Kimba hat ein totes Tier gefressen...

• ich würd mal beobachten wie er sich die nächsten tage so gibt, der hund einer freundin hat mal ne tote maus gefressen und wäre fast daran gestorben. wenn er jetzt nicht groß erbricht und durchfall bekommt, hat er das kaninchen wohl gut vertragen :)

• Ja, beobachten tu ich ihn auf jedenfall.

Oha...war die Maus vergiftet oder schimmelig oder so? Wie hat sich das geäußert bei dem Hund?
    (nur damit ich Anzeichen erkenne...grad Übergeben und Durchfall?)

• Zitat

Mal eine ganz blöde Frage: Katzen fressen doch auch Mäuse, ich dachte immer, da passiert nichts. Oder doch? Weiß das jemand?

Katzen können ebenfalls von Mäusen Leptospirose bekommen - das ist eigentlich das gefährlichste an der Maus für den Hund. Allerdings gibt es massig Leptospirosearten und nur einige sind auf die Katze übertragbar. Leider sehr viele der Arten auf den Hund. Lepto kommt bei Katzen nur selten vor und ist daher ein Stück weit vernachlässigbar.

Meine Hunde fressen öfter mal was totes oder auch getötetes... bislang hatte noch nie einer von ihnen irgendwelche Beschwerden - allerhöchstens mal ein wenig Durchfall. Auch Mäuse werden sie hier sicherlich immer wieder mal erwischen - läuft eher unter "Snack zwischendurch" und meist bekommen wir es gar nicht mit.

Wenns dem Hund soweit gut geht hats ihm schlicht geschmeckt und es besteht kein Grund zur Sorge.

LG Birgit

• Ich muss jetzt echt ein bißchen schmunzeln....
    Was fressen denn eure Hunde sonst so? Totes Gemüse???

:D :D :D

Lilo und Bella haben schon ne Mange tote Tiere gefressen, ist ja auch ihre artgerechte Nahrung. ;)

• Flash hat mal einen toten Feldhasen aufgesammelt, den durfte ich dann in Einzelteilen aus seinem Maul pulen :sign2_8:
    Alles habe ich aber wohl nicht erwischt - abends hat er dann eine ganze Hasenpfote ausgekotzt... noch schön im Stück und mit Fell dran.
    Ihm gings danach wieder gut, nur mir war kotzübel :D

• Zitat

Ich muss jetzt echt ein bißchen schmunzeln....
    Was fressen denn eure Hunde sonst so? Totes Gemüse???

:D :D :D

Lilo und Bella haben schon ne Mange tote Tiere gefressen, ist ja auch ihre artgerechte Nahrung. ;)

Meine fressen natürlich tote Tiere. Allerdings sind das Tiere bei denen ich weiß warum sie tot sind und das kann man von irgendwelchen Viechern draußen nicht behaupten. :) Es gibt tote Tiere die an Gift oder Krankheit gestorben sind. Nenn mich Übermutti oder einfach nur geizig, weil ich im Fall der Fälle die Tierarztkosten nicht stämmen möchte.

• Zitat

Nunja, auch wenn es traurig ist, aber in dem Post sind doch nur Mutmaßungen und unbelegte Spekulationen. Oder habe ich etwas übersehen?

Dann siehst du genauso viel oder so wenig wie ich - definitives hab ich da auch nicht gelesen, nur Vermutungen.

Und so schlimm dieser Fall auch ist - es macht in meinen Augen keinen Sinn deswegen jetzt die Panik zu verbreiten...

LG Birgit

• Zwischenbericht zu Thabo: keine weiteren Vorkommnisse ;)

Ihm gehts supergut, ist ganz normal und musste zum Glück auch nicht spucken (hoffe das bleibt so)

Das Kaninchen hat übrigens nach Hähnchen gerochen (hab an seinem Mund gerochen), also nicht verdorben oder so.
    Möglicherweise wars doch noch nicht soooo alt - vorallem ists ja auch nimmer so heiß, dass es schneller gammelt.

Er hat Ende september seine letzte Wurmkur bekommen - meint ihr ich soll sie auffrischen? Normal bekommt er sie ja alle 3 Monate.

Mäuse hat er noch nie erwischt. Er buddelt zwar gern, aber wir haben noch nicht mal eine gesehen :D

Ich finde es auch nicht sooo schlimm, wenn er tote Tiere frisst. Ehrlich gesagt war ich heut auch erstmal erleichtert, dass es "nur" ein toter Hase war und nicht irgendwas komisches vom Wegesrand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!