"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• WOOOOOW !!!!!

Dankeeeee Audrey! Ja ich glaube das es im Moment auch wirklich von den Knochen kommt. Ich warte noch bis Morgen und wenn mein blödes Gefühl bleibt, fahr ich Morgen Abend eben zum TA.

So Futter gibbet gleich:

Möhrensuppe
    Kartoffel
    Petersilie
    Kümmel
    Öl
    Reinfleischdose Rind mit Huhn
    Leinsamen
    Flohsamen

• Zitat

Dankeeeee Audrey!

Oh bitte.....Gedärm und außergewöhnliche Kot-Kreationen sind ja mein Spezialthema :lol:

Hier gabs die Tage wiederholt Makrele aus der Büchse....mit den besten Ergebnissen sprich prima Verwertung und Verdauung. Da mein TK-Fach wegen Überfüllung vorrübergehend geschlossen ist, aber ich keinesfalls auf die wöchentliche Fischration verzichten wollte, bin ich mal wieder in der Russen-Abteilung von Real kleben geblieben ;)

Da gibts Makrele in Öl und eigenem Saft, die meinem Luxushund nicht nur schmeckt, sondern durchaus auch mit frischer Makrele nährstoffmäßig mithalten kann.
    http://shop-dovgan.de/makrele-eigene…884e5469183dba6

Überhaupt sind Fischkonserven gar nicht so blöde wie ich dachte und eine interessante Alternative zum Frischfisch.
    http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/f…eraeuchert.html

Thunfisch gibts hier in der Hundeküche ja auch ab und zu......und nun eben auch noch schöne fette Makrele :smile:

LG

• Hallo!

Heute habe ich im Geschäft Schweinebauch in Aktion entdeckt und dabei an euch denken müssen. Es ist daher gleich mal eine Großpackung in den Einkaufswagen gewandert.
    Heute gabs für Ari ja noch die Rindswangerl :rollsmilie3: . Aber nachdem ich für die liebe Familie heute auch schon was vom Schweinebauch gemacht habe, durfte er die die Auflaufform von den letzten Resten Bratensaft und Fett befreien. Herr Hund hat sich gar nicht mehr einbekommen vor lauter Begeisterung. :jump2:

Gute Besserung allen Patienten!

@EmilyKeks:
    Das ist ja arg! Hab auf FB eine Warnung gelesen, dass in der Nähe der Hansson-Siedlung Giftköder ausgelegt wurden. Wohnst du dort? Gott sei Dank ist deiner Maus nicht mehr passiert! Und tragisch, dass andere Hunde weniger Glück hatten...

• Och Mensch - gute Besserung!! :)

Melde mich auch mal wieder...hatte zudem wegen Lieferschwierigkeiten echt nen Futterproblem...was auch in "tollem" Output quittiert wurde....

Jetzt hat er sein Standardfutter wieder und hab das Gefühl, das er sein morgens-Trofu nicht mehr verträgt und überhaupt....

Nur weicher Kot - wo ist die Wurst???? Ich kotz ab!!! TroFu mal weggelassen, heute schon besser - aber vielleicht nur Tagesform?

Ich bin frustriert. :/

Ps: Kann ich Lammknochen - Rippen...also so die ´Kronen vom Kotelettknochen verfüttern??? (roh versteht sich) oder nicht/ zu hart????

• Zitat

Nun hat Nicky 2 mal in ihren kleinen Häufchen Helles Blut gehabt. Ich fütter nie mehr Rohe Knochen

Hi,
    das ist kein OT, sondern wichtige Fütterungs-Erfahrungen, die man durchaus weitergeben darf :smile:

Nicht jeder Hundemagen verträgt rohe Knochen. Das ist einfach so. Da nützt dann auch kein wochenlanges Probieren und "Umgewöhnen".
    Der Knochen erklärt auch die erhöhte Schleimmenge, denn wenn aus Verdauungsgründen mehr Magensäure produziert werden muß, erhöht sich natürlich auch der Schleim, der die Darmwände schützen muß.
    Das helle Blut könnte evtl. von einem spitzen Splitter stammen, der die Darmwand geritzt hat. Ich füttere meinem Hund auch keine harten Knochen......auch keine Geflügelknochen.
    Hier gibts weiche Knorpelteile......und gut ist :smile:

• Zitat

Ps: Kann ich Lammknochen - Rippen...also so die ´Kronen vom Kotelettknochen verfüttern??? (roh versteht sich) oder nicht/ zu hart????

Hast ja gelesen......die Erfahrungen mit Knochen sind unterschiedlich gut oder schlecht. Bei einem magen-sensiblen Hund würde ich kein Risiko eingehen.
    Meine Erfahrungen mit (harten) Knochen sind grottenschlecht und deshalb habe ich die komplett vom Speiseplan gestrichen.
    Lammknochen....also Rippchen sind wohl eher etwas weicher, aben eben auch Knochen. Für manchen Hundemagen schon eine Überforderung.

• Habe gestern eine Wochenration Fleisch Mix gekocht :smile:

Gestern abend gabs dann allerdings Cheesburger:
    Rinderhack, Käse und Wurst im Brötchen. Allerdings waren die Gurken wohl nicht der Bringer. Die wurden schön aussortiert.

Heute gibs dann wieder was gesundes:
    Fleischmix (Pute, Rind, Speck und ein bissel Leber)
    Karotten-Apfel-Fenchel Gemüse
    Kartoffeln
    Kräuter

Für zwischendurch hab ich so was ähnliches wie einen Kong. Sieht aus wie ein Ufo und läßt sich auseinanderschrauben. Darin kommt dann Quark und Teewurst zum ausschlecken. Findet Zeus voll toll. :D

• Zitat

Rinderhack, Käse und Wurst im Brötchen.

Ist immer wieder lustig zu beobachten, wie manche Hunde die menschliche Nahrung ihrem eigenen "zugeteilt artgerechten" Futter vorziehen :D
    Meine liebe Ashley schnüffelt am dargebotenen Stück rohen Gulasch gefühlte 3 Stunden, während der gebackene Hundekeks sofort im Maul verschwindet......hähä!

Gerade gebacken: Honig-Walnuss-Cookies

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dinkel-Vollkornmehl, 1 Ei, Haferflocken, Honig, geriebene Walnüsse, Wasser......fertig! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!