"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ich habe jetzt gerade herzlich über den/die/das Nohudo lachen müssen. Stellt euch mal vor, man montiert das verkehrt herum, und statt des Kopfes steckt der Rest des Hundes in der Röhre fest.... Unterbindet Hetzen dann auf jeden Fall zuverlässig. :ugly:
    *Kopfkino aus*


    Hier gibt's heute
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Schweinezunge, -herz, Hirseflocken, Karotten, Sauerkraut, Thymian, Leinsamen, Tahin.

  • Zitat


    ist das Gesicht immer so lang, oder nur in Ausnahmesituationen? :lol:


    Möchte DEIN Gesicht mal sehen, wenn du "Kohldampf schiebst" ;)


    So....hier also die angekündigten Futtertrends von 2013 aus der Zeitschrift "Der Hund Spezial"
    Auf Platz 1
    BIO
    Toll, dachte ich.....Audreys persönliche Luxus-Küche als Favorit , aber weit gefehlt! Fertignahrung mit Biosiegel ist gemeint.
    Auf Platz 2
    PRÄZIONS-FÜTTERUNG
    Aha.....die Erbsenzählerfraktion :D Davon gibts in der Hundeküche ja auch sehr viele, also vermelden wir mal einen Teilerfolg. Der andere Teil geht an die Ernährungsberater, Computerprogramme und Taschenrechner.
    Auf Platz 3
    BARF
    ÄÄÄtsch!! :lol: Runter vom Thron
    Auf Platz 4
    LEBENSMITTEL-QUALITÄT
    Das sind wir, oder?? Nein.....hier gehts um Hundehalter, die am liebsten kochen würden, aber Zeit und Aufwand scheuen.....und zur teuren Konserve greifen mit dem Anspruch, dem Hund nix Schlechtes vorzusetzen.
    Auf Platz 5
    MASSE STATT KLASSE
    Billigfutter aus dem Supermarkt und Discounter. Dieser steigende Trend könnte natürlich auch mit persönlichen wirtschaftlichen Zwängen zu tun haben.
    Auf Platz 6
    HYPERALLERGENE SCHONKOST
    Diätnahrung vom Tierarzt
    Auf Platz 7
    SNACKS
    Sammelsurium von mehr oder weniger minderwertigen Industrieprodukten.


    Fazit: Der Heimtierbedarf wird stark umkämpft! Rohfütterung und selbst zubereitete Rationen gegen ein spürbar erweitertes Produktangebot der Tiernahrungsindustrie, sowie viele kleine innovative Hersteller mit neuen Ideen.


    Hier noch ein lustiges Futter-Quiz aus dem Heft:
    Wer für seinen selbst kochen will, muß streng nach Rezept vorgehen.


    a) Ja, denn sonst entstehen unweigerlich Ernährungsmangel


    b) Nicht unbedingt. Es reicht, wenn die Wochenration insgesamt ausgeglichen ist.


    c) Nein. Hunde kommen problemlos mit menschlichen Essensresten über die Runden


    Naaaa? :D

  • Was bitte ist Präzions-Fütterung :???:


    Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass auf ganz Deutschland gesehen Billig/Supermarkt und Co nach wie vor Platz 1 ist. Denn sonst gäbs nicht soviele Hundefuttersorten sondern noch viel viel viel mehr Firmen die sich auf den barf-Zug stürzen. Rein um des Geldes Willen

  • Hier gibt es heute:


    ein langes Gesicht (nicht ganz so lang wie das von Ashley ;) )


    Lamm und Co wurden den ganzen Tag verschmäht und was von 7 Uhr bis knapp 17:30 hier steht kommt weg.


    Gab 100g Quark, die wurden mit langen Zähnen geschlabbert.


    Na, sieht nach leerem Magen heute aus. Evtl lasse ich mich gleich beim Training zu ner Minihand Platinum überreden.
    Nochmal koche ich heute nicht :headbash:


    Morgen gibt es lecker Hühnerschenkelfleisch mit ich denke nochmal Linsen und wir werden sehen.

  • Zitat


    ein langes Gesicht


    Im 1x1 der Hundeernährung steht:
    "Das Futter sollte gerne und zügig gefressen werden".
    Von einem "langen Gesicht" steht da nix :D


    Hier haben sich nach einer ausgiebigen Mahlzeit alle entgleisten Gesichtszüge wieder geordnet. Vor ein paar Minuten kam auch die Auswertung der Blutwerte per Mail. Alles prima :smile:
    Die B12 Bestimmung dauert etwas länger.


    LG

  • Zitat


    Ich schwöre, die Felle haben noch nie ein Reh gesehen. :lol: Bei Wildschweinen gucken sie nur doof aber bei Hasen und Eichhörnchen wird Buffy taub und Rowdy bei Katzen, Füchsen ganz irre. :roll: Fussel rennt nur mit, weiß aber nicht was das soll. Aber das Grundstück ist ja hoch eingezäunt und blickdicht, außerhalb kommen sie an die Leine / Schlepp.


    Drück auf jeden Fall die Daumen für euch!!
    Also Itchy ist im Herzen immer noch ein Wolf (oder was auch immer)...sobald sich hier irgendwas beuteartiges herumtreibt, krempelt der Herr seine Fellärmel hoch und ab geht die Post. Gott seit Dank klappt der Rückruf 100%ig und er kommt sofort zurück wenn ich rufe, sonst hätten wir echt ein Problem hier, da sich hier sämtliche Tiere "Gute Nacht" sagen :hust:
    Der jagt sogar Nachbars Katze jeden Tag aufs Neue auf den Baum, setzt sich darunter und freut sich das der fette Kater nicht mehr runter kommt....


    Zitat


    Hier haben sich nach einer ausgiebigen Mahlzeit alle entgleisten Gesichtszüge wieder geordnet. Vor ein paar Minuten kam auch die Auswertung der Blutwerte per Mail. Alles prima
    Die B12 Bestimmung dauert etwas länger.


    Da bin ich mal gespannt.
    Hab mich wegen B12 heute total zum Horst auf Arbeit gemacht. :muede: was eindeutig Hundeküchen-bedingt ist!!!
    Hab ner Patientin ihre Entlassungspapiere gegeben und da hat diese mich nochmal in welchen Lebensmittel denn überall Vit B 12 drin ist (die Frau war u.a. wegen Anämie und diversen Verdaaungsbeschwerden da). Tja und ich hab ihr erstmal was von roher Leber und rohem Eigelb erzählt. :pfeif: Die wird sich auch gedacht haben, was bei uns für Bekloppte arbeiten.



    Hier gabs heute
    1/2 Hühnerflügel zum Frühstück
    Hühnerherzen
    etwas Linsen, 5-Korn-Flocken
    Möhre, Schwarwurzel
    Salz, Basilikum, Hanföl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!