Kimba hat ein totes Tier gefressen...

• Halli Hallo :smile:

unsere Sorge um unsere Hündin is momentan etwas größer...
    Wir haben zuhause einen großen Garten, der an einen Acker mit momentanem Grünkohl bepflanzt, angrenzt...
    Kimba ist eigentlich eine sehr "saubere" Hündin, sie hat noch nie! ein totes Tier gefressen....
    Gestern war es dann so weit, sie rannte zu dem Acker (hat sich ein Schlupfloch gebuddelt) und kam mit einem Babykaninchen an :lepra: das war aber definitiv schon tot, aber keine Ahnung wie lange... egal was wir machten, sie gab das Kaninchen nicht her... sie schlang es in eins runter... (nicht mal das locken mit leckerer Salami hat geholfen :???: )

Was sollen wir jetzt tun? Kann sie durch dieses tote Tier Tollwut haben? Gestern Abend hat sie sich ne Socke aus unserem Schlafzimmer geholt und ich wollte sie ihr wegnehmen, da hat sie mir im Eifer in den Finger gebissen.

Sollte man ggf. ne Wurmkur machen? (Sie wurde dieses Jahr schonmal entwurmt)
    Sonst ist sie ganz die Alte, sie frisst, spielt und macht blödsinn...

Muss man sich Sorgen machen?

LG und vielen Dank

Isi

• Hallo,

ich denke für einen Hund ist es natürlich ein totes Tier zu fressen und es wird ihr nichts dabei passiert sein. Die Verdauung des Hundes ist dafür ausgerichtet.

Ich persönlich würde wohl eine Wurmkur machen.

LG

• Von wo kommt ihr? Also Tollwut ist soweit ich weiß in Deutschland kaum noch verbreitet.
    Ist dein Hund nicht geimpft? Sollte er geimpft sein würde auch wahrscheinlich nix passieren selbst wenn das Tier Tollwut gehabt hätte.

Würde aber spontan sagen das es eher unwahrscheinlich ist, dass das Tier Tollwut hatte.

Wurmkur würde ich auch machen.

Sonst wäre für mich nix weiter nötig. Ein Hund ist ein Raubtier und frisst eben andere Tiere wenn er kann...gehört zur Natur.

• Hi,

erstmal : MAHLZEIT !! Da hat sich dein Hund ja mal was richtig Gutes gegönnt (aus seiner Sicht :D )

Dylan hat mal auf einer Wiese einen Kaninchenkopf gefunden und verspeist. Das Ding war wirklich jenseits von Gut und Böse. Und hat so schön geknackt beim Kauen. Abnehmen ging in dem Fall auch nicht.

Eventuell solltest Du eine Wurmkur machen. Ansonsten gönn deinem Hund dieses Festessen einfach.

• Unser Kleinspitz hat am Sonntag Abend auch irgendeinen Tierkadaver auf dem Feldweg verspeist.
    Am nächsten Morgen fand ich die unverdauten Reste (könnte eine halbe Maus, oder ein Vogelküken gewesen sein) in einer Lache Gallenflüssigkeit an der Schiebetür zum Garten.
    Im Lauf des Tages hat er vermehrt Gras gefressen (Verdauungshilfe) und gestern Abend wieder das übliche Trockenfutter.
    Der Kot war heute wieder normal...

• Das hat sicher ein anderer Hund dort verbuddelt, um es irgendwann wieder ausbuddeln und verspeisen zu können. Und nun kam Eure Hündin ihm zuvor :D Mahlzeit!

Wurmkur würde ich nicht einfach so geben, sondern den Kot untersuchen lassen und nur dann eine Wurmkur verabreichen, wenn Würmer nachgewiesen werden.

• Den Thread Titel könnten wir aus aktuellem Anlass in "Thabo hat ein totes Tier gefressen" umbenennen. :headbash:

Wir waren vorher spazieren und er hat super gehört. Hab mich dann versteckt und ihn gerufen...er kam nicht.
    Das ist überhaupt nicht mein Thabo, normal kommt er immer angeflitzt.

Wir waren an nem Waldrand und er hinter einem umgekippten Baum, konnte ihn also nicht sehen.
    Da ich auch absolut nix gehört hab, bin ich leicht erschrocken und in seine Richtung gelaufen.
    Da stand er genüsslich auf der Wiese und hat irgendwas gefressen.
    Als ich kam ist er gleich abgehauen. Ich hab ein paar deftige Brüller loslassen und er hat ein Teil rausgelassen...ein Teil hat er noch schnell weitergefressen.

Beim vorbeilaufen hab ich das rausgelassene Teil gesehen und festgestellt, dass es tierisch aussieht (sah aus wie ein Gelenk oder so). (mein erster Gedanke war Gift oder so)
    Ich wollt dann das das Gelenk nochmal suchen und genau anschauen...habs nimmer gefunden.

Dann bin ich zu dem umgefallenen Baum wo ich das tote Tier vermutete und Thabo hat gleich wieder hingeschnüffelt (angeleint natürlich).
    Es lag noch der Kopf da :lepra:
    Als Hobbybiologe würde ich mal sagen, dass es ein Kaninchen war.
    Es war glaub schon länger da gelegen. Sah aus wie so ein Tiefkühlkaninchen - halt aufgewärmt.

Ist das schlimm, wenn das da schon ne Weile gelegen hat?
    (ich weiß ja nicht wie lange).

Bis jetzt ist Thabo völlig normal. Im ersten Moment war ich auch erleichtert, dass es kein Köder war (das lag schon fast im Wald drin und unter Blätter und so, denk nicht, dass da jemand Köder hinlegt. Zum Weg waren es ca. 4-5 m).
    Eigentlich sind Hunde Raubtiere und Aasfresser. Generell stell ich es mir nicht dramatisch vor...allerdings weiß ich eben nicht wie lange es schon da lag. Ich hoff, er bekommt kein Durchfall...hab ihm gleich mal Reisflocken gegeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!