Hund erbricht, verweigert Futter und Trinken

• TA`s sind keine Futter-Experten.
    Hills und Royal Canin werden ja oft von TA empholen, weils sies bezahlt bekommen.
    ICH würd bei deinem Futter bleiben und evtl Schonkost kochen, jetzt wieder nen Futter Wechsel kommt ,mMn, nicht gut.

• Och, Mensch, das tut mir leid, die Diagnose ist alles andere als schön. :/

Kokzidiose ist nicht selten bei Junghunden, aber wie ich eben kurz gelesen habe,
    wohl fast immer artspezifisch, sprich, die Ansteckungsgefahr für Menschen nicht sehr wahrscheinlich.

Egal, trotzdem, eine langwierige Angelegenheit und wegen deinen Kindern, kann ich deine Sorgen natürlich absolut nachvollziehen.

Das Antibiotikum vernichtet nur die bösen Bakterien, sondern auch die wichtigen, deshalb solltest du zeitgleich eine Darmsanierung ins Auge fassen, damit der Darm wieder gesunden kann.

Ich würde auch lieber richtige Schonkost füttern, da weiß ich wenigstens,
    was wirklich in den Hund kommt.

Sylvie, mach doch einen Thread zum Thema Kokzidien auf, dann bekommst du bestimmt noch mehr Hilfe.

• Ich versuch jetzt mal, die Dosis von 2 1/2 Tabletten in kleinen kleinen Mengen über den Tag verteilt in ihn reinzubekommen... Vorhin hat er nach 1/4 Tablette schon wieder erbrochen... ich hab gar keinen Überblick, wieviel von dem AB überhaupt dringeblieben ist. :/

Och Mann ich will das Thema nach einer Woche endlich mal durch haben! :( :

• Was hat denn der Arzt zu Dosierung gesagt,
    wie sollst du die 2 1/2 Tabletten über den Tag verteilt denn geben?

Kann ja auch sein, dass Grisu das AB einfach nicht verträgt und deshalb spucken muss,
    da bringt auch eine verteilte Gabe nichts.

Ich denke, du musst morgen nochmal zum TA, damit er etwas anderes bekommt.

Frisst und trinkt er denn schon wieder?

• Update: Frisst und trinkt - erbricht aber nach spätestens einer Stunde. Auch ohne AB.

Er soll an sich 3x 3/4 Tablette am Tag bekommen. Aber es bleibt eh nix mehr drin, also fahren wir um 12 noch mal zum TA. Ich möchte a) einen gesunden Hund und b) meine Vormittage bald mal wieder anders verbringen als mit 40 km Tierarzt-Fahrten und Hundekotze wegwischen. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!