da gehts gar nicht vorrangig um Gefahr für dich und das Kind (wobei, der hat dich schonmal geschnappt!), sondern darum das er auch dem Hund einfach mehr bieten muss.
Das erste was du machen solltest ist ihm die Leine mit Hund dran in die Hand drücken und ihm sagen wo der nächste Wald ist und das er jetzt erstmal mit seinem Hund 2 h Gassigehen darf.
Gerne auch mit Empfehlung von mir. Und am besten zeigst du ihm auch mal diesen Thread hier.
Damit er sieht wie andere Hundehalter (auch ein Mann war tatsächlich dabei, es ist also nicht nur weibliche Hysterie!), die ganze Sache einschätzen!
Viel Glück und berichte uns doch bitte. -
-
Auch von mir: das ist gefährlich! Ich würde mir eine andere Bleibe suchen, solange der Hund nicht erzogen und ordentlich ausgepowert ist. Falls dein Freund sich nicht bereit erklärt mit einem Trainer wirklich zu arbeiten würde ich eine Abgabe an Leute, die den Hund artgerecht auslasten empfehlen.
-
Zitat
Auch von mir: das ist gefährlich! Ich würde mir eine andere Bleibe suchen, solange der Hund nicht erzogen und ordentlich ausgepowert ist. Falls dein Freund sich nicht bereit erklärt mit einem Trainer wirklich zu arbeiten würde ich eine Abgabe an Leute, die den Hund artgerecht auslasten empfehlen.
Wenn der schon zu faul zum Gassi gehen ist und seinen Hund über Frau und Baby stellt, weil er ja offensichtlich nichts unternommen hat nachdem seine Frau angegangen wurde vom Hund... dann wird der den Hund sicher nicht abgeben.
Ausserdem scheints eben sein "bester Freund" zu sein... und das ist ja auch schön. Nur sollte er eben herausfinden das sein bester Freund andere Bedürfnisse hat als er selbst... -
Zitat
Mit diesem Erziehungsstand (der kann tatsächlich nix!!!), der Einstellung deines Freundes und der fehlenden Auslastung ist der Hund definitiv ne potenzielle Gefahr für euer Kind!Ich finde nicht nur eine Gefahr fürs Kind, sondern auch für die TE :/
-
Schön, dass wir uns alle Gedanken machen...aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Problem ja so gravierend nicht sein kann, oder? Ansonsten meldet man sich innerhalb von knapp 36 Stunden doch mal...vor allem wenn man so einen "Klopper" hier eingestellt hat...
-
Zitat
Schön, dass wir uns alle Gedanken machen...aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Problem ja so gravierend nicht sein kann, oder? Ansonsten meldet man sich innerhalb von knapp 36 Stunden doch mal...vor allem wenn man so einen "Klopper" hier eingestellt hat...
Ja, das dachte ich mir auch nach dem Thema hier.
Entweder überschlagen sich die Ereignisse gerade etwas... oder den Leuten hat unsere Antwort nicht gefallen oder so. ^^' - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!