"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Dieser verschnupfte Hund!
dabei habe ich sie doch mit liebe für sie aufbewahrt und mit noch mehr liebe zu euch gefahren
^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es bleibt das Nag- und Lutschvergnügen.
Hier gibt's heute
mittags: Naturjoghurt, Kartoffeln, Mineralstoffmischung
abends: Rinderpansen, -leber, Schweinezunge, Kartoffel, Sellerie, Karotte, Apfel, Thymian, Becel-Öl. -
Haha, Nag- und Lutschvergnügen, klingt toll
Ja, Liebesrippchen sozusagen :fondof:
-
Zur Lunge:
Mal im Ernst - gibt es wirklich Menschen die LUNGE kaufen und essen ?? Boah Grusel
Baah ich hab die Rinderlunge ja immer im Barfladen am Stück gekauft und als Superleckerli abgekocht. Aber selber essen? iiihhZum Thema Herz:
Meine Kleine ist mir letztes Frühjahr auch mal umgekippt. Die hat körperlich sonst garnix - topgesund das Tier. Aber sie neigt halt dazu im Wald kein Ende zu finden mit ihrem Temprament und schon wars passiert....
-
Zitat
gibt es wirklich Menschen die LUNGE kaufen und essen ??
Klar. Frag mal unsere Wiener hier nach "Saures Lüngerl"
oder hier:
http://ddr-rezept-blog.blogspot.de/2012/06/ddr-re…genhaschee.htmlIst auch nix für mich
Zum Thema Herz:
Da bin ich noch am Überlegen, ob ich sofort zum Herzspezialisten gehe oder noch abwarte. Sie ist nach Überanstrengungen früher schon mal umgefallen, aber ich habe das mit ihrer allgemein geschwächten Kondition( Spanien-Import) in Verbindung gebracht. Inzwischen ist sie zwar noch schlank, aber durchaus muskelbepackt und kräftig. Auch sonst war das Herz beim Abhören nie auffällig.
So.....in unserem Pflanzencenter gibts doch tatsächlich die Würste von Fleischeslust. Die wanderten auch sofort in den Einkaufskorb
LG
-
-
Zitat
Klar. Frag mal unsere Wiener hier nach "Saures Lüngerl"[/i]
oder hier:
http://ddr-rezept-blog.blogspot.de/2012/06/ddr-re…genhaschee.htmlIst auch nix für mich
[/quote]
Saures Lüngerl kenn ich nicht - aber "Beuschel" mit Semmelknödel. :/ Ich mag allerdings weder die Sauce noch das Beuschel... bei mir gibt's eher Semmelknödel mit Ketchup oder Schwammerlsauce(Ich bin was Fleischvariationen angeht, allerdings nicht wirklich bewandert, da Vegetarier... ^^)
@Resa: auf der Petexpo hast du nix verpasst... es gab irgendwie nur wenig zu kaufen, fand ich. Ich wollte gerne Katzenfutter kaufen und hab nicht wirklich etwas gefunden... Viele Infos gab's zu holen, zB wurde auch ein Modeel des "Tier QuarTier" ausgestellt, über die Therapiehundeausbildung etc gabs Infos, Loy's hatte dort einen Stand allerdings nur mit Flyern und nicht mit Produkten... ich finde, man hätte mehr daraus machen können und mir persönlich gefällt die Haustiermesse besser. Andererseits war die Petexpo das 1. Mal und ich nehme mal an, dass es nächstes Jahr etwas anders sein wird...
So bei uns gab's die letzten Mahlzeiten:
Lammschulter mit Sud
Karotten, Stangensellerie, Zucchini
Vollkornnudeln
morgens: Kokosflocken
abends: Salz, Kräuterdas gibts heut abend noch mal und dann wird neu aufgekocht :-)
-
Hier gibts heute Putenleber mit Zucchini und Fenchel, Joghurt mit Banane, Buchweizengrütze/Reisflocken, Salz, Ingwer, Moorliquit.
-
Zitat
@Resa: auf der Petexpo hast du nix verpasst... es gab irgendwie nur wenig zu kaufen, fand ich. Ich wollte gerne Katzenfutter kaufen und hab nicht wirklich etwas gefunden... Viele Infos gab's zu holen, zB wurde auch ein Modeel des "Tier QuarTier" ausgestellt, über die Therapiehundeausbildung etc gabs Infos, Loy's hatte dort einen Stand allerdings nur mit Flyern und nicht mit Produkten... ich finde, man hätte mehr daraus machen können und mir persönlich gefällt die Haustiermesse besser. Andererseits war die Petexpo das 1. Mal und ich nehme mal an, dass es nächstes Jahr etwas anders sein wird...
Das klingt als wäre es ne ziemlich kleine Messe gewesen...? Wars denn gut besucht?
Dass man fast nichts kaufen konnte, überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Es war also wirklich ne reine Informationsmesse...hmh. Mal schauen, was es nächstes Jahr gibt
Danke dir für den Bericht auf jeden Fall!Wir waren heute beim TA - impfen. Fini hat das scheinbar komplett umgehauen. Ich hab Fini heimgebracht und bin dann nochmal los. Als ich wieder gekommen bin, sind wir erstmal raus - die ist neben mir hergeschlichen, als würde ihr alles weh tun. Armer Zwerg
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das letztes Mal auch so war, aber vielleicht ist es auch nur die Kombi aus Impfung und dem furchtbar schwülen Wetter...? Ich fühl mich ja auch etwas benebelt davon^^Dann wurden ihr noch die Analdrüsen ausgedrückt. Ich bilde mir ein, dass wir damit schon sehr lange keine Probleme mehr hatten. Da war sicher nichts mehr seit letztem Sommer und just da habe ich angefangen, dass Fini täglich auch Getreide im Futter hat. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
Das wäre echt blöd...dann müsste ich ihr ja wieder mehr davon füttern, damit sich die wieder von selbst entleeren, aber wenn ich ihr mehr Getreide füttere, nimmt sie auch wieder zu
Naja mal abwarten, wie sich das noch entwickelt... -
Ich kenn nur Lungenhacheé, ich denken, das ist was ähnliches. Könnt ich nicht essen.
Audrey: Kannst Du die Fleischeslust-Sachen empfehlen? Wenn ja, welche Sorten? Muss man die einfrieren oder wie lange sind die haltbar?
-
Ich persönlich kann mit Hitze schlecht umgehen und kann mir vorstellen, wie das für meinen bepelzten Freund sein muss...
Und nu ham se für Anfang/ Mitte nächster Woche 36° angesagt, die spinnen doch...! :curse:Heute gibt es das hier:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seelachsfilet mit Kaisergemüse und Couscous in Kokosmilch...
Wir Menschen hatte etwas Ähnliches, nur mit Reis anstatt Couscous und dazu noch Suppengemüse und Lauchzwiebeln, super lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!