Hund erbricht, verweigert Futter und Trinken
-
-
Ich bin jetzt mal böse....
Ich würde ihr die Rechnung vom TA vorlegen und für das nächste Mal ankündigen,
dass sie die Rechnung übernehmen muss, wenn das noch einmal vorkommt.Denn so wie du die Situation beschreibst, scheint es ja sehr wahrscheinlich,
dass sie an der Misere nicht unschuldig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist es ja - die Wahrscheinlichkeit.
Ich weiß, daß Grisu nur sein Futter bekommt, niemand aus unserer Familie, selbst die kleinen Kinder, stecken ihm je irgend etwas zu. Und er bekommt auch nur diese eine Futtersorte, die m. E. nicht mal schlecht ist (Platinum).
Nachweisen kann ich nix, abstreiten wird sie eh... Hatte sie vor einigen Tagen mal explizit gefragt, ob sie was im Wagen hätte. Nöööö. Hatte trotzdem den Hund angeleint im Garten bei mir, sie 10 m entfernt. Sie merkt, daß sie keine Chance hat - plötzlich kommt eine unserer Katzen zu ihr und Fleisch fliegt. "Ich dachte, du hattest nix dabei??" Sie: "Ja, also nur für die Katzen, für die hab ich was..."
-
Dann mußte den Rollator vorher überprüfen, wenn se mit dem Dingen in der Nähe des Hundes auftaucht...
-
Hab ich auch schon gemacht - dann hatte sie's in der Jackentasche.
-
Hey.. also so ein Schwiegermons....
Hat der TA auch den Hals deines Hundes angeschaut? Denn genau dieselben Symptome hatte Lennox bei einer starken Mandelentzündung...
Gute Besserung ans Hundetier!
-
-
Er hat das Schlucken überprüft, das war alles normal.
Ich bin mal gespannt... der arme Teufel liegt im Erdgeschoß und döst vor sich hin.. möchte nicht raus (muß wohl auch nicht), nix trinken... nun ja. Hoffen auf morgen! Und daß die Nacht ruhig wird / bleibt.
-
Zitat
Er hat das Schlucken überprüft, das war alles normal.
Ich bin mal gespannt... der arme Teufel liegt im Erdgeschoß und döst vor sich hin.. möchte nicht raus (muß wohl auch nicht), nix trinken... nun ja. Hoffen auf morgen! Und daß die Nacht ruhig wird / bleibt.
Mir fällt grad was ein.
Wenn DU deiner Oma Leckerchen gibts, die sie an den Hund verfüttern darf, wär das ne Alternative?
Ihr erklärst, das das andere Zeugs den Hund krank macht.? -
Ja, das war mal als Alternative angedacht, aber das war nicht wirklich zielführend. Er bettelt und bedrängt sie schon sehr unschön; er hatte natürlich schnell raus, daß von ihr was kommt - sie streichelt ihn auch JEDES Mal, wenn er in ihre Reichweite kommt. Er wird da ziemlich aufdringlich, und wenn nicht sofort was kommt, kläfft er sie teilweise an, legt seinen Kopf sehr aufdringlich auf ihren Schoß - eigentlich möchte ich am liebsten gar nicht, daß sie ihm was gibt, weil er so ein aufdringliches Verhalten auch anderen Besuchern zeigt (die ihm nichts geben), ... das ist alles nicht das Wahre.
Außerdem bringt sie ihm auch dann noch Essensreste mit, das beseitigt das Problem also nicht wirklich und die Erziehung zum aufdringlichen Bettler kommt oben drauf
-
So, Zwischenstand:
Erbrechen hat nach der Spritze glücklicherweise schlagartig aufgehört. Gestern abend hat er 1x ca. 100 ml getrunken, fand ich gar nicht schlecht.
Heute morgen mehrfach teelöffelweise Durchfall (was soll auch ohne Essen da rauskommen?), Tabletten hat er genommen, Nahrungs- und Trinkverweigerung besteht weiter. :/ Allgemein ist mit ihm auch nicht viel los. War mit ihm 1x fünf Minuten spazieren, das hat er auch recht normal mitgemacht, aber natürlich hat er kein Bedürfnis nach mehr "Action" gezeigt.
Jetzt heißt es also abwarten... Der Tierarzt sagte gestern abend, wenn er bis heute mittag nicht wieder wie sonst sei, müsse er noch mal kommen und zur Infusion und ggf. Röntgen. Die Frage ist ja, wenn er morgens und abends die Tabletten bekommen soll, hat er sie jetzt 1x bekommen - ob das ausreichend ist, ihn wieder voll auf den Damm zu bringen?
So schnell rechne ich eigentlich nicht mit einer Verbesserung - aber daß er bis auf ein mal gestern abend nicht trinkt, das ist halt die Crux an der Sache.
Ich möcht ihn nur ungern stationär einliefern - nicht weil ich damit größere Probleme wegen Gluckigkeit oder so hätte, aber ... ich weiß, daß er nicht gern alleine ist und sehr anhänglich. Und dazu erst 7 Monate alt.
-
Zwischenstand jetzt:
Erbrechen seit Tierarzt-Spritze weg, aber jetzt Durchfall und Nahrungs- und Trinkverweigerung besteht noch zu 90 %. Beim Tierarzt frisst und trinkt er aber
dasselbe Fressen und dasselbe Wasser aber zu Hause nur sehr sehr zögerlich.
Heute Nacht waren wir 9x raus, Durchfall als hätte man nen Wasserhahn angestellt obwohl das Wasser abgedreht ist (so spödderig), Tabletten gegen Durchfall und Magenprobleme - schlägt aber nicht an.
Röntgenbilder ergaben keine Fremdkörper.
Er hat gestern eine Färbeflüssigkeit mitbekommen, die er trinken soll, die man aber ums Verrecken nicht in den Hund reinkriegt.
Jemand ne Idee, wie das klappen könnte? Ich hab schon ne Spritze, um ihm das direkt ins Maul zu geben, er will aber partout nicht und ich kann ihm nicht 20 ml auf einmal in den Rachen donnern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!