"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich wollte nichts dazu sagen, aber wieso sollte das (so viel?) zu wenig sein?
Baghira Aussie-BC, 3 Jahre, bekommt 250g Fleisch, 100g (gekochter Zustand) KH, Fett, 100g oder mehr Gemüse und dann Milchprodukt 100g dazu. Sie ist satt, sieht gut aus und Blutbild (jaja) war auch immer ok. (wir haben ja auch mal komplett gekocht)
Eben!
Und wie gesagt: Hier werden höchstens Empfehlungen gegeben - Niemand erhält eine 1:1 Anleitung, wie man seinen Hund korrekt zu füttern hätte.
Wie würdest du einen 23 Kilo Hund denn füttern, George?
ZitatBitte verstehe mich es geht nicht ums Meckern will ich nicht,sondern darum dass das das Tier Satt ist,was mit den Mengen wie Du zugeben mußt der Fall ist.
Satt ist das eine. Übergewichtig das andere.
Das wäre meine Hündin nämlich garantiert, wenn ich sie täglich richtig satt kriegen wollen würde.Mein Hund (25 Kilo) bekommt täglich 200-260g Fleisch/Fisch, gerade mal 70g KH (roh ausgewogen
) plus Ballaststoffe und Milchprodukte, Eier, Kaukram etc....und - OH WUNDER - sie hält wunderbar ihr Gewicht...
Deiner Theorie nach müssten die meisten Hunde, deren Halter hier im Thread versammelt sind, kurz vorm Verhungern sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, entschuldige. Baghira ist eine unkastrierte Hündin von 25kg.
Also (mittlerweile Mischkost) zu reinen Kochzeiten, bzw. wenn hier gekocht wird sieht eine Tagesportion meist so aus:
250g Fleisch/Fisch
100g gekocht zb Reis (Nudeln, Buchweizen, Haferflocken,...)
100g + Gemüse
100g Milchprodukte(stehe aber nicht mehr mit der Waage daneben)
Öl oder Fett 1 EL, Salz 2g
ggf Zusätze
meist ein Stück Kalbsbrustbein, das sind dann so 80g rum. (faustgroß)
Das wars dann .
Das wäre ja nicht viel mehr als beim ich nenne es jetzt mal "Yorkie-Beispiel", aber sie (persönlich) kommt mit der Fütterung gut klar. Ich muss eher noch mit den KH aufpassen, weil sie leicht ansetzt. -
Hallo Georg....erstmal herzlich Willkommen.
Der Frage schließe ich mich an....welche Mengen hättest du denn für einen Hund mit einem Gewicht von 23kg empfohlen?
Wie genau fütterst du denn deinen Hund?Welche Mengen an Fleisch usw. gibst du?Fütterst du auch Getreide?Fütterst du roh oder gibst du auch noch gekochtes Futter? -
Zeus (3,5 Jahre / 40 kilo / 72 cm) bekommt auch viel mehr zu futtern, als das was auf den Verpackungen so drauf steht. Hatte ihn mal kurzfristig mit der angegebenen Menge Trofu (Platinum) gefüttert - nach einer Woche hat er fast 2 Kilo angenommen
(und laut Blutwerten ist er topfit)
Momentan bekommt er morgens und zwischendurch ca. 300 g Trofu und abends 450 g Fleisch, Gemüse + KH je ca. 300 g + 100 g Milchprodukte und auch noch Kauzeugs.
Manche Hunde brauchen halt mehr und manche weniger. Ist bei den Menschen ja nicht anders. Darum finde ich es auch gut, dass hier keine Mengen mehr angegeben werden. Muß halt jeder selber schauen, wie sein Hund das Futter verträgt.
oregano - hier ist auch kein Schnee. Nur kalt und bedeckt. :/
-
Für oregano
Hallo,
dass was ich als Seiselan aufgeführt hatte,wurde im I Treat als Tagesration für 23kg empfolen,ansonsten hätte ich es nicht geschrieben,und ich meine,lassemich auch was bessers belehren,dass das zu wenig ist.
georg -
-
@ George
Wurde das also Jemandem mit 23 Kilo Hund explizit empfohlen, ja!? (ansonsten habe ich nämlich ein Verständnisproblem)
Vielleicht soll der jeweilige Hund einfach abnehmen oder nimmt leicht zu?!Wenn ich meinem Hund mal mehr gebe, als für seine Größe, sein Gewicht und seine Aktivität angeraten, dann kommt hinten einfach mehr raus, obwohl er recht dünn ist und ein bissl mehr auf den Rippen haben könnte. Aber sein Stoffwechsel ist nun mal wie er ist!
Ansonsten schließe ich mich den Anderen an, die hier schon was zu Deinen Einwänden hinterlassen haben.
-
Zitat
@ George
Wurde das also Jemandem mit 23 Kilo Hund explizit empfohlen, ja!? (ansonsten habe ich nämlich ein Verständnisproblem)
Vielleicht soll der jeweilige Hund einfach abnehmen oder nimmt leicht zu?!Wenn ich meinem Hund mal mehr gebe, als für seine Größe, sein Gewicht und seine Aktivität angeraten, dann kommt hinten einfach mehr raus, obwohl er recht dünn ist und ein bissl mehr auf den Rippen haben könnte. Aber sein Stoffwechsel ist nun mal wie er ist!
Ansonsten schließe ich mich den Anderen an, die hier schon was zu Deinen Einwänden hinterlassen haben.
Ja,dass wurde empfolen,ansonsten hätte ich es nicht geschrieben.
Eigendlich ist mir das egal was andere Füttern,nur wenn Tiere aufgrund von Emfehlungen hungen hört bei mir der Spaß auf,denn unterernährte Hund,und das nicht nur auf der Strasse sehe ich bei der Arbeit täglich genug,und das heute ein Tier hungert muß nicht sein.
Georg -
Nochmals das hatte nichts mit abnehmen oder so zu tun.
Eine Hundehalterin wollte auf selbstgekochtes und fragte hier und bekam den Plan empfolen.
Das ganze ist im I teil dieses Treats zu finden.
Georg -
Aber MUSS ein Hund mit der Menge denn hungern? Bzw. ist ein Hund jemals satt? (meine schon, aber gibt ja auch (Labbi :P) Exemplare)
Hier sind 2 ganz aktuelle Bilder von Baghira (Sorry Carause!), Baghi ist die schwarze. Leider keine Standbilder, aber die ist mir eher ein Kilo zu speckig momentan
darf ruhig gelöscht werden, wenn es irgendwie als OT gesehen wird
Und einen dürren Hund kenne ich in diesem Thread hier nicht.
-
Zitat
Oh, entschuldige. Baghira ist eine unkastrierte Hündin von 25kg.
Also (mittlerweile Mischkost) zu reinen Kochzeiten, bzw. wenn hier gekocht wird sieht eine Tagesportion meist so aus:
250g Fleisch/Fisch
100g + Gemüse
100g Milchprodukte(stehe aber nicht mehr mit der Waage daneben)
Öl oder Fett 1 EL, Salz 2g
ggf Zusätze
meist ein Stück Kalbsbrustbein, das sind dann so 80g rum. (faustgroß)
Das wars dann .
Das wäre ja nicht viel mehr als beim ich nenne es jetzt mal "Yorkie-Beispiel", aber sie (persönlich) kommt mit der Fütterung gut klar. Ich muss eher noch mit den KH aufpassen, weil sie leicht ansetzt.Heute verstehe ich schlecht,lese falsch oder umständlich geschrieben.
Das mit den 100g gekocht zb Reis (Nudeln, Buchweizen, Haferflocken,...)ist das 100gr Roh gewogen oder fertig gekocht?
danke georg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!