Freudenpipi. Bitte HILFE!!
-
-
Hallo Leute.
Bin ganz neu hier und hoffe ein paar nette leute zu finden ;-)
Also ich habe eine 4 Monate alte Appenzeller - Border Collie Dame.
Mit der Erziehung läufts total super. Nur das Problem ist ihr freudenpipi.
Ich brauche garnicht die Wohnung verlassen sondern nur nach ein paar minuten wieder zu ihr zu gehen. Dann legt sie sich hin und lässt es laufen. Das ist jedesmal so. Auch, wenn wir vorher einen Spaziergang hatten. (Ich glaube, sie hebt sich immer reserven auf ;-) ). Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich kann sie nichtmal streicheln, ohne dass sie sich anpinkelt. Bei meinem Freund macht sie das nicht so. Nur bei mir.
Bitte sagt mir was ich tun kann
Danke schonmal, Sihnchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Freudenpipi. Bitte HILFE!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Herzichen Glückwunsch zum "Baby"
Ist normal das sie Freudenpinkelt . Sie kann das noch garnet steuern. Ist halt ein Baby..
-
Für mich liest sich das weniger nach Freudenpipi, sondern dass die Kleine versucht zu beschwichtigen.
Ich würde nicht mehr aktiv auf sie zugesehen, sondern sie selbst den Kontakt zu mir aufnehmen lassen. Wie ist deine Körpersprache, wenn du sie streichelst? Womöglich schüchterst du sie unbewusst ein, so dass sie meint, sie müsste beschwichtigen. Vermeide jegliches Verhalten, was dich "groß & gefährlich" erscheinen lässt - also nicht frontal auf sie zugehen, über sie beugen, von oben greifen, etc...
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Zitat
Ist normal das sie Freudenpinkelt . Sie kann das noch garnet steuern. Ist halt ein Baby..
Normal schon, ja.
Aber mich wundert eher das dick bedruckte
ZitatDann legt sie sich hin und lässt es laufen. Das ist jedesmal so. Auch, wenn wir vorher einen Spaziergang hatten. (Ich glaube, sie hebt sich immer reserven auf ;-) ). Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich kann sie nichtmal streicheln, ohne dass sie sich anpinkelt. Bei meinem Freund macht sie das nicht so. Nur bei mir.
Das ist Streß!
Klingt eher ein bißchen nach Angst, Beschwichtigung, als nach "Freude".
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hinlegen und Pipi machen ist meist Stress und keine Freude. Sie scheint zu beschwichtigen.
Ich würde auch nicht frontal auf sie zugehen sondern versuchen sie zu dir zu locken.
-
-
Ich denke das sie sich bei dir nicht sicher ist und versuchtzu beschwichtigen. Deinen freund stellt sie nicht in frage, bzw. Sein verhalten. Evt. Hastdu etwasandir, was sie unsicher macht. Ich würdeerstmal nicht mehr auf sie zu gehen, und wenn dann ganz ruhig und leise. Nichtaufputschend oder mit hoher qietschstimme.
-
Zitat
Für mich liest sich das weniger nach Freudenpipi, sondern dass die Kleine versucht zu beschwichtigen.
Ich würde nicht mehr aktiv auf sie zugesehen, sondern sie selbst den Kontakt zu mir aufnehmen lassen. Wie ist deine Körpersprache, wenn du sie streichelst? Womöglich schüchterst du sie unbewusst ein, so dass sie meint, sie müsste beschwichtigen. Vermeide jegliches Verhalten, was dich "groß & gefährlich" erscheinen lässt - also nicht frontal auf sie zugehen, über sie beugen, von oben greifen, etc...
Grüßle Inka & das Dackeltier
Aber auch, wenn ich mich auf den Boden setzte und sie zu mir locke, ganz ruhig mit ihr rede und sie sanft streichle macht sie das
-
Zitat
Aber auch, wenn ich mich auf den Boden setzte und sie zu mir locke, ganz ruhig mit ihr rede und sie sanft streichle macht sie das
Ignorier sie.wenn sie zu dir kommt von alleine, unddusie sanft aber bestimmt anfasst dürftesich das bald geben.
-
4 Monate, ein Baby? o.O
-
Ich würde sie auch nicht locken, sondern warten bis sie von sich aus kommt. Wahrscheinlich ist dein Locken in ihren Augen schon ein Signal dafür, dass Gefahr droht und sie beschwichtigen muss. Am besten lässt du mal einen Trainer kommen, der sich mit Körpersprache bei Mensch und Hund auskennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!