"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Puh...ich koche 1 125g (Koch)Beutel Reis für meine 25kg Hündin und teile den auf 2 Tage auf. Mehr würde sie aber auch nicht fressen (und ansetzen).

Das sind meine ich öhm...600g gekocht? :???:

also du gibst 1 x einen 125 gr Kochbeutel gekocht auf 2 Tage.
    hans

• Zitat

So.....gerade für die schnelle Hundeküche entdeckt:

Gelbe Linsen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linsen enthalten ja richtig viel hochwertiges pflanzliches Eiweiß, dazu Zink, Eisen und die B-Vitamine B1 und B6. Damit die Bude nicht zum "Palast der Winde" mutiert, kann man die Portion mit Ingwer, Kümmel oder Thymian "absichern" :D

LG

:lol: Ich habe, angeregt durch die Protein-Diskussion hier heute das hier beim dm mitgenommen:
    http://www.alnatura.de/de/produkt/35607
    Gabs hier schon ewig nicht mehr, und jetzt habe ich selbst total Appetit darauf. :rollsmilie3:

• Zitat

Genau =) Meist lasse ich den schon gekochten Reis dann noch in Brühe quellen, dann ist die Menge (klar, ist Flüssigkeit) aber echt enorm.

Also könnte ich somit 1 Beutel pro tag auf meine beiden rechnen.
    hans

• Zitat

wir hatten 2 x 125 gr beutel auf einen tag für 2 hunde,kein wunder das sie träge werden. hans

Nahmen sie denn zu?Also die Reismenge finde ich nicht soooo hoch,aber wenn du,wie ich schon schrieb,noch Fett und auch öfter fettreichere Fleischsorten und das Gewicht stimmt,wenn du weniger gibst....ist doch gut.Ich passe Getreide immer an,gebe aber nur noch Naturreis und ab und an Vollkornnudeln.

Ich würde die Reismenge so wählen,dass sie ihr Gewicht halten.

• Ich glaube ich sollte meinen Ofen mal wieder sauber machen... :ops: Denn ich habe heute Maronen darin geröstet, die danach dann nach Kassler schmeckten. :headbash:

Oder schmecken geröstete Esskastanien etwa immer nach Kassler?! :D

Jedenfalls gibt es heute, für`s Wauzi, Maronenbrei mit Suppenfleisch vom Rind und Apfel, dazu etwas Schwarzkümmelöl u. Bohnenkraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!