Tauber 4monatiger Aussie-Mix
-
-
Zitat
Schleppleine ist kein Hilfsmittel? Mit den Armen winken?
Ein gutes Vibrationshalsband ist gut funktionstüchtig und bietet dem Hund mehr Freiheit als die Schleppleine. Und, wer es nicht schafft eine Fernbedienung in der Hand zu halten beim Freilauf, der schafft es vermutlich auch nicht eine Schleppleine festzuhalten.
Mit blinden und tauben Hunden kann man wunderbar über taktile Signale arbeiten.
Natürlich ist die Schleppleine auch ein Hilfsmittel, aber diese baue ich einfach ab wenn der Hund Radius einhält und auf Signal hin kommt.
Und Winken sehe ich als Körpersignal und nicht als materielles Hilfsmittel.
Und bei einem tauben Hund bei Entfernung kann ich schlecht mit taktilen Signalen durch meinen eigenen Körper arbeiten.
Und bei einer Schleppleine geht nicht die Batterie leer, kostet viel Geld (bei einem Teil welches wassertauglich ist) oder funktioniert nicht im Sonnenlicht wie ein Laserpointer.
Und ja, solche Sachen wie LED Lampe, Vibra-Halsband usw. habe ich auch bei meinem tauben Hund ausprobiert....warum schwer, wenns auch einfach ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tauber 4monatiger Aussie-Mix schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und, wer es nicht schafft eine Fernbedienung in der Hand zu halten beim Freilauf, der schafft es vermutlich auch nicht eine Schleppleine festzuhalten.
Schleppleine, Fernbedienung, Leckerlies und dann vielleicht noch ein paar Kinder drumherum......
-
Wie geht's denn eigentlich der armen Maus? Ist sie endlich raus aus der Laube??
-
Zitat
Natürlich ist die Schleppleine auch ein Hilfsmittel, aber diese baue ich einfach ab wenn der Hund Radius einhält und auf Signal hin kommt.
Okay. Dann nenn doch mal ein Signal, was ein blinder und (in diesem Fall das eingeschlossene "und") tauber Hund lernen kann? Ich bin für alle Ideen offen

-
Zitat
Okay. Dann nenn doch mal ein Signal, was ein blinder und (in diesem Fall das eingeschlossene "und") tauber Hund lernen kann? Ich bin für alle Ideen offen

Hier stand nach wievor die Frage im Raum: wird der Hund überhaupt blind?
Wenn er das nicht wird, dann trainiere ich mit ihm wie mit einem tauben Hund.
-
-
Das Thema Blindheit würde ich auch erst dann angehen wenn es soweit ist. Immerhin kann ja jeder Hund mal blind werden und ich verschwende keinen Gedanken daran.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob der Hund jetzt überhaupt Einzug hält. -
Hallo,
hui das wird schwierig, aber ist bestimmt machbar! Und wenn sie noch so jung ist geht es bestimmt gut zu trainieren. Aber erstmal bin ich überhaupt gespannt, ob sie zu euch kommt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!