"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kürbis wäre mal wieder cool :^^:
Da fällt mir die Sache von gestern im Supermarkt ein...
Wir laufen so durch die Gemüseabteilung, da seh ich plötzlich Kürbisse. Da Moosmutzel ja letztens Kürbis hatte, hab ich seitdem Lust drauf.
Ich bin also gleich hin und da ich ziemlich leicht begeisterungsfähig bin, klang das dann etwa so, "*tiefLufthol* Ooooooooooooooh mein Gott, guck mal da gibts ja KÜRBISSE!!" :jg: "Hinterher wurde mir erzählt, dass der Mann, der neben mir stand, sich tierisch erschreckt hat und ziemlich ungläubig geguckt hat^^
Naja ich sehs positiv - man sollte sich über die kleinen Dinge im Leben freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Demnächst im Handel: Das ultimative Backbuch für den Luxushund
oder doch lieber den industriellen "plätzchenartigen Formkörper?
Zunächst wird aus Rinderhäuten als Abfallprodukt in der Lederfertigung Rinderhautmehl hergestellt. Ebenso wird Pansenmehl bereitgestellt und Ochsenziemer zerkleinert.
Eine Mischung aus Rinderhautmehl, Pansenmehl und Ochsenziemer wird mit einer definierten Menge Wasser, welches auf eine Temperatur von zirka 50–60°C erwärmt ist, in eine Rührschüssel gegeben und intensiv vermengt sowie geknetet.
Nach einer Teigruhezeit erfolgt dann die gewünschte Formbildung, z. B. durch Ausstechen zum Erhalt von Plätzchen.
Die Formkörper unterliegen im Anschluss einem Lufttrocknungsprozess von bevorzugt bis zu 24 Stunden.
Als letzter Verfahrensschritt erfolgt eine Abtötung von Keimen und Bakterien bevorzugt in einem Tunnelofen über einen Zeitraum von zirka 2 min 15 sec bei 200°C.
Die so gefertigten Produkte können dann verpackt und dem Handel sowie dem späteren Verbrauch zugeführt werden.
Quelle: http://www.freepatentsonline.com/DE202011103918.htmlFormkörper "Marke Schuhsohle"......interessante Geschmacksnote
Werd grad mal schauen, ob ich noch ein paar alte getragene Dinger besitze
-
Futtertester gesucht
http://www.stratum-consult.de/…-f%C3%BCr-nachhaltigkeit/
Für die Produkteinführung eines neuen hochwertigen Hundefutters mit geringerem Fleischanteil suchen wir 100 Hundehalter, denen Ressourcen- und Klimaschutz am Herzen liegen.
Leider geht aus dem Link nicht hervor, um welchen Hersteller von "Qualitätsnahrung " es sich dabei handelt. -
Zitat
Für die Produkteinführung eines neuen hochwertigen Hundefutters mit geringerem FleischanteilIch glaub`s nicht
Der Slogan "weniger Fleisch essen und dafür auf Qualität achten" stand schon auf der Hundeküchen-Fahne als sich in den Näpfen noch Fleischberge befanden.
.....und was heißt nun 85% veg. Bestandteile? Vielleicht eine hinterhältige Marketing-Strategie, um den verunsicherten Kunden wieder das olle Getreide unterzujubeln?
Oder landen jetzt haufenweise Gemüse-Abfälle als grüne Pellets im Napf?
*mißtrauisch bin* -
Heute gibt es für die ganze Bagage Hühnersuppe
, mit frischem Liebstöckel vom Balkon
. So heiß wird`s heut draußen nimmer (nur 28°
) und ich schwitze allerdings auch ohne Suppe.
Ich brauchte einfach Brühe für den Eiskong. -
-
Puh, derzeit läuft mir die Brühe beim Kochen nicht nur im Topf zusammen... da muss ich echt aufpassen das Futter der Hunde nicht versalzen
Gestern gab es hier was leichtes:
Lachs mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Staudensellerie.
Zum Nachtisch zur Abkühlung wurde das gefrorene Bananen- Ziegenjoghurtgemisch gereicht. Blackys Fall war es nicht, Akhiro war dafür umso mehr begeistert und schleckte und knabberte genüsslich an seinem Eis herum.Heute gab es Rinderherz mit Reis, Möhren, Zucchini und Fenchel. Trotz der Wärme fressen die Jungs brav ihre warmen Mahlzeiten auf, selbst Akhiro, was mich sehr erstaunt. Frauchen fliesst hinter den Töpfen davon, aber hauptsache den Hunden schmeckts.
-
Zitat
Frauchen fliesst hinter den Töpfen davon, aber hauptsache den Hunden schmeckts.
Oh man......hier schwimmt auch alles wech
Das Kokosöl(....eigentlich von fester Qualität) schwappt nun flüssig im Glas umher und hat ein neues Zuhause im Kühlschrank gefunden. Womöglich würde es noch auf dem Hund anfangen zu brutzeln -
Habe mich heute noch zu unserem Edeka geschleppt, um den Kopf ein bisschen in die TK-Truhen zu halten. Sehr erfrischend.
Dann weiter zu den Fischkonserven. Uhund? Was sehe ich? Genau! Meine geliebten Dovgan-Fischdosen! Bei Edeka! Yeah!
Ich sehe schon die Schlagzeile: Umsatzeinbruch bei Real!
LG Astrid
-
Grade ein Kilo Hühnerkeulenfleisch mit Haut gebraten. Den Rest friere ich ein. Hält sich garantiert nicht bis Sonntag im Kühlschrank. Irgendwie fies.
Morgen dazu
Kartoffeln
Mairübe
Zucchini
Möhren
Fenchel in Hühner-Kümmel-Brühe gegartDazu nen schicken Knochen und morgen ne Portion Joghurt mit Honig.
-
Puh, der hiesige Hundeappetit ist trotz Hitze ungebremst.
Morgen also: Rindersuppenfleisch, Suppengemüse, Quinoaflocken plus die üblichen Zusätze.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!