"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Kunststoffpolymer, Monster...äh.... Makromoleküle und ein Verschwinde-(Nährstoff)Kabinett.......was für ein Horrorszenario


    Ich wusste doch das es eure Phantasie anregt! :lol:



    @ Moosmutzel
    Die Weihnachtskekse sehen sehr lecker aus .... haben will !! :gut:


    Hier gab / gibt es:
    Morgens
    Mozzarelle, Möhrenmus, Apfel / Banane, Olivenöl


    Abend
    Lachsfilet
    Basmatireis
    Möhren, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Petersilie
    Leinöl, Eierschale


    Meine Frage zum Salat wurde leider überlesen, wäre schön wenn sich dazu jemand äußert. ;)


    Ich warte auf die Ergebnisse des B12 Spiegels und Kotuntersuchung. Naja die Rechnungsbegleichung der Agila war jedenfalls schneller und liegt schon hier! :D


    LG Sabine

  • Ich habe irgendwie immer den Impuls mir einen der Kekse in den Mund zu stecken, aber ich glaube die treffen nicht ganz meinen Geschmack... :D


    Da war ne Frage zum Salat?! :hust: Ich dachte das war ne Feststellung!? ;) Ich seh` da nicht das Problem, wenn`s den Hunden schmeckt.
    Meiner frisst ja nix, außer Fleisch, Käse und Nudeln, einfach so. Also kriegt er auch nix ab! :p

  • Zitat

    Da war ne Frage zum Salat?! :hust: Ich dachte das war ne Feststellung!? ;) Ich seh` da nicht das Problem, wenn`s den Hunden schmeckt.
    Meiner frisst ja nix, außer Fleisch, Käse und Nudeln, einfach so. Also kriegt er auch nix ab! :p


    Ja hier:


    Zitat

    Mal eine andere Frage. Meine Felle teilen sich ja regelmäßig meinen Salat mit mir, also Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Möhren, Feta mit Olivenöl und Balsamico, da sind die ganz verrückt nach.


    Wie sieht das bei euch aus?


    O.K eine direkte Frage sehe ich da auch nicht :D , doch würde mich interessieren wie oft und wieviel sie davon mitnaschen dürfen und ob Balsamico in kleinen Mengen geht?


    LG Sabine

  • :D Salat: Meist macht meiner auch einen Bogen um Salat - ist nicht so sein Geschmack. Höchstens vielleicht das Thunfisch oder Käse Zeugs rausnaschen.


    Hab noch eine Frage zum Kochen von Fleisch?! Wie lange laß ich es denn im Wasser kochen? Hab mir heute 2x1kg Pute gekauft und wollte es ca. in Gulaschstückchen Größe schneiden :roll:


    Heute im Napf:
    Rinderhack
    eine Knolle Rote Beete
    Graupen
    Quark
    Kräuter


    Als Nachtisch gibs ein Leberwurstkong.


    Ach ja - Audrey: ich seh immer, dass du bei deinen schönen Bildern viel Wasser bzw. Brühe im Napf hast. Wenn ich das Fleisch im Wasser koche, kann ich Zeus ja eigentlich das Fleischwasser mit in den Napf geben, oder?

  • Die Kekse sehen toll aus, Moosmutzel :gut:


    Am Wochenende werde ich mich wohl endlich auch mal als Hundebäckerin betätigen. Fini - mit Schokoguss - schmeckt sicher lecker :D



    Zum Salat: Fini würde das niemals anrühren. Ihr anfängliches Betteln hat sich sehr schnell gegeben, nachdem sie gecheckt hat, dass auf meinem Teller nichts liegt, was sie fressen würde^^
    Balsamico hat sie schon bekommen und fand ihn nicht schlecht, glaub ich.
    Täglich würde ich ihnen wohl keine volle Salatschüssel vorsetzen, aber wenn sie ab und zu mitnaschen und es gut vertragen, wärs für mich okay.



    Hier gabs zum Frühstück
    Rinderniere
    gelbe Linsen
    geraspelte Karotten
    Sauerrahm
    8 Kräuter TK
    Lachsöl
    Zusätze


    Zitat

    Ach ja - Audrey: ich seh immer, dass du bei deinen schönen Bildern viel Wasser bzw. Brühe im Napf hast. Wenn ich das Fleisch im Wasser koche, kann ich Zeus ja eigentlich das Fleischwasser mit in den Napf geben, oder?


    Ich bin nicht Audrey, aber ich kippe einen Teil vom Kochsud auch immer übers Futter. Zu viel geht hier nicht, weil Hund zu suppiges Futter doof findet :roll:




    Und die Schauwauwau Seite :ugly:
    Leicht engstirnig die Sichtweise...es gibt auch Menschen, die Fleisch roh essen und denen bekommt es scheinbar, sonst würden sie es wohl nicht machen.

  • Zitat


    Hab jetzt auch mal Kekse gebacken



    Oh......es weihnachtet im Hause Moosmutzel! Wie schön :smile:


    Sabine
    Meine Schokolade! Mein Vanillequark! Mein Salat! :D


    ZeusUndIch


    Ja.....die Brühe unbedingt mit verfüttern! Sind ja schließlich die "kosmischen Kräfte" drin :lol:


    Aber mal im Ernst: Ich verwende die Brühe quasi als Geschmacksverstärker und wenn`s davon mal etwas zuviel gibt, kommt sie am nächsten Tag ins Gemüse.
    Gerade beim gekochten Entenfleisch landet viel fette Brühe im Topf, die ich tuppermäßig auch einfriere.... und schon habe ich einen tollen natürlichen Brühwürfel. Auch Leberbrühe ist hier sehr beliebt und wertet so manch fades Menü enorm auf ;)
    Die Brühe etwas salzen oder ggf. auch 1/2 TL Bio-Instantbrühe untermischen, dazu das Gemüse und schon schmeckts viel besser.
    Meine Ashley mag ihre Suppe recht gern und ihre Nieren freuen sich auch*lach*


    LG

  • Danke für die Komplimente, ja es wird unweigerlich weihnachtlich. Gestern Abend haben meine Tochter und ich für uns "Weihnachtliches" gebacken und ich eben heute für den Hund... ;)
    Wir haben allerdings schon alle Plätzchen verputzt. :ops: Der Hund bekommt seine Kekse auf Zuteilung!


    Ich lese immer "komische Kräfte", nicht kosmische... :hust:

  • Leberbrühe :omg: die hat bei mir immer so Schaum oben auf wenn ich die mache! Liegt am Kochen, oder? Und wirklich das Fleischwasser mit Instant Brühe untermischen und an den Hund geben, oder meintest du das für dich :???:


    Tolle Kekse übrigens Moosmutzel - muß ich auch unbedingt mal machen....


    jaja .... komische kosmische Kräfte überall....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!