Hund erbricht, verweigert Futter und Trinken
-
-
Dann drücken wir mal alle Daumen, dass die TK Euch helfen kann. Ich wär auch gefahren.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Männe hat das mit Momo auch schon durch. Ich war zu der Zeit gerade in der Reha. Den ganzen Samstag und die folgende Nacht hat der Hund nur erbrochen, konnte schon nicht mehr wirklich aufstehen, hat bloß den Kopf gedreht und dann lief es. Nicht bloß vorn, hinten auch. Männe war nur am wischen und putzen und streicheln. Kein Futter, kein Wasser, die ganze Nacht ist er 2 x pro Stunde mit ihm raus, immer nur ums Haus, weiter wollte Momo gar nicht.
Dazwischen haben beide mal ein paar Minuten geschlafen, dann gings wieder los.
Früh um halb neun ist er dann zum TA, Spritzen und Tabletten und Pulver, das ganze Programm. Momo hat mehrere Tage gebraucht, bis er wieder halbwegs der Alte war.
Echt, das braucht man wirklich nicht.Wir drücken Daumen und Pfoten und fühlen mit.
-
Alles Gute und viel Glück
Wir drücken alle vorhandenen Daumen :)
LG KandrisP.S. Schreib doch bitte die "Auflösung" des TA
-
Hallo,
danke für alles! Also beim 3. Anruf hab ich noch nen Termin heute abend bekommen. Er hat vor, während und direkt nach der Fahrt Schaum erbrochen - das hätt ich nicht die ganze Nacht mitgemacht.
Diagnose so ad hoc: Keine Dehydrierung oder so, Abtasten bislang auch unauffällig, also Magenentzündung, die durch ständige Produktion von Magensäure und deren Erbrechen immer schlimmer werden würde und zur Gastritis / Magenblutung führen kann.
Dass er nichts trinkt, ist für einen Tag nicht schlimm, sein Zustand ist diesbezüglich gut (er ist etwas matt, aber die Haut ist elastisch) und Essen soll er erst morgen wieder angeboten bekommen.
Tierarzt hat ihm ne Spritze verabreicht gegen das Erbrechen, ab morgen soll er 2x täglich Tabletten und ein Magenserum bekommen. Falls er morgen mittag nicht wieder "der Alte" ist, muß er geröngt werden und an die Infusion...
Dass er Spielzeug o. ä. verschluckt haben könnte, kann ich ziemlich sicher ausschließen. Dass die Schwiegeroma ihm verdorbenes Fleisch gegeben oder er im Wald irgendwas eingefressen hat, kann ich weniger ausschließen, Tendenz zu ersterem. :/
Ich schreib das hier mal so als Zwischenstand dazu - kann ja immer mal sein, daß jemands Hund ähnliche Symptome hat... Mal hoffen, daß es morgen wieder weg ist!
-
Oje, da drück ich fest die Daumen,
das die Spritze hilft.Und die Schwiegeromi bekommt was auf die Finger,
wenn sie dem kleinen Kerl so'n Mist zum Futtern gibt,Das Grisu davon ernsthaft krank wird und es ihm so schlecht geht.
Das möchte sie doch bestimmt auch nicht, oder? :/ -
-
Nein, das nicht.
Aber sie möchte sich mit dem "Füttern" seine Zuneigung und Aufmerksamkeit erkaufen (in irgend einem Thread hatte ich das schon mal bejammert). Sie ist da auch absolut resistent gegen meine Bitten, Anweisungen usw. Seit ich ihr gesagt habe, daß ich das nicht will, und seit sie merkt, daß ich da SEHR ein Auge drauf habe (ich lass ihn schon kaum zu ihr, ich gucke immer hin, wenn er bei ihr ist), hat sie versucht, es heimlich zu machen (den Kindern Butterkekse mitbringen und dann fällt "zufällig" mal einer vom Tisch, ganz diskret...), und als ich dann wieder protestierte, gab sie ihm das seither in den Momenten, wenn ich grad nicht dabei war (mal ein Getränk holen, mal nach den Kindern gucken - kann ja immer mal was sein).
Ich habe mal ihren Rollator in einem unbeobachteten Moment durchgeguckt, weil mir da immer wieder Servietten aufgefallen sind. Und? Wenn sie nicht zum Zuge kommt, ihm was zu geben, dann bleiben die Essensreste halt so lange da drin, bis sie ne Gelegenheit hat. Ich habe drei verschimmelte Schnitzel da rausgeholt...
Ich kann natürlich nicht 1000%ig sagen daß das von ihr kommt (sonst gibt ihr keiner was, und sie war gestern abend auch da), weil ich's nicht gesehen habe, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.
-
Das ist natürlich absoluter Käse...
Deine Schwiegeroma scheint schon älter zu sein und wohl auch leider sehr uneinsichtig.
Ich würde meine Hunde für die Zeit, die sie da ist in ein anderes Zimmer bringen,
damit so etwas nicht wieder passieren kann. -
Oh, Gott, dat is heftig.
Wenn dat stimmt, ich würd die rausschmeißen, aber dreikant.
Die würd ne Ansage kriegen, die sie nie mehr vergißt.Hoffentlich gehts deinen Hund bald wieder besser.
-
Sie wird 86
Na ja, aber klare Anweisungen mit Begründung sollte sie trotzdem begreifen.
Sie versucht ja auch, dem Hund Aufreiten aufs Schienbein beizubringen, weil das "so niedlich" ist und das der Jack-Russell von der Tante auch macht.
Ich bring ihn schon sehr oft in einen anderen Raum - aber dann wird im Haus herumgelaufen (Kinder usw.) und er ist natürlich total epicht darauf, zu ihr zu kommen
, das kann man nicht immer verhindern (Box ist er noch nicht hinreichend gewöhnt). Außerdem hat sie dann immer Mitleid, wenn er hinter der Tür steht und kläfft, der Hund hat dann Streß usw., aber was soll man sonst machen?
Rausschmeißen können wir sie auch nicht, weil ihr noch das Haus gehört
-
Zitat
Sie wird 86
Na ja, aber klare Anweisungen mit Begründung sollte sie trotzdem begreifen.
Sie versucht ja auch, dem Hund Aufreiten aufs Schienbein beizubringen, weil das "so niedlich" ist und das der Jack-Russell von der Tante auch macht.
Ich bring ihn schon sehr oft in einen anderen Raum - aber dann wird im Haus herumgelaufen (Kinder usw.) und er ist natürlich total epicht darauf, zu ihr zu kommen , das kann man nicht immer verhindern (Box ist er noch nicht hinreichend gewöhnt). Außerdem hat sie dann immer Mitleid, wenn er hinter der Tür steht und kläfft, der Hund hat dann Streß usw., aber was soll man sonst machen?
Rausschmeißen können wir sie auch nicht, weil ihr noch das Haus gehört
Okaaaay, dat is natürlich ne Schei...Situation.
Tja, da weiß ich auch nich weiter, wenn mans Räumlich nicht trennen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!