"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nun Frage: Vit B über Paste (z.B. http://www.vitam.de/index.php/vitam-r-hefeextrakt.html) oder weiter über die Tabletten?
wenn Bierhefeflocken nicht vertragen werden, wird es bei dieser Paste ebenfalls so sein.
Wenn du mit Tabletten zufrieden warst, gib sie doch einfach weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Hund verträgt auch keine Bierhefe, die kommt bei mir nur in die Blumenpötte als Dünger. Da macht sich die Bierhefe wunderbar!
Wie sieht`s mit dem Enzym-Fermentgetreide von Kanne aus, da soll ja auch einiges an Vitamin B12 drin sein, oder stimmt das nicht?!
Geraspelte Möhre gibt`s bei uns als Ballaststoff unters Futter. Gekochte Möhren werden nur in bestimmter Menge gut vertragen. Morosche Karottensuppe zum Beispiel hat hier nicht den gewünschten Effekt, und kann bei Durchfall nicht gegeben werden.
-
Zitat
Hat Ziegen/Schafsjoghurt eigentlich den gleichen positiven Nutzen wie die jeweilige Milch?
-
Zitat
Hat Ziegen/Schafsjoghurt eigentlich den gleichen positiven Nutzen wie die jeweilige Milch?
natürlich.
-
-
Zitat
natürlich.Vielen Dank
Schafsjoghurt gibts hier seit 2 Wochen fast tgl. zum schlabbern und Ziegen hin und wieder als Frischkäse in den Kong.
-
Zitat
wenn Bierhefeflocken nicht vertragen werden, wird es bei dieser Paste ebenfalls so sein.
Wenn du mit Tabletten zufrieden warst, gib sie doch einfach weiter.Ich glaube, dass es bei den Flocken die Futtermilben waren, die nicht vertragen wurden. Das fiele bei der Paste ja weg.
Aber gut, wenn nichts dagegen spricht, die Tabletten weiter zu geben, umso besser! Danke :-)
-
Zitat
Ich glaube, dass es bei den Flocken die Futtermilben waren, die nicht vertragen wurden. Das fiele bei der Paste ja weg.
es könnte auch eine allergische Reaktion auf biogene Amine sprich Histaminintoleranz sein.
http://www.alles-zur-allergolo…Allergie/Biogene%20Amine/Hefeextrakt, Bäckerhefe, Bierhefe usw.führen zu allergischen Reaktionen.
-
Ich besorge wieder die Tabletten ;-)
-
Zitat
Gekochte Möhren werden nur in bestimmter Menge gut vertragen. Morosche Karottensuppe zum Beispiel hat hier nicht den gewünschten Effekt, und kann bei Durchfall nicht gegeben werden.
Das ist hier auch so ...eine größere Karotte für 2 Mahlzeiten ist OK, auch ein etwa klein Finger großes Stück roh geht.
Morosche Karottensuppe gegen Durchfall war bei uns auch nicht so der Hit
Aber der Durchfall war schön orange -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!