"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Hier gabs gerade Dinkelflocken mit 5 Himbeeren (die restlichen werde ich verpeisen).

Gute Besserung an die ganzen Humpelhunde, ich hab hier auch so einen Dauer-Humpel-Hüpf-Kandidaten sitzen...

Schönes Wochenende! :)

• Oje noch mehr Humpeltierchen :verzweifelt:
    Gute Besserung an Ari!!

Ich habe bei Fini gestern Abend an der Brust Blut entdeckt und hab schon alle möglichen Horrorszenarien vor Augen gehabt :roll:
    Hund ins Bad verfrachtet und Wunde abgewaschen, Fell weggeschnitten, losen Hautfetzen entfernt, seh ich eine eingewachsene Zecke :dead:
    Hab den Zwerg gleich zum TA kutschiert, der das Teil rausgepopelt hat. Die Haut drin war teilweise schon abgestorben, so dass sie das gar nicht gespürt hat...
    Ich kapier einfach nicht, wie ich die übersehen konnte??
    Stunden vorher hab ich sie nach dem Gassi noch komplett abgesucht :???:

Sie trägt nachts jetzt Pyjama, damit sie nicht dran rumkratzt :D

Im Napf hatte der Hund mit Loch in der Brust
    morgens
    Rindergulasch mit Suppengemüse

abends
    Hühnerherzen, etwas Lachs + Haut
    Reis
    Sellerie und Karotte
    Zusätze

• Zitat

Hier gabs gerade Dinkelflocken mit 5 Himbeeren (die restlichen werde ich verpeisen).

Gute Besserung an die ganzen Humpelhunde, ich hab hier auch so einen Dauer-Humpel-Hüpf-Kandidaten sitzen...

Schönes Wochenende! :)

• oregano: Zecken sind eine Pest!!! Hier gibts jetzt immer rigoros Advantix und fertig.

peppus: Ich drücke die Daumen für Deine Verwandten!

Morgen im Napf: Quinoa, Rinderherz, Fenchel- und Kaisergemüse plus Zusätze und einen Rest Ziegenjoghurt.

LG

• Humpeln is blöd!!! Gute Besserung an die Invaliden! Wir haben in zwei Wochen wieder Physio, ab und zu geht Hund wieder in Schonhaltung... :/

Zecken hatten wir, dank Scalibor, keine weiteren mehr die fest saßen, nur eine die ich Montag, im Fell krabbelnd, erwischte. Toi Toi Toi, dass wir zeckenfrei bleiben.

Heute gibt es das hier:

(püriere ich später noch)
    Kürbissuppe mit Rindfleisch und einen Teil der Suppe friere ich in nem Kong ein...

• So, da sind wir wieder. Musste erstmal zig Seiten nachlesen um mich überhaupt wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    Was es die letzten Tage gab kann ich ehrlich gesagt nicht aufzählen, da mein Männe sich dem Hundefutter angenommen hatte. Durch die Schwangerschaft litt ich die letzte Zeit irgendwie an extremer Schlafkrankheit. :sleep: Ich war so dauermüde dass ich hauptsächlich nur am schlafen war. Aber Männe hats toll gemacht und sich brav an unseren Futterplan gehalten. Bin zwar noch immer müde, aber heute schwang ich wieder die Suppenkelle.

Es gab:
    Seelachs mit Möhren, Chiccoree, Zucchini und Kopfsalat
    Kartoffeln
    Raps- und Kokosöl.

Zwischenbilanz der Bernsteinketten + täglicher Kokosöl Fütterung:
    Seit drei Wochen beide Hunde komplett Zeckenfrei. Spaziergänge führen uns täglich durch Feld und Wald, wo bisher beide Hunde immer Zecken mitbrachten. Bisher bin ich positiv überascht, wir beobachten weiter.

• Für Herrn Hund gabs heute
    mittags: Naturjoghurt, LL Gemüseflocken, Lachsöl, Eierschale
    abends: Rinderleber, Dinkelnudeln, Apfel, Nachtkerzenöl.
    Dazu etwas Camembert, in dem die Tabletten in den Hund wandern.

Und für morgen vorbereitet
    mittags: Kalbsbrustbein
    abends: LL Wild, Dinkelnudeln, Stangenzeller, Karotte, Zucchini, Ingwer, Petersilie.

Die Schlafkrankheit habe ich seit ein paar Tagen auch, obwohl ich nicht schwanger bin... :hust:

• Zitat

Ich hab die Empfehlung für Menschen genommen und auf den Hund runtergerechnet. Ich weiß nur grad nicht mehr die exakten Zahlen... sorry. Aber die Werte für Menschen findest du überall im Netz - zur Not fragste deinen Apotheker. :smile:

Das hab ich irgendwie überlesen :ops:

Danke, dann werd ich mal schauen :smile:

@ EmilysKeks
    Wie wars auf der PetExpo?
    Ich wäre auch gerne gegangen, aber das passt leider hinten und vorne nicht im Moment. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!