"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zur Vitaminversorgung reicht Gemüse eh nicht aus.
Muss ich also extra Vitamine füttern? Wenn ja wie?
Oder befindet sich alles in den restlichen Lebensmitteln und meinen Zusätzen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ari bekommt auch deutlich weniger KH und Gesamtkalorien, als er lt. M/Z bräuchte.
Ich habe mal über einige Zeit versucht danach zu füttern um zu sehen, ob die Kalorienverbrennung vielleicht auf Sparmodus läuft, weil er zu wenig bekommt und sich einpendelt nach einiger Zeit. Stattdessen ist er langsam aber sicher zur Kugel geworden.Ich denke daher, dass der Kalorienbedarf von einem Hund zum anderen recht unterschiedlich sein kann und die Kalorienempfehlung lediglich ein Ausgangspunkt für die eigene Beobachtung sein kann.
-
Zitat
Muss ich also extra Vitamine füttern? Wenn ja wie?
Oder befindet sich alles in den restlichen Lebensmitteln und meinen Zusätzen?Frage 1:wenn´s nach den tierärztlichen Hochschulen geht ein klares JA.
Frage 2: wenn´s nach tierärztlichen Hochschulen geht ein klares NEIN. -
Gut, ich lasse einfach alles so, wie es ist :^^: Ende Gelände.
-
Zitat
Zur Vitaminversorgung reicht Gemüse eh nicht aus.
Dann kann ich ja auch ohne schlechtes Gewissen die Gemüseflocken füttern statt dem frischen Gemüse, oder? Falls ich weiterhin feststellen würde, das er damit besser klar kommt.
Gemüseflocken auch roh abwiegen stimmts?
-
-
Zitat
Gut, ich lasse einfach alles so, wie es ist :^^: Ende Gelände.
ich denke, bei dieser Frage muss jeder seinen eigenen Weg gehen.
Eine Vitamin-Mineralzusatz mag durchaus sinnvoll sein, wenn ein Hund sehr einseitig ernährt wird. -
Also ich behaupte mal, dass ich nicht einseitig füttere.
Und mit den diversen Zusätzen wirds schon so passen :)
Aber für den Fall. Gibt es empfehlenswerte Pulver?
-
Zitat
Also ich behaupte mal, dass ich nicht einseitig füttere.
Und mit den diversen Zusätzen wirds schon so passen :)
Aber für den Fall. Gibt es empfehlenswerte Pulver?
Ich hab seit gestern dieses Pulver hier: http://www.tierbistro.de/hundefutter-ba…timix-250g.html
Möchte das aber nur hin und wieder geben. Zu meiner eigenen Beruhigung :D.
-
Zitat
Dann kann ich ja auch ohne schlechtes Gewissen die Gemüseflocken füttern statt dem frischen Gemüse.
also, ehrlich gesagt, halte ich von Gemüseflocken nicht allzu viel. In den Sorten, die ich kennenlernen durfte, war das Gemüse nach dem Einweichen z.T. noch hart wie mittelschwerer Beton.
Der Nährwert von gekochtem Gemüse für den Hund ist nicht in den Vitaminen zu suchen , sondern nur durch das Kochen werden erst die sekundären krebsschützenden Pflanzenstoffe freigesetzt. -
Zitat
Ich hab seit gestern dieses Pulver hier: http://www.tierbistro.de/hundefutter-ba…timix-250g.html
Möchte das aber nur hin und wieder geben. Zu meiner eigenen Beruhigung :D.
Da hatten wir schon unsere eigenen Erfahrungen mit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!