"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Wir müssten uns heute eigentlich auch unter die Allesfütterer mischen. Denn hier läuft gerade die gefühlt neunundvierzigste Staffel von "Aris next - nein - one and only Trockenfutter". Von daher giebts heute
mittags: paar Brocken Trockenfutter (versuchsweise; Ausgang des Experiments weniger vorhersehbar als in Cern; aber er liebt es schon mal)
abends: Ei, Süßkartoffel, rote Linsen, Petersilie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Hier gabs:
Reis
Gurke/Zucchini/Apfel/Banane
Rest Babyglas
Joghurt
Leinöl
Leinsamen
Kokos
Gruenlipp
WeizenkleieSchönen Sonnigen Mittwoch euch allen![BLACK HEART SUIT]
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Mein Hundi hat heut seinen 4. Geburtstag und bekommt zur Feier des Tages Hundebuletten aus Rinderhack, Möhre, Zucchini, Kräuter, Ei und Haferflocken. Frühstück war ein kleiner Hühnerflügel.
Geschenke gabs auch schon:
diverse Plüschtiere und ein Halstuch, welches im Dunkeln reflektiert...nachdem ich gestern Abend beinahe vom Auto überfahren wurde, können wir das sehr gut gebrauchen.
-
Glückwunsch an den Geburtstagshund :)
-
Na dann alles Gute dem Geburtstagskind! :cake:
-
-
Zitat
Ich wuerd das alles gern insoweit in den Griff kriegen als das ich zumindest weiss wieso sie es macht bzw. dass gesundheitlich alles ok ist :/
Der mögliche Nährstoffmangel wurde schon angesprochen.
Hunger entsteht im Gehirn. Es kann also sein, dass der Sättigungsmechanismus gestört ist und das Gehirn keine Sättigung signalisiert und der Hund dauerhungrig ist.
Hier wird es erklärt. -
Gestern Abend hat mein Pointerchen Blut gebrochen
. Wir waren beim Notdienst und röntgenologisch konnte ein Fremdkörper im Verdauungstrakt ausgeschlossen werden. Es wird eine Gastritis vermutet und er hat H2-Antihistaminika verschrieben bekommen.
Was kann ich noch zur Unterstützung geben? Er bekommt Leinsamenschleim und Tonerde hatten wir sowieso im Programm...
-
Bluterbrechen, sei es frisch oder schon angedaut (kaffeesatzeartig), und "Teer
stuhl" (Meläna) sprechen für tiefere Läsionen, bei denen Blutgefäße eröffnet wurden.
Bluterbrechen gilt als beweisend für Magengeschwüre.Zitat aus einer Facharbeit zum Thema Gastritis/Magengeschwüre
http://tierheilpraxis-kerpen.de/tl_files/versu…ei%20Hunden.pdf -
Ich würde mal ein paar Tage Schonkost füttern und zur Unterstützung und Beruhigung des Magens Fenchel dazu, evtl. auch Sanofor. Weniger ist bei solchen Problemen oft mehr.
Gute Besserung!! -
Danke
. Das Grau Moor Zeugs haben wir sogar hier stehen.
Der behandelnde Arzt der Tierklinik meinte, man könnte nicht hundertprozentig von einem Magengeschwür ausgehen, erst wennn er heute bzw. morgen wieder brechen sollte, werden weitere diagnostische Maßnahmen (Gastroskopie) in die Wege geleitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!