Wie motiviere ich meinen Hund!

• Ja und das ist ganz komisch, als ich es aufgegeben hatte ihn zu motivieren, da war er griffig ohne Ende. Er fühlte sich nicht mehr so interessant, oder vielleicht war auch sein "privater" Gegner auf dem Platz, wer weiß.

• Ich trainiere jetzt kurz vor der Prüfung eh gar nicht mehr.
    Nur so spaßmäßig. Mal beim Spaziergang ein paar kleine Übungen. Das klappt jetzt eigentlich ganz super. Sie ist auch total aufmerksam.
    Ich habe das jetzt mit den "schade" gemacht und das klappt super. Sie hat erst ganz blöd geschaut, als ich nach dem Kommando Platz, was sie dann nicht sofort ausgeführt hat, nicht noch 5 x Platz gesagt habe, sondern es dann einfach gar kein Leckerlie gegeben hat. Sie war dann viel aufmerksamer und hat dann jede Übung sofort ausgeführt.
    Wir waren jetzt ein paar auf dem Hundplatz und haben nur gespielt und aus dem Spiel heraus ein paar kleine Übungen eingebaut.
    So nächste Woche Samstag ist es so weit, mal schaun wie es klappt.

• Generalprobe auf dem Prüfungsplatz lief gestern soweit ganz gut. Sie ist super schön gegangen.
    Ich habe ihr bevor wir angefangen haben 5x ihren Lieblingsball über den Platz geworfen und dann war sie super motiviert. Leider darf man ja das vor der Prüfung nicht.
    Was jetzt leider gar nicht mehr klappt ist die Platzablage. :| Sie steht mir schon auf während ich die 30 Schritte von ihr weg gehe... Ich hab sie dann wieder zurück gebracht und nach 1er Minute ist sie mir schon wieder aufgestanden... Das Ganze haben wir ungefähr 5 x so gemacht.
    Das wird schwierig werden das noch bis Samstag hin zu bekommen, weil ich auch keine Möglichkeit habe auf dem Übungsplatz zu üben...
    Leider hat bis jetzt noch kein Hund die BH-Prüfung geschafft, der aus der Platzauflage aufsteht.

• Hallo dani,

ich wünsche toitoitoi! Und dass alles gut klappt! Wir sind mit der BH Im November dran und ich bin auch schon total aufgeregt, weil auch mein Hund zunächst super mitmacht und dann immer mehr abflacht... gib' Bescheid, wie's gelaufen ist und vielleicht kannst Dui auch noch ein paar Tipps für die Prüfung geben!

Danke im Voraus von kamille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!