"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nahmen sie denn zu?Also die Reismenge finde ich nicht soooo hoch,aber wenn du,wie ich schon schrieb,noch Fett und auch öfter fettreichere Fleischsorten und das Gewicht stimmt,wenn du weniger gibst....ist doch gut.Ich passe Getreide immer an,gebe aber nur noch Naturreis und ab und an Vollkornnudeln.
Ich würde die Reismenge so wählen,dass sie ihr Gewicht halten.
fleisch ist schon fett,wir geben aber auch noch ca 100gr pferdefett dazu,
also pro hund
250gr fleisch ca
50gr Pferdefett
125gr reis rohgewicht
das ist eine Tagesration Hauptfutter für einen unserer 25 kg hund.
Habe aber heute gemerkt sie werden träge
hans -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit wann gibst du die Reismengen?Gibst du eine oder zwei Mahlzeiten am Tag?
Wenn sie träge sind,werden die Rationen zu groß sein,dann würde ich auch weniger Reis geben. -
Zitat
Seit wann gibst du die Reismengen?Gibst du eine oder zwei Mahlzeiten am Tag?
Wenn sie träge sind,werden die Rationen zu groß sein,dann würde ich auch weniger Reis geben.wir füttern 2 x am tag. diese reismenge bekommen sie erst seit es so kalt ist,davor bekam jeder einen halben beutel
hans -
Zugenommen haben sie nicht?Ich würde den Reis dann erstmal wieder reduzieren und beobachten,ob sich ihr Verhalten wieder verändert.Also ich füttere eigentlich durchweg die Reismenge,egal ob Sommer oder Winter....gebe im Winter dann öfter Gänseschmalz statt Öl.
-
Zitat
Zugenommen haben sie nicht?Ich würde den Reis dann erstmal wieder reduzieren und beobachten,ob sich ihr Verhalten wieder verändert.Also ich füttere eigentlich durchweg die Reismenge,egal ob Sommer oder Winter....gebe im Winter dann öfter Gänseschmalz statt Öl.
Fahre mal gerade zu meinem TA um die Ecke der ist bis 18 uhr da.
hans -
-
Also die KH-Menge erhöhe ich auch im Winter nicht,nur die Fettmenge....bzw. öfter Gänseschmalz statt Öl oder morgens Öl und nachmittags dann Gänseschmalz oder,wenn es richtig kalt ist,zu beiden Mahlzeiten Gänseschmalz....im Sommer gebe ich nur zu einer der beiden Mahlzeiten Öl oder Gänseschmalz.
-
Zitat
Fahre mal gerade zu meinem TA um die Ecke der ist bis 18 uhr da.
hansMeinst du,dass es evt. nicht an der Fütterung liegt?Oder fährst du aus einem anderen Grund zum TA?Dann melde dich später doch bitte nochmal.
-
Zitat
Meinst du,dass es evt. nicht an der Fütterung liegt?Oder fährst du aus einem anderen Grund zum TA?Dann melde dich später doch bitte nochmal.
Nach begutachtung der Hunde abhören,abtasten wären die Hund in ordnung.
Das wiegen ergab 2.5kg zugenommen und vom Gewicht her zu viel.
Mein Tierarzt meinte,dass 1 beutel reis pro 25kg Hund am Tag zu viel sei,und das für beide Hunde 1 beutel am tag ohne ein schlechtes gewissen zu haben völlig ausreiche.
Ich soll nun mal eine woche lang den reis auf einen halben beutel für beide hunde reduzieren,und dafür mehr gemüse geben.
hans -
Hui 2,5kg zugenommen,das ist schon viel.Ja,dann war die Reismenge echt zu hoch.Aber gut,dass sie nicht krank sind und die Trägheit an der Gewichtszunahme lag.Ja so unterschiedlich ist das,gerade bei Getreide und Fett gibt es keine "Anleitungen"....man muss gucken,wie sie ihr optimales Gewicht halten.
Schön,dass du Bescheid gesagt hast,was der TA gesagt hat. -
na ja, 50 g Fett (450 Kalorien)sind auch nicht ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!