Hund und Baby - Hund ist sehr eifersüchtig

• Und bevor jetzt wieder Argumente kommen wie: "Aber es sitzt doch nicht jeder 24 Std. im dogforum..."
    Nein, wenn mein Hund an der Leine zieht, oder leinenaggressiv ist, dann gibt es wahrscheinlich wirklich wichtigere Dinge im Leben...
    Dieser Hund, wenn der wirklich so ist wie von der Te vorgestellt, kann aber innerhalb von Sekunden das eigene Lebensglück zerstören...und ich sehe in der hier vorgestellten Konstellation niemanden, der den Hund wirklich einschätzen, geschweige denn stoppen kann...
    Gibt es unter diesen Umständen tatsächlich noch andere Themen im aktuellen Familienleben???

• Zitat

Schön, dass wir uns alle Gedanken machen...aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Problem ja so gravierend nicht sein kann, oder? Ansonsten meldet man sich innerhalb von knapp 36 Stunden doch mal...vor allem wenn man so einen "Klopper" hier eingestellt hat...

Die TE hat sich innerhalb von 5 Stunden gemeldet, hatte zwischenzeitlich bereits versucht, sich mit einem Trainer in Verbindung zu setzen.
    Vielleicht folgt sie ja mittlerweile auch dem Rat, Baby (samt Mutter) und Hund (samt Lebensgefährten) räumlich zu trennen?

• Zitat

Und bevor jetzt wieder Argumente kommen wie: "Aber es sitzt doch nicht jeder 24 Std. im dogforum..."
    Tut in der Tat nicht jeder, vor allem, wenn er Kinder hat.
    Gibt es unter diesen Umständen tatsächlich noch andere Themen im aktuellen Familienleben???

:mute:

• Zitat

Schön, dass wir uns alle Gedanken machen...aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Problem ja so gravierend nicht sein kann, oder? Ansonsten meldet man sich innerhalb von knapp 36 Stunden doch mal...vor allem wenn man so einen "Klopper" hier eingestellt hat...

so sehr ich sonst deine beiträge mag, aber die frau hat ein fünf monate altes baby zu versorgen - da gibts tage, da hat man anderes (wichtigeres?) zu tun als allenaselang vorm pc zu hocken - auch, wenn man selbst irgendwo eine frage zu einem dringenden problem in ein forum gestellt hat. außerdem HAT sie sich doch zwischendurch gemeldet.

• So...der nächste Tage ist vorbei...immer noch keine Antwort...
    Ich kenn das ja langsam in Foren...die mit den größten Problemen melden sich nicht mehr...
    Ist doch völlig wumpe, dass sich wildfremde Menschen Gedanken gemacht haben, sich hingesetzt haben und ein Posting verfasst haben...
    Ich entschuldige mich hoch und runter, wenn hier nochmal ein völliger Umschwung kommt, wenn die TE in einer Woche schreibt, dass sie so im Umzugsstress war und sich nicht melden konnte...
    Glauben tue ich das momentan noch nicht...

• Zitat

Ich kenn das ja langsam in Foren...die mit den größten Problemen melden sich nicht mehr...
    Ist doch völlig wumpe, dass sich wildfremde Menschen Gedanken gemacht haben, sich hingesetzt haben und ein Posting verfasst haben...

Björn, so ist das mit der " Verbindlichkeit" , die gibt es schlichtweg nicht in dieser virtuellen Welt.
    Im wahren Leben auch immer weniger...wenn dich das nervt, solltest du dir überlegen, in wie weit du dich bei sowas engagierst.

• Falls die TE sich entschlossen hat zu handeln, wird sie viel um die Ohren haben.

Meiner Meinung nach sind die beiden einzigen Möglichkeiten der Auszug der TE samt Baby aus der gemeinsamen Wohnung oder alternativ der Auszug des Lebensgefährten samt Hund.
    Baby und Hund dürfen keinesfalls mehr aufeinandertreffen. Die Gefahr für das Kind wird noch wachsen, wenn das Baby anfängt herumzukrabbeln.
    Ich habe einmal im Krankenhaus den vom eigenen Hund zerfleischten Arm des neun Monate alten Töchterchens eines Bekannten gesehen - das reicht mir fürs Leben. Dieser Vater sagte mir, er bereue zutiefst, nicht bei den ersten Warnzeichen reagiert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!