"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Morgeeeen! :hallo:

Die verlinkten Maroniflocken sind genau die, welche ich letztens im Bioladen mitgenommen habe. Ari liebt sie!!

Heute gibts
    mittags: Hühnerrücken
    abends: Rührei, Kartoffel, Banane, Melone, Thymian. (Das Rührei wird eventuell gestrichen, wenn beim Stelzenessen am Nachmittag zu viel unter den Tisch wandert.) :roll:

• Guten Abend :)

Oskar verspeist gerade

Kaninchen
    Couscous
    TK Erbsen+Möhrchen
    Weizenkleie
    EM
    Apfelessig
    Salz

Ich finds übrigens prima, dass man hier Lebensmittel-Inspirationen für Hund (und Mensch) bekommt :) Die nächsten Tage werd ich fürs Hundetier und mich frisches Sauerkraut kaufen und Kartoffelpü dazu machen ... mjamjam

• Zitat

Bettybuh: Sag, täusche ich mich oder fütterst du tatsächlich kein/kaum Gemüse? Hat das einen bestimmten Grund?

Doch - aber nur Möhren und Zucchini.

Wenn ich Reis schreibe sind meist auch Möhren drin. Und wenn ich Seelachs vorkoche ist auch immer Gemisch aus Fisch, Möhren, Zucchini und Reis.

Ich muss aber auch sagen, ich traue mich nicht so recht an andere Sorten - aber ich will mal Gemüsebabygläschen ausprobieren.
    Bei Hülsenfrüchten und Kohlsorten - ist Broccoli ein Kohl :???: - habe ich einfach Angst, dass es Lilly nicht bekommt :roll:

• Ach so, verstehe. :smile: Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, bei empfindlichen Hunden mit den Gemüse- und Obstsorten anzufangen, die man auch einem kleinen Kind geben würde. Das hat bei uns eigentlich ganz gut funktioniert.

Hier gibts heute
    mittags: Stück Kalbsrippe
    abends: Karpfen, Haferflocken, Gurke, Tomate, Basilikum.

• Zitat

Bei Hülsenfrüchten und Kohlsorten - ist Broccoli ein Kohl :???: - habe ich einfach Angst, dass es Lilly nicht bekommt

Moin,
    ich habe erfahrungsgemäß festgestellt, daß es bei vielen sog. "Unverträglichkeiten" weniger um die einzelnen Futterkomponenten geht, als viel mehr um die Menge der verwendeten Zutaten.
    Limit ist ja ein Begriff aus dem Pokerspiel....und genau so verhält es sich mit dem, was mengenmäßig gut vertragen wird und was nicht.
    Bei Hunden mit einem robusten Verdauungssystem ist das eigentlich kein Problem, wohl aber bei den magen-sensiblen Kandidaten ;)
    Während 2 Karotten püriert gut verdaut werden, gibts bei der dritten Möhre dann Durchfall oder 100g gekochter Reis ist ok, aber bei 200g gibts "Schleim-Kot" und während eine kleine Portion Linsen oder Erbsen wunderbar vertragen werden, gibts beim Überschreiten des quasi unsichtbaren (Verträglichkeit)Limits schlimme Blähungen.

Das herauszufinden ist zugegeben manchmal etwas mühselig, aber deswegen völlig auf dieses oder jenes ernährungsphysiologisch wertvolle Lebensmittel zu verzichten wäre schade.

Ich poker auch......aber nie so extrem, daß ich evtl. Verdauungsstörungen in Kauf nehme. Gemach, gemach.....heißt die Devise :smile:

Heute im Backofen: " Der wird immer vertragen-Keks"
    Buchweizenmehl + Teff-Flocken + Haferflocken + Petersilie + Parmesan + Kümmel + Sesam + Wasser

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!