"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Baghira....ich füttere eigentlich nie pur,gebe immer noch KH,Gemüse,Obst,Öl und z.B. etwas Micro Mineral zusätzlich.Auch wenn ich Dosen von Grau oder Vet-Concept gebe.Zu Lunderland und Boos ja eh...

• Zitat

Hi :smile:
    Was nimmst du da? Ashley bekommt kurmäßig das Vita Biosa, also diesen Kräuterfermentsaft.

Hi....ich gebe zwischendurch Luposan Kräuterkraft.

• Zitat

Hi....ich gebe zwischendurch Luposan Kräuterkraft.

Oh.....das ist dann doch was anderes ;)
    Das Vita Biosa ist ja speziell für den Darm. Der ist ja nach wie vor Schwerpunkt bei meinen gefütterten Zusätzen.
    LG

• Zitat

Über wieviele Wochen wird Ashley schon gespritzt?

Seit Anfang Oktober.....mit kleinen Unterbrechungen. Also ich denke, ich werde auch weiterhin in die Klinik fahren zum Spritzen. Das Zeug brennt wirklich und ich muß Ashley immer mit viel Leckerlis ablenken, damit sie der TÄ nicht in die Hand hackt :D

Ich finde es übrigens auch sehr ungewöhnlich, daß so viele Hunde unter dieser Störung leiden. Ist auch völlig unabhängig von der Fütterungsart, meinte die TÄ. Vielleicht wäre das mal ein sinnvoller Forschungsschwerpunkt?

Natürlich hab`ich auch meine persönliche Verschwörungstheorie*grins*
    B12 hat viel mit Bakterien und Mikroorganismen bzw. auch mit "verschmutzter" Nahrungl zu tun und nach jahrzehntelanger steriler Fertignahrung hat sich der Stoffwechsel des Hundes darauf eingestellt bzw. den Umständen entsprechend angepasst, so daß eine "Rückführung" auf natürliche Nahrung entsprechende Probleme bereitet. Was sagt ihr? :D

• Zitat

Oh.....das ist dann doch was anderes ;)
    Das Vita Biosa ist ja speziell für den Darm. Der ist ja nach wie vor Schwerpunkt bei meinen gefütterten Zusätzen.
    LG

Ich hatte Luposan damals gekauft,als mein Rüde Probleme mit den Analdrüsen bekam.Gerade für ihn ist die Mischkostfütterung sehr gut,er macht jetzt zweimal täglich ein festes Häufchen,das nicht zuuuu klein ist.Durch den geringeren Proteingehalt der Fleischeslust-Würste,Grau-und Vet-Concept Dosen füttere ich ja mehr als von Muskelfleisch....dazu dann Naturreis oder Vollkornnudeln,roh geriebenen Apfel und Möhre,Walnuss-,Bio Sonnenblumen-oder Lachsöl,geschroteten Leinsamen oder Gänseschmalz....auch öfter mal zusätzlich zu Apfel und Möhre noch eine andere rohe Obst-oder gekochte Gemüsesorte.
    Ich gebe aber auch gekochte Mahlzeiten oder Dosen von Lunderland und Boss plus Zusätze,dann auch beide Mahlzeiten und kein TroFu.Oder eben Dosen von Grau oder Vet-Concept und Würste von Fleischeslust mit Zusätzen und dann die zweite Mahlzeit meistens Markus Mühle oder beide Mahlzeiten Nassfutter mit zusätzlich KH,Gemüse,Obst,Fett und Prise Micro Mineral oder Luposan Kräuterkraft.
    Auch Milchmahlzeiten (Quark,Hüttenkäse oder Naturjogurt als Fleischersatz) oder Fisch.Ab und an auch mal beide Mahlzeiten Markus Mühle plus Joghurt,Thunfisch oder etwas Nassfutter....dazu noch roh geriebene Möhre und Apfel,Öl oder Gänseschmalz und einen Schuss warmes Wasser.
    Ich füttere einfach abwechselungsreich....den Hunden schmeckt es,vertragen es sehr gut,halten ihr Gewicht und sehen noch besser aus......und ich mache mir keine Gedanken mehr,ob irgendetwas an Nährstoffen fehlen könnte.Verbringe die Zeit lieber mit Spaziergängen,Sport und Spiel. :D

• Aaaaach....einmal in der Woche ein rohes Eigelb und Rühreier mit KH usw. als Fleischersatz hatte ich noch vergessen. :D

Und jetzt geht`s noch eine Hunderunde durch den Winterwald....die Schneemenge ist perfekt. :D

• Hallo zusammen,
    ich bin Georg aus Bremen,habe einen Stafford von Welen an,heute 10Jahre,und fertiges Hundefutter kennt er nicht,und ich kümmere mich seit Jahren Vereinsmäßig um Strassenhund mit dem vollem Programm. Ich finde es sehr gut wie gesund Ihr Eure Hund bekocht,obwohl ich auch einiges bemängel.
    Wenn man Eure Beiträge so liest,und was Eure Hund zu futtern bekommen,-hat nicht jeder im Teller-.kann ich nicht verstehen das es hier Leute gibt,welche Auskunft über Futterpläne geben,wodurch die Tiere krank und Unterernährt sind.
    Viele Menschen mit kranken hunden,auch Allergie bedingt suchen hier Rat und Hilfe.
    Man muß hier bedenken,dass man keinem Menschen der um sein Tier kämpft einen Gefallen tut,oder gar dem Tier,und ums Tier gehts hier.
    Ich gebe Euch hier mal einen Futterplan hier aus dem Forum,welcher in Teil I gegeben wurde.
    Menschen,welche sowas schreiben,naben hier eigendlich nichts zu suchen,keine Ahnung,oder verarschen zum Nachtgeil der Tiere,
    Der Futterlan aus Euren Tread I für einen 23 kg Hund;
    2 mittelgrosse Kartoffel ca 150 gr,oder Lunderland Kartoffelflocken,
    2 kleine Möhren,1/2 Zucchini ca 200 ge gegart + Löwenzahn
    2 EL Quark
    1 EL pflanzliches Öl z.b. Leinöl
    Eierschale knapper TL oder Eierschalenmehl

Dienstag:Rinderleber ca 100 gr
    Basmatireis im Kochbeutel - 1 Kochbeutel reicht für 2 Portionen
    1/2 hart gekochtes Ei mit Schale
    Frischer Fenschel,Kürbismus ca 150gr,etwas Kümmel
    1/2 Apfel frisch geraspelt und kurz mit dem Fenschel zusammen gegart
    1 TL pflanzliches Öl

Mittwoch: Hühnerbrust ca 150 gr
    Hirseflocken ca 100gr
    Zucchini,Möhren,Petersilie ca 150 gr
    3 Esslöffel Naturjughurt

Donnerstag:Seelachsfilet ca 200gr
    Reis 100gr
    Suengemüse (TK) ca 200gr,Kräuter

Dieser Speiseplan wurde hier von einem von Euch erstellt, für einen 23 KG Hund nach der 1/3 Regelung,mit 2 % vom Körpergewicht.
    Die restlichen Tagesrationen bringe ich später muß erstmal weg .
    Leute welche sowas an unerfahrene Hundhalter empfehlen haben keine Ahnung und gehören hier nicht hier,denn sie schaden nicht dem Menschn,sondern den Hunden unerfahrener.
    Schreibt doch wenigstens ob bei Kohlenhydraten Reis dass Trocken- oder Kochgewicht gemeint ist,denn damit kommen die unerfahrenen nicht klar und es gibt abgemagerte Hund was nicht sein darf.
    Bis später mal Georg
    Montag:Hühnerkeule und Knorpel ggekocht ohne Kochen ca. 150 gr -Fleisch mit Haut-

• vergessen habe ich bei dem ersten gerichtg die aufgeführten Hühnerkeule 150gr.
    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!