"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Sabine, hast du da vielleicht was verwechselt? Das Medikament Emobilor wird bei Arthrose eingesetzt und gilt quasi als Gelenktablette......also wohl eher was für den maroden Rücken.
    Bei einem B12 Mangel (....ohne eindeutige Ursache woher der stammt), kann eine orale Einnahme völlig nutzlos sein. Falls es sich um eine Rezeptionsstörung handelt, wäre eine Injektionen viel sinnvoller.

Eigentlich wird bei der B12 Bestimmung auch gleich der Folsäurewert mit untersucht. Wie tief ist denn überhaupt der B12 Wert vom Fussel?
    Der Referenzwert beträgt 300-800pg/ml und bei der Ashley war er mit 117,0 pg/ml definitiv sehr niedrig. Tabletten hätten da nix bewirkt.

Ja ich hatte auch beim googeln gestutzt, doch gibt es das Mittel auch für Haut & Haar. :roll:
    Ich habe das BB noch nicht, rufe Morgen an und lasse es mir per Mail schicken.

Wenn der Röntgentermin ist und der Wert weit unten seien sollte, werde ich auf die Spritze bestehen.
    Er wollte dieses Mittel drei Wochen geben und dann beim BB nur mehrere Vitaminstaten abfragen, glaube auch Vit D etc, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    Fussel bekommt ja auch regelmäßig Bierhefe, dann hat die auch nichts gebracht.

Muss Ashley jetzt immer in Abständen gespritzt werden oder weiß man woran die Störung liegt?

LG Sabine

• Zitat

Falls es sich um eine Rezeptionsstörung handelt, wäre eine Injektionen viel sinnvoller.

Hihi....wie lustig! Bin wohl in Gedanken noch im Urlaub :D Heißt natürlich Resorptionsstörung!

Sabine

Die Ursache des B12 Mangels ist noch nicht gefunden. Wir befinden uns noch mitten in der Testphase.....also B12 Spritzen in unterschiedlichen Intervallen. 6 Wochen lang 1x die Woche, dann 14 Tage Pause, dann wieder 2x wöchentlich, dann wieder 14 Tage Pause.....und dann eine erneute Blutabnahme.

Die Dosis werde ich morgen mal erfragen und nach deinem Medikament kann ich mich ja auch mal erkundigen :smile:

LG

• Hallo Leute,

entschuldigt bitte die Abstinenz (falls es jemandem aufgefallen ist ;) ) ich war so im Stress, dass ich nicht mal den PC aufgedreht hatte... Gestern habe ich begonnen nachzulesen und mir fest vorgenommen ab heute wieder brav zu schreiben... aber wie heißts so schön: Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Oder so.
    Ich bin etwas durch den Wind, habe den heutigen Abend in der Tierarztpraxis verbracht... Diagnose: Hund wurde vergiftet :sad2: Um es gleich vorweg zu nehmen, es geht ihr den Umständen entsprechend... sie hat soviele Medikamente (1 Infusion, 4 Spritzen) bekommen, dass sie sich momentan wohl nicht so richtig spürt...
    Und ich bin so wütend... wütend auf mich (ich weiß, nicht mal WO sie den Mist herhat, sie durfte die letzten Tage nicht von der Leine und im Allgemeinen achte ich sehr darauf, dass sie alles wieder ausspuckt was sie aufnimmt...) und wütend auf das verdammte Ar***loch, das den Mist wo auch immer deponiert hat.
    Sorry wegen dem Jammern... bei uns gab's heute so gut wie nix...

Morgen gibt es in viiiielen kleinen Portionen:
    Nudeln
    Möhren, Fenchel, Ingwer
    und ein biiiissi Rindfleisch

Ich hoffe so sehr, dass sie morgen wieder frisst... und ich könnt schon wieder heulen :|

• Zitat

Diagnose: Hund wurde vergiftet

Was für ein Albtraum. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten und wünschen alles Gute :cuddle:

So.....heute im Napf:
    Basmatireis
    Rinderbeinscheibe(ohne Knochen)
    Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Ingwer, Kümmel ( in der Rinderbrühe gegart)
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    Eierschalenmehl
    1 EL Kanne Brottrunk

Nachtisch;
    1 Stck. getr. Euter

LG

• Zitat

[...]
    Ich bin etwas durch den Wind, habe den heutigen Abend in der Tierarztpraxis verbracht... Diagnose: Hund wurde vergiftet :sad2: Um es gleich vorweg zu nehmen, es geht ihr den Umständen entsprechend...

[...]

Ich hoffe so sehr, dass sie morgen wieder frisst... und ich könnt schon wieder heulen :|

Oh ja, ein wahrer Alptraum jedes Hundebesitzers. :verzweifelt: Alles Gute für den Wuff!
    Und nicht mehr weinen, Alles wird gut! :solace:

• Zitat

@ Terrorfussel

nur mal so als Hinweis: :smile:

im Zusammenhang mit B12 Mangel und Krampfanfällen kommt mir der Gedanke an Hunde-Sprue + Gluten-Ataxie.
    Ursache ist eine Unverträglichkeit gegen das Klebereiweiß Gluten. Bei einer latenten bzw. versteckten Zöliakie/Sprue ist in den meisten Fällen die Darmschleimhaut nicht betroffen und die klassischen Symptome fehlen.
    http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/weizenall.htm

Danke für den Link, doch denke ich es das eher nicht, denn Weizen wird hier eher nicht verfüttert.
    Fussel bekommt keine AE und durch Zylkene sind die Anfälle stark zurückgegeangen. ;)

Audrey
    Ich bin gespannt ob sie dem Vit !2 Mangel auf die Spur kommen!

EmilysKeKS
    Ohje das ist ja schrecklich! :sad2:
    Bei uns wurde auch schon öfter Gift ausgelegt und leider hatte es mehrere Hunde erwischt. Ich dürfte so einen nicht Life erwischen ........ und toi, toi blieben unsere Hunde bis jetzt verschont.

Gute Besserrung!!!

Wir müssen gleich zum Herzultraschall und zum Frühstück gab es:

Haferflocken
    Quark
    Banane

LG Sabine

• EmlyKeKS, unbekannterweise meine besten Wünsche - man kann noch so gut aufpassen, manchmal geht es zu schnell.
    Ich hoffe sehr, dass dein Hund weiter stabil blebt und bald wieder auf dem Damm ist..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!